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OT: Kann man das wirklich? Mein aktueller Informationsstand ist dass das in Asien bereits praktiziert wird, in Europa aber nicht möglich sein wird? |
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Einwurf: Das kann sogar der alte schon. http://www.setec-power.com/china/3kw-vehicle-to-home-v2h Aber nicht weitersagen. |
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Allerhand was alles nicht möglich ist. Kann man in Europa ein Haus mit einem Notstromaggregat versorgen? Meines schon, also geht auch V2H. V2G ist wieder eine andere Sache, da geht es um die Rückeinspeisung zur Spitzenstromabdeckung. Das muss der Stromversorger wollen. In Nordeuropa laufen Praxixtests. |
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Die Drillinge könne ja auch Bi-Direktionales laden wenn es mich nicht täuscht. Oder war es nur der i-Miev.... Das mit dem leaf hatten wir hier schon vor einem halben Jahr oder Jahr. Ist alles nix neues. Das Induktive laden, ist ja auch ein alter hut. GM EV-1 hat es in seinem E-Auto schon 1996 realisiert. Wurden damals nur schnell verschrottet, damit nicht noch mehr Menschen von den Fosilen weg gehen. |
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Für mich ist das natürlich spitze, mein neuer Leaf kommt in ein paar monaten. Gibt es dazu Unterlagen etc? Was muss ich bei der Elektroinstallation beachten? vielen Dank Daniel |
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Hast ihn bestellt? Kann der nun mehr als 3.5kW laden oder immer noch 1-Phasig? Auf der HP steht an Typ 2 22kW kannst anstecken. 8,5Stunden voll. Hast LED Scheinwerfer? Tekna? Edit: Eben angerufen und infos : 38k laut unserem Nissanhändler. Er kann nur 1-Phasig-16A laden und 40kW Batterie. Aber er hat ein Typ 2 Stecker. 8,5x3,5=29,75kW. Wie geht sich 40kW in 8,5 stunden aus, bei einer Phase-16A? Ach ja, Lieferung erst Oktober bei Tekna. Oo |
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Der neue hat Standard den 6,6kW Lader Typ 2 aber einphasig. Die meisten Händler haben Standard wenig Ahnung. Wird ein 2. Zero Edition sein. Gratuliere, so einen hatte ich auch gerne! Du kannst erstmal mit dem mitgelieferten Kabel ganz normal an der schukosteckdose laden. Gibt's bei der Edition nicht sogar eine Keba Wallbox dazu geliefert? Ansonsten würde ich dir das goingelectric Forum empfehlen um sich einzulesen. https://www.goingelectric.de/forum/ Mach dir nicht zuviel Gedanken, einfach fahren und genießen. |
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Wenn man alles ankreuzt was geht vielleicht. https://www.ludego.com/produkt-kategorie/nissan-leaf-2-zero-edition/ |
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Ich habe die Vorbestellungsaktion genutzt, war dadurch deutlich günstiger, hatte aber keine Wahl bei der Ausstattung. Lieferung Mai/Juni. |
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Entschuldige aber um was für "günstiger" reden wir da? Wenn ich nicht entscheiden kann was im Auto drin ist oder nicht, hilft mir 50% Preisnachlass auch nix, wenn dann das halbe Auto fehlt. |
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Oder die Batterie! Manchmal sieht man so komische günstige Angebote von E-Autos. Im Kleingedruckten findet sich der Hinweis, exkl. Batteriemiete! Weiß jetzt nicht mehr, bei welchem Stromer das der Fall ist. |
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Wenn eh die PV geplant ist, dann gleich dazu nehmen, den später kommt man dann nicht mehr so leicht dazu. PV, sollte gleich mit der Elektrik mitgemacht werden. PV- Module gleich nachdem das Dach fertig ist. Gerade beim Innenausbau lässt sich der PV Strom schon gut verwerten, weil ja da meist bei Tag gearbeitet wird bei den Handwerkern. Estrichausheizen lässt sich gut mit PV Strom füttern. |
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Ich werde jetzt nicht die ganze ausstattung hier kopieren, für interessierte: https://www.goingelectric.de/forum/nissan-leaf-allgemeines/nissan-leaf-2-zero-edition-ausstattung-und-wall-box-t26904.html Und ja, natürlich ist die Batterie includiert. ~30k€ vor Förderung |