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.... hihi aber so Unrecht hat er wahrscheinlich gar nicht. Wir sollten wahrscheinlich das ESP nach ein paar Tagen bitten den Thread zu löschen, da wir sonst allerlei "neue" User aus diversen Ecken des Internets anlocken würden.... :-D |
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Vom gleichen Anbieter gibts ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder, damit läd sich das Auto über Nacht selbst. Gar nicht so teuer. |
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manche sind einfach nicht ausgelastet 🤦♀️ wenn das der chef wüßte 😄 |
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Das nächste mal einfach gleich einen Tesla kaufen, dann klapps auch mit dem Durchzug. Die Deutschen OEMs sind da generell sehr anfällig, jetzt wo alle Kernkraftwerke abgeschaltet wurden. Mein BMW ist glücklicherweise noch ein 2018er BJ - die haben noch den Kernkraftwandler serienmäßig on board. |
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Hallo taliesin, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Mein neuer ID.3 zieht nicht richtig ... |
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Der Adapter, den du suchst.... 1 |
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Super Adapter! Ich hab den mit Phasenwender genommen weil man damit gleich 1/2 Zoll Endlosmotoröl machen kann. Bei den heutigen Motorölpreisen in Fachwerkstätten hat sich der schneller amortisiert als ein Zündfunke überspringt. |
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Aber da den optionalen Kopfgurt dazu bestellen, falls das gemeine Phantom mal unerwartet den Durchzug invertiert 😉 |
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Da sich das jetzt richtig gut verselbstständigt hat, möchte ich noch einen kleinen ernsthaften Beitrag leisten, bevor ich euch wieder euch selbst überlasse. Der Gemütszustand, der mich zu dem thread veranlasst hat, war eine typische Stammtischdiskussion, bei dir ich 1. der Einzige war der für Energie die Einheit kWh benutzt hat und 2. den Fehler gemacht habe zu sagen, dass ich jetzt ein E-Auto fahre Vielen Dank, für die vielen steilen Beiträge, die bei mir Hoffnung aufkommen lässt, dass das dort auch nur eine bubble war |
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was waren denn die "Argumente" vom Stammtisch? Ich habe nämlich auch die Erfahrung gemacht, dass dieses Thema gewisse Leute extrem triggert und sie veranlasst mit den irrationalsten und merkwürdigsten Argumenten zu erklären warum die E-Mobilität nicht funktionieren wird. |
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Ich tippe auf: - wenn die Batterie kaputt ist, ist das auto ein Totalschaden - Das Stromnetz bricht zusammen, wenn jede E-Auto fährt - Seltene Erden/Batterie schlechter für die Umwelt als Verbrenner |
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Du hast das mit dem Brennen vergessen. DIE DINGER BRENNENzwar nicht so oft wie Verbrenner statistisch ABER ICH HABE GESEHEN DAS DIE BRENNEN, ALSO BRENNEN ALLE. Hier sollte aber der neue Strom aus Wasserkraft helfen. Habe einen Bericht gelesen das sie die ersten Stauseen spezielles Löschmittel einfüllen, somit können diese Autos gar nicht mehr brennen, aber der erste Wasserkraft-Lösch-Strom kommt erst Anfang November |
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Aber denk mal dran was das Wasser wiegt. Bei dem Gewicht kann ja nix weitergehen. Dann lieber Atomstrom, der strahlt nur und brennt nicht. |
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da wäre ich vorsichtig. soviel ich weiß bleibts nach einem supergau ganz schön warm unterm haufen. 😅 |
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Also aus meinem weiteren Umfeld würde ich fast leider behaupten, dass das nicht eine Bubble war, sondern weitläufig die Allgemeinmeinung darstellt. Eigentlich jeder den ich kenne der JETZT noch kein E-Auto hat, meint, dass das eine Sackgasse ist und sich nie durchsetzen wird. Im ernst werden in meiner Nachbarschaft derzeit wieder fleißig reine Benziner gekauft. Im Jahr 2024. Und keine "billigen". Sogar ich bin schon fast etwas versunsichert und fahre unseren Diesel (BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] als 2-Auto vorhanden) daweil weiter, weil es einfach nicht absehbar ist, wie sich der BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto]-Markt verändern wird. Das hat die Politik komplett versaut, ich hoffe, am 29. gibt es die Quittung. |
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Fragt sich dieses mal nur welcher der Kaspern noch übrig bleibt zum wählen. |
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Ich sehe das gelasssen, am Ende wird es der Markt regeln. Das Verbrenner-Aus und die ganze Diskussion rundherum war so überflüssig wie ein Kropf. Politische Intermezzi führen eigentlich oft nur zu Chaos oder beeinflussen Dinge auf negative Art und Weise. Ich finde es voll in Ordnung, wenn es künftig eine Vielfalt an Antriebsformen gibt. Der Kunde wird am Ende zu dem Produkt mit bestem Preis/Leistungsverhältnis greifen. Das E-Auto ist jetzt mit dem Verbrenner - was die Anschaffungskosten betrifft - gleichgezogen. Dabei geht die Skalierung jetzt erst so richtig los. So hart das klingen mag, aber große nicht anpassungfähige Betriebe/Konzerne gingen in so disruptiven Phasen schon oft unter. Ohne zu wissen, wen es treffen wird, kann man sagen, dass es auch dieses mal so sein wird. |
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Da müssen wohl alle am Anfang durch. Da war noch jeder mit den selben Fragen konfrontiert und irgendwann legt man sich seine Standardantworten zurecht. Ich hab schnell den Anspruch abgelegt, irgendjemanden etwas beweisen zu müssen und begnüge mich immer damit, zu sagen, dass wir mit unseren Autos zufrieden sind. Die meisten können es dann doch nicht lassen und fragen zumindest, wie weit man mit so einem Auto fahren kann. Ich entgegne dann immer: "Bis nach Kroatien" 😅 |
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Ja aber da musst das Ladekabel dann durch die Tür oder Fenster nach außen legen...das nervt. Deswegen hab ich mir den Dauerplus auf den 13-poligen Stecker der AHK gelegt, so läuft das Kabel nun perfekt außen, kannst sogar während der Fahrt laden 😀 |
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Seit ich am Gardasee am Campingplatz mit einem Holländer gequatscht habe, der mit seinem EV6 seinen 1600kg Wohnwagen 1200km bewegt hat, seit ich in Korsika einen weiteren Holländer zu seinem Setup (Nissan Leaf, Dachbox, Heckradträger am Kofferraumdeckel, 4 Personen), befragt habe usw sehe ich diese Dinge noch entspannter. |
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An Elektrofahrzeugen führt kein Weg vorbei, auch wenn es ein Potential für e-fuels geben mag, so sicher nicht in naher Zukunft und dann werden es auch keine Kolbenmotoren sein. Ob das 'der Markt' in einem, fünf oder zwanzig Jahren versteht, ist eine völlig andere Frage. Da ich zu 95% unabhängig von externer Ladeinfrastruktur bin, mache ich mir da auch keine Gedanken. Mein erstes neues Auto (und mit den 50 bin ich durch) ist im Betrieb günstiger als ein etwa gleichgroßer(-wertiger) gebrauchter Verbrenner, selbst wenn ich die Batterie in 10 Jahren tauschen müsste (falls es dann sinnvoll geht). Mich stört der irre Firlefanz, der sich (auch) in meinem ID.3 findet. Ich hätte gerne ein deutlich einfacheres Fahrzeug, ist aber wohl nicht zu haben. Solange man den gesamten consumer range infotainment bla in Autos einbaut, wird das mit der Lebensdauer so eine Sache. |
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Das mag bei VW wahrscheinlich wirklich zutreffen. Mir fällt da ein Hersteller ein, der seine alten Autos noch immer regelmäßig mit OTA Updates versorgt. Aber böse Zugen hier im Forum behaupten, dass man das nicht braucht - also kannst dich entspannt zurücklehnen ;) |
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