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Nachverfolgung Stunden und lfd. Kosten

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  •  blosso
  •   Bronze-Award
16.7. - 17.7.2024
8 Antworten | 6 Autoren 8
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Hallo,

bei uns gehts nächste Woche offiziell mit dem Hausbau los und ich wollte mal hinterfragen, wie ihr die Nachverfolgung der angefallenene Stunden und Kosten bei eurem Projekt realisiert habt.
Habt ihr hierzu Excel Listen als Vorlagen?
Wie wurden die Stunden von den Arbeitern in Regie bzw. der Helfer mitgeschrieben? 
Wurden euch täglich/wöchentlich die Stunden von den Firmen übermittelt zum unterschreiben damit es nachher zu keinen Streitereien kommt? 

Bitte um euer Feedback um hierzu vorbereitet zu sein.
Danke.

  •  bluefox
  •   Bronze-Award
16.7.2024  (#1)
Wir haben uns ein A4-Formblatt erstellt mit dem wir jeden Tag ein kurzes Bautagebuch schreiben. Da sind drauf unter anderem Wetter, Anwesende (inkl. Zeiten), Tätigkeiten, Lieferungen, besondere Vorkommnisse etc. 
Diese Aufzeichnungen verwenden wir dann auch für die Rechnungskontrolle. Bisher gab es da noch keine Probleme mit Abweichungen.

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  •  BungalowImGruen
  •   Bronze-Award
16.7.2024  (#2)
Haben wir auch so ähnlich gemacht. Täglich Bautagesberichte mit den Infos, wie von bluefox (selbst) geführt. Die Zeiten der Baufirma und Firmen, die länger beschäftigt waren (und in Regie abgerechnet wurden) haben wir immer wöchentlich gegengezeichnet, Firmen, die nur tageweise da waren, wurden die Berichte immer gleich nach Arbeitsende abgezeichent.

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  •  blosso
  •   Bronze-Award
16.7.2024  (#3)
@bluefox und @BungalowImGruen 
habt ihr hierzu noch abgespeicherte Leervorlagen der .xls Files und könntet diese zur Verfügung stellen?

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  •  BungalowImGruen
  •   Bronze-Award
16.7.2024  (#4)
Hat bei mir etwa so ausgesehen:


_aktuell/20240716203463.jpg

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  •  bluefox
  •   Bronze-Award
16.7.2024  (#5)
Hier unsere Vorlage


_aktuell/20240716455233.png

_aktuell/20240716795373.png

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  •  thohem
16.7.2024  (#6)

zitat..
bluefox schrieb: Hier unsere Vorlage

Puh, damit könnt ich nicht arbeiten.... Wenn da die Reihenfolge "Warm, Heiß,..." Und "Schnee, leichter Regen, starker Regen,...". Boah das geht gar nicht 😉😉


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  •  newer
  •   Bronze-Award
17.7.2024  (#7)
Wir haben alle Stunden einfach auf einen Collegeblock mit dem jeweiligen Datum geschrieben. Also Name (oder Firma), Datum, Beginn, Ende und Dauer der Mittagspause. Wir waren froh, dass wir alles mitgeschrieben haben, denn es wurde nicht nur 1x von den Firmen falsch abgerechnet und da gings nicht nur um 2-3 Stunden.

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  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
17.7.2024  (#8)
Wenn du nicht jeden Tag den ganzen Tag auf der Baustelle sein kannst, ist das sowieso Theorie.

Wir haben alle Leistungen pauschal ausgemacht bzw nach m².
Außer meine Innenausbauer, und die waren korrekter als ich selber.

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