|
|
||
Ich bin noch inder Umstiegsphase. Beziehe seit 1.3. bei AVIA. Bis jetzt läuft alles rund und sehr unkompliziert. Abrechnung von meinem alten Anbieter habe ich noch nicht. Ich hatte 2 Rechnungen einmal Verbrauch und einmal Netz. Die warten mit der Abrechnung bis sie von der EVN den von mir gemeldeten Zählerstand bekommen. |
||
|
||
Vielleicht ist es falsch rübergekommen und ich weiss von Leuten das sie angeblich eine Benachrichtigung bekommen, ich habe keine Bekommen und viele andere auch nicht. Ich kann dir sagen dass es bei mir so abgelaufen ist und bei manchen anderen auch. Hat auch die EVN nie abgestritten, weil sie ja gemeint haben dass ich laut ihren System keine Information wünsche. Was ich aber nie gesagt habe und auch unter meinEVN war es aktiviert. Ich weiss meinen Tarif und habe auch proaktiv auf der Webseite geschaut wann die Preisgarantie ausläuft. Habe danach reingeschaut und musste feststellen dass ich wirklich auf 72 Cent erhöht wurde und darauf hin habe ich sofort gewechselt. Die EVN hat auch eine zeitlang die Information wann die Preisgarantie abläuft von der Webseite genommen, weil dort falsche Informationen angezeit wurden, also einfach haben sie es ihren Kunden nicht gemacht. Ich gebe euch recht dass sich sicher nicht viele mit ihren Tarifen beschäftigt haben, war auch lange nicht notwendig, aber das rechtfertigt nicht dass man diese Leute abzockt. Ich denke da an ältere Leute. Witzig finde ich halt dass sie meine Adresse wissen, wenn sie mir eine Rechnung schicken und auch dieses 20% Angebot habe ich bekommen, aber eben nicht das sich mein Tarif nach Ablauf der Preisgarantie auf 72 Cent erhöht. Habe ich auch bekommen nur halt nachdem meine Preisgarantie abgelaufen ist und ich schon den Wechsel zu aWATTar beantragt habe. |
||
|
||
Mein SmartMeter war auch lange nicht auf kommunikativ und wäre es warscheinlich noch immer nicht. Habe ein E-Mail an NetzNö geschrieben dass sie bitte meinen SmartMeter auf kommunikativ setzen sollen und das wurde dann auch gemacht. Sie überprüfen zuerst ob sie eine stabile Verbindung aufbauen können und wenn ja informieren sie dich dass in den nächsten Wochen die Umstellung stattfindet. Da du auf 72 Cent erhöht würdest hast du ziemlich sicher keine Bindung mehr und kannst somit jederzeit wechseln. Bei aWATTar und bei den meisten andern, erledigt die Ummeldung der neue Energielieferant. Bei aWATTar dauert dieser Prozess 14 Tage. |
||
|
||
Ah super, danke für die Info, dann werde ich auch ein Mail an die Netze senden. Das mit der Bindung hab ich dann eh schnell herausgefunden, wir steigen mal auf AVIA um, kann ich ja trotzdem jederzeit auf aWATTar umsteigen, sobald der Smartmeter kommunikativ ist |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]