Guten Tag und Frohe Weihnachten.
Ich habe seit heute Früh das Problem, dass mein UpLink offline ist.
Ich kann nicht mehr auf meine Anlage aber auch nicht mehr auf jene die mir als Viewer freigeschalten wurden.
Daher glaube ich eigentlich nicht, dass es an meinen Einstellungen oder Internetleitung liegt, da auch alles andere übers Internet funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Danke
LG
Christoph
SW Update möchte ich deswegen jetzt keines machen, bin da noch 2 Versionen hinten und nachdem alles funktioniert möchte ich das so belassen. Ich hoffe mal das sich das in den nächsten Tagen wieder gibt, aktuell sind die Werte noch falsch, sowohl in der IPhone App als auch direkt im Webbrowser.
keine ahnung woran es genau liegt. an der SW-version dann wohl offensichltich nicht. auffällig war jedoch dass es direkt nach dem downgrade bei mir wieder funktionierte. direkt davor, nach neustart der WP WP [Wärmepumpe], jedoch nicht.
Ok, gut zu wissen das es nicht mich alleine betrifft. Ich habe dem NIBE Support geschrieben.
EDIT: 07.02.2019 07:53 Erste Antwort gestern Abend war dass dort niemand deutsch spricht, also gut, nochmal in Englisch, seitdem warte ich, die Werte im Uplink sind nach wie vor alle falsch.
EDIT: 07.02.2019 15:42 Nun erneut Antwort bekommen. Bug ist bekannt! Tritt nicht bei allen Usern auf aber trotzdem Vorsicht, die Werte im Management / Verwalten Part im Nibe Uplink sind potentiell falsch. Sie zeigen die Defaultwerte der Wärmepumpe, nicht die tatsächlichen. An der Fehlerbehebung wird gearbeitet. Als Workaroaund soll ein Restart der WP WP [Wärmepumpe] helfen.
scheint mir diesmal noch mehr zu sein, siehe neuer Thread dazu. Wenn zwei Systeme in etwa zur gleichen Zeit aus unbekannten Grund einen Neustart machen, dann ist das sicher kein Zufall.
Das System fällt mir in letzter Zeit etwas zu oft aus, zumal man auch noch bezahlt für die Premium Variante. Warum kann man so ein System nicht lokal unabhängig vom Server laufen lassen, und nur die Fernabfrage über Server?
ja mir gehts a schon so was von schweinisch ab Popsch,.. Und dann fürs Modbus modul ein Vermögen verlangen! Ich hätt gern ein Gratis Uplink Monat als Entschädigung! Das sind schon Wochen heuer, die das nicht gscheit läuft aber das ABO ein Vermögen kost
Bei mir ist auch die History weg... zusätzlich kann ich mich nicht mehr mit der App verbinden...werde mir heute Abend eine neue Verbindungszeichenfolge generieren...