« Heizung, Lüftung, Klima  |

NIBE Uplink offline

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ... 3  4  5  6  7 ... 8 ... 15  16  17 
  •  Stoffl81
  •   Bronze-Award
26.12.2017 - 13.7.2022
330 Antworten | 63 Autoren 330
7
337
Guten Tag und Frohe Weihnachten.
Ich habe seit heute Früh das Problem, dass mein UpLink offline ist.
Ich kann nicht mehr auf meine Anlage aber auch nicht mehr auf jene die mir als Viewer freigeschalten wurden.
Daher glaube ich eigentlich nicht, dass es an meinen Einstellungen oder Internetleitung liegt, da auch alles andere übers Internet funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Danke
LG
Christoph

  •  Kevin89
7.10.2019  (#101)
hmm, bei mir läuft alles problemlos.
das einzigste was ich mal hab, wenn da grade Wartung ist und der Hinweis beim einloggen, das dann manchmal keine aktuellen Werte da sind

1
  •  Lemberger
24.10.2019  (#102)

zitat..
Lindenwirzt schrieb: Ein- Ausschalten der WPWP [Wärmepumpe] hat geholfen bei mir.
Wärmemengenzähler ist dennoch nicht mehr im Uplink.

Wie schaut's mittlerweile bei dir bzw auch den anderen aus?
Bei mir wird plötzlich kein Volumenstrom mehr im Uplink angezeigt, direkt an der Steuerung jedoch schon...

1
  •  505ps505
  •   Silber-Award
28.10.2019  (#103)

zitat..
Lemberger schrieb: Bei mir wird plötzlich kein Volumenstrom mehr im Uplink angezeigt

Bei mir auch 

1
  •  uzi10
29.10.2019  (#104)
Eine Verbindung zambringen is a Drama

1
  •  uzi10
31.10.2019  (#105)
Geht bei euch alle das App fast nie?...
Ich zahl da echt die letzten monate unsonst 😡

1
  •  ricer
  •   Gold-Award
31.10.2019  (#106)
Also bei mir geht´s in den letzten Tagen wieder problemlos. 
Und wenn´s nicht geht dann sowohl in der Web-Version als auch in der App.

:edit:
Kommando zurück, der Verwalten-Bereich zeigt schon wieder (oder noch immer?) Fantasiewerte an. 
Schon wieder weiß ich nicht ob nun z.b. eine abwitzige Heizkurve eingestellt ist oder "nur" der Uplink spinnt. 
Absolut unbrauchbar...

1
  •  denis
  •   Bronze-Award
31.10.2019  (#107)
@dyarne Weißt du hier irgendwas von Nibe wann man hier wieder mit einem funktionalen System rechnen kann? So kann es ja nicht weiter gehen.

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
31.10.2019  (#108)
zu beginn der heizsaison findet immer die große uplink wartung statt. war die letzten jahre auch immer so.

aktuelle screenshots von der uplink homepage...


2019/20191031734709.png

2019/20191031245832.png
ich laß das system dann immer ein paar tage in ruhe.
ansonsten habe ich mit über 150 anlagen in meinem system das jahr über zu 99% keine probleme...

wenn meine eigene anlage einmal offline ist dann hilft wackeln an meinem cat-kabel. das hat einen wackelkontakt... emoji

1
  •  uzi10
31.10.2019  (#109)
Grad jtz in der Übergangszeit würd ich die Anlage gern überwachen und korrigiern :(.

1
  •  ricer
  •   Gold-Award
31.10.2019  (#110)
Naja, die Tage im Jahr wo diese "Wichtige Mitteilung" nicht zu sehen ist sind mittlerweile leider in der Minderheit...

1
  •  winston
  •   Bronze-Award
31.10.2019  (#111)
Also bei mir geht die App eigentlich fast immer. Kann mich nicht beschweren.

Steuerung mach ich lieber direkt am Gerät, ist sicherer.

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
31.10.2019  (#112)
bei mir geht sie ganz normal

1
  •  cacer
1.11.2019  (#113)
seit den ausfällen anfang september zeigt mein verlauf bei einstellung "max" nurnoch daten seit september an.
die einstellung "1 jahr" funktioniert allerdings.

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
1.11.2019  (#114)
Die App funktioniert bei mir seit ein paar Tagen auch eher nur sporadisch...


2019/20191101584596.jpg

1
  •  cacer
1.11.2019  (#115)
wegen ein paar "macken" in der App habe ich auch schonmal nachgehakt.
Antwort war : ist bekannt...
Update gab es aber lange nicht.

1
  •  denis
  •   Silber-Award
4.11.2019  (#116)
Habe nun meine Anlage auch am System, aber auch hier keine Verbindung. Schade. Naja warten wir mal ab. So lange muss es der USB Stick tun. 

1
  •  Lindenwirzt
  •   Bronze-Award
15.11.2019  (#117)
Funktioniert das Ding eigentlich irgendwann mal. Da gerade wieder die Verlängerung ansteht bin ich echt am Überlegen mir das Premium zu sparen.

Aktuell sind die Statuswerte von ca. 03:00 Uhr morgens. Auch unter Serviceinfo. (Handy und PC) Witzigerweise habe ich im Verlauf aber die korrekten Werte, dort sehe ich wie dank Föhn die Temp auf 10°C angestiegen ist, im Status stehen noch die 0°C von vor etlichen Stunden.

Verlauf wiederum funktioniert nur am PC, am Handy (IPhone App) bekomme ich IMMER ein Timeout. Dort geht nur der Status (mit dem alten Stand)

Anyone else?

1
  •  moef
  •   Gold-Award
15.11.2019  (#118)
ja, sehr unbefriedigend. Für mich ergibt Premium keinen Sinn mehr.

1
  •  505ps505
  •   Silber-Award
15.11.2019  (#119)
Bei mir auch gleich gibt auch seit gesten eine neue Software 

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
15.11.2019  (#120)
App gerade nicht brauchbar. Serviceinfo und Übersicht zeigt irgendwas an. 

Die Werte im Verlauf im Web-Uplink kommen jedoch an und haben einen anscheinend korrekten Timestamp.

1
  •  505ps505
  •   Silber-Award
15.11.2019  (#121)

zitat..
dyarne schrieb: wenn meine eigene anlage einmal offline ist dann hilft wackeln an meinem cat-kabel. das hat einen wackelkontakt

Blöde Frage ich habe das über wlan 
Kann man den SMO40 Regler auch mit Lan Kabel verbinden emoji?

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next