Guten Morgen, bei mir ist der Uplink seit 18h offline. WP läuft ansonsten korrekt. Will ich eine neue Verbindung am Display herstellen kommt die Meldung "Es besteht keine Verbindung zwischen ihrer Anlage und NIBE Uplink". Die Netzwerkverkabelung und Internet sind natürlich nach wie vor in Ordnung. Wird doch hoffentlich nicht sein dass ich meine alte Version 8539R4 updaten muss um noch online sein zu können? Möchte das unbedingt vermeiden, da es bisher mit allen SW Updates immer nur Probleme gegeben hat und dies die bisher einzige Version ist die (fast) fehlerfrei läuft. Gibts vielleicht generelle Wartungsarbeiten/Ausfälle oder bin ich da alleine mit meinem Problem? lgL
Naja. Es gibt Leute, die kaufen sich Premium Abo und wenn's dann nur sporadisch geht, ist es schon ärgerlich.
1
2
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Lindenwirzt, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Nibe Uplink offline
Bei 5Ghz WLAN hat Radar eine Vorrangschaltung. Merkt der Accesspoint dass irgendwo Radar in Betrieb ist, schaltet er diese Frequenzen für 5 Minuten ab. Und alle Geräte machen dann einen Connect/Disconnect. Für Streaming doof.
30 Jahre Erfahrung als ITler. Das dünnste Kabel ist meist besser als der beste Funk. Irgendwas funkt dazwischen oder es funkt gar nicht. Fehlerdiagnose schwierig.
Ja verstehe das schon. Angeblich soll die NIBE aber auch Probleme mit WPA3 haben. Was dann Aussetzer vom uplink zur Folge hat.
Das ist egal. Ich habe schon alles ausprobiert, Aussetzer wirst du sowohl mit WLAN als auch mit LAN haben. Daran liegt es also nicht. myUplink ist einfach unzuverlässig .
Das wird immer schlimmer mit Myuplink. Wenn man überlegt, dass die die die Software und Server verwalten auch die sind, die meine Heizung gebaut haben, weiß man nicht wie man Nibe vertrauen soll. Zumal wenn man direkt nibe anschreibt wegen Serverproblemen, blocken die immer ab und sagen ich solle mich an meinen Installateur wenden. als ob der was machen kann :D
Myuplink ist bei mir leider immer sehr unzuverlässig (SmoS40 Regler), seit Tagen laut App ein "Serverfehler", einmal geht sie, einmal nicht... dafür seit heute eine neue Funktion: "Elektrischer Preis", aber leider keine Erklärung dazu..., haben das andere auch?
Myuplink ist bei mir leider immer sehr unzuverlässig (SmoS40 Regler), seit Tagen laut App ein "Serverfehler", einmal geht sie, einmal nicht... dafür seit heute eine neue Funktion: "Elektrischer Preis", aber leider keine Erklärung dazu..., haben das andere auch?