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Hab 2 Autos dort gekauft. Der Unterschied ist wenn nock kein pickerl und service gemacht wurde du ihn privat nicht kaufen darfst. Du kannst dies aber gegen Aufpreis veranlassen. Bei mir wars 2x so das es noch nicht gemacht war. Das einzige "Risiko" ist das beim pickerl oder Service was auffällt was noch gemacht gehört (auf deine Kosten) man kann dann aber noch immer zurück ziehen. |
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Hallo Anton111, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Onlinecars - Großhandelspreis |
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Aber laut dem Text oben kann ich es anscheinend als Privatperson doch kaufen. Und danach kann ich selbst entscheiden ob ich dort oder auch wo anders das Pickerl mache, oder? Die Fahrzeuge von Onlinecars sind meinem Wissen nach großteils aus dem Ausland und benötigen ohnehin ein neues Pickerl, ich habe den Verdacht das Autos bei denen für ein Pickerl ein größerer Reparaturaufwand nötig ist unter "Großhandelspreis ohne Pickerl" und dafür günstiger weiterverkauft werden. Im Kaufvertrag wird dann ev. "Klasse 4" (fahruntüchtig) angekreuzt sein und es gibt keine Gewährleistung. Ist jetzt nur meine Vermutung. |
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Bei Onlinecars werden sehr viele Unfallschäden aus dem Ausland importiert. Auch sind es oft ex Mietwagen und Leasingrückläufer aus italien usw. Wartungsnachweise fehlen oder Service ist überfällig. Garantie vom Hersteller wird bei solchen Autos dank fehlenden Servicenachweis verwehrt. Würde dorten nicht kaufen ausser es ist völlig egal eine runtergerockte Mietgurke zu kaufen oder wenn du später mal auf einen Unfallschaden drauf kommst. Die Autos werden nicht aufbereitet oder sonst was, so wie sie rein kommen gehn sie wieder raus. Rechtlich hast du keine Chance, im Kaufvertrag steht der Zustand als entsprechende Klasse. |
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Ich hab mir auch mal welche angesehen, die waren teilweise wirklich eher räudig beinander... |
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Ich habe mein jetziges Auto Ende 2020 bei Onlinecars gekauft, allerdings vor dem Kauf einen ÖAMTC Ankaufstest gemacht, war dann gleichzeitig die Überprüfung für das Anmeldegutachten, da das Auto aus Deutschland importiert war. Autokauf läuft bei onlinecars etwas anders als üblich, es erklärt oder erzählt dir keines was über das Fahrzeug. Auto stehen auf einem riesen Areal, Auto schaust du ohne Verkäufer selbständig an. Bei Interesse kann man dann eine Probefahrt bzw. Ankaufstest machen. 8fache Bereifung kostet extra (auch wenn die Reifen schon im Kofferraum sind). Preisverhandeln ist aus meiner Sicht nicht wirklich möglich. Man kann schon ein Schnäppchen machen, muss das Auto halt gut ansehen, da das Auto durchaus optische Mängel haben kann. Externen Ankaufstest empfehle ich! Wartungsnachweis war bei mir vollständig, aber ein Service war überfällig. Mein Fahrzeug war damals rund 2000 € günstiger als vergleichbare Fahrzeuge am Markt... |
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Du sprichst hier nur über die Großhandelsangebote, oder? Die Aussage ist nicht generell zutreffend, denn meiber hatte sowohl TÜV, als auch kein überfälliges Service. Aber ja, die Abwicklung eines Kaufes ist mehr als gewöhnungsbedürftig. |
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Also ehrlich wenn ich da die zwei Beiträge da oben lese, muss ich schmunzeln. Vorheriges Jahr ein Auto dort gekauft, und ich muss sagen, so "ehrlich" ist ein Gebrauchtwagenkauf meinerseits fast noch nie abgelaufen. Alle Autos werden überprüft (auch wenn es nur eine "interene" Überprüfung) ist, dann gibt es eine Auflistung was alles zu richten ist und was es kostet, was dann auch gemacht wird, außer bei den Großhandelspreisautos, auch hier bekommt man eine Auflistung samt Kosten, sonst bekommst das Fahrzeug Pickerlfertig mit gültigem Prüfbericht, und ich glaub kaum dass sich heute noch wer darauf einlässt ein nicht Pickerlfertiges Auto als solches zu verkaufen, dann wäre die Plakettenmaschiene gleich weg! Und wenn man dort am Platz herumgurkt und reudige oder abgerittene Fahrzeuge herumstehen sieht, frag ich mich echt wo ihr wart? Und ehrlich, die Autos sind alle halbwegs gut ausgestattet, gut beinander, und GÜNSTIGER als alles andere am Markt, das es sich dann zumeist um Leasingrückläufer aus Deutschland und aus Firmenflotten handelt, ist irgendwie logisch, oder? Und nein, ich arbeite nicht dort, und komm auch ned von da unten... 1 |
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Ich war auch schon mal dort Autos anschauen, der Großteil davon dürften Leasingrückläufer/Firmenautos sein. Man kann sich einen Schlüssel holen und sich das Auto alleine in Ruhe ansehen, bei manchen liegen ausgedruckte Servicenachweise im Handschuhfach. Da erkennt man dann oft in welchem Land das Auto gefahren wurde. Ja, die Autos werden nicht aufbereitet, das ist mir persönlich lieber, denn da sieht man dann wenigstens wie mit dem Auto umgegangen wurde. Und komplett versaute Autos habe ich dort auch nicht gesehen. Und für die Großhandelspreise werden sie wie bereits geschrieben wohl ihre Gründe haben. |
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