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Nein https://www.energiesparhaus.at/forum-e-mobilitaetsfoerderung-aktuelle-hoehe-foerdertopf-wo-steht-der/73823 |
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Das sehe ich ähnlich, darum bin ich auch in der Fraktion > Kaufe nur ein Auto das man auch bezahlen kann < Ein nagelneues Auto ist zwar schön, aber ein gebrauchtes würde es auch tun. Also ist es Luxus und für Luxus nehme ich keinen Kredit auf. Wenn du ein neues E Auto willst, würde ich mal nach einem Firmenwagen fragen oder mittels Gehaltsumwandlung. Bringt finanziell einen Vorteil weil es für E Autos eine Steuerbefreiung gibt. (Für Fahrräder übrigens auch) |
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Hallo MartinSt, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Privat Leasing sinnvoll |
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Perfekte Voraussetzungen, aber deine Frau wird dir den E abspenstig machen sobald sie einmal damit gefahren ist. EGolf, Leaf, Ioniq kommen bald in die 15k€ Region gibt mittlerweile einiges am Gebrauchtmarkt. Für das eine mal wo du nach der Arbeit noch zum Baumarkt oder o.Ä. musst hast du ja immer noch den Diesel. |
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Das sehe ich tatsächlich auch so. Meine Autos sind alle gekauft und nicht geleast. Aber bei 0,99% FIXZINS-Leasing und 3-4% auf' s gebundene Festgeld sieht die Lage glasklar aus. |
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Privat immer bar gekauft. Den e-Golf auch. Das Firmenauto sicher nicht - das soll schön die Firma zahlen / leasen - oder im Falle eines Kollegen, mieten. Bis auf einen Fall familienintern habe ich nie wirklich draufgezahlt bei den gekauften EVs. Einmal sogar 55.000 km / 2 Jahre gefahren und Neupreis (DE) in AT AT [Außentemperatur] bekommen :D Danke Denzel 😂 Beim Verbrenner gelang mir das 2013. Mitsubishi Lancer Instyle 1.8L DI-D für 18k bei Denzel gekauft (Direktionswagen, wie neu) und 1,5 Jahre später in Zahlung gegeben für 16,5k. Der Verkäufer war da zwischenzeitlich weg und der Nachfolger meinte, wenn er nur könnte würde er den Kaufvertrag wandeln. Am Ende stand der Wagen wirklich monatelang dort als erstes am Hof... :D |
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Auf den ersten Blick schon, aber wie die anderen schon geschrieben haben gibt es da noch versteckte Überraschungseier. Restwert, km Begrenzung, zwangsweise Vollkasko die auch teurer werden kann, Leasingraten die plötzlich am Zins hängend teurer werden, frühzeitiger Leasingabbruch sehr teuer. Die Zinsen sind ja nur ein Bruchteil der Gesamtkosten. Es schaut billig aus und verleitet die Leute dazu sich Autos zuzulegen die sie sich eigentlich nicht leisten können. Hier wird eigentlich ein <15t€ Auto gesucht, ein neuer BMW kostet aber das 4 fache. Ein neues Auto zu Fahren ist immer teuer. |
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Hab auf euren Hinweis hin gleich bei BMW geschaut! Danke dafür!! Leider werden nur ab Preise angezeigt, nix konkretes! Aber vom Finanzierungsmodell unschlagbar! |
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Hallo MartinSt, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
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auf der BMW seite ist praktisch nix zu den Leasingraten zu finden, weder beim Neukonfigurieren noch bei den Bestandsfahrzeugen. 🤔 müsste man genau sehen, welche Gebühren sie noch hineinrechnen und was dann am Ende wirklich rauskommt. Niemals wird einem was geschenkt... 🙄 den Satz liest man seit x0 Jahren, als das Leasing aufkam.... 😂 |
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Keine versteckten Fallstricke: Fixzinssatz auf die Laufzeit Vollkasko wird ja wohl jeder auf die Leasingdauer abschließen. Wäre schön blöd, wenn das Auto hin ist und eine Finanzierung offen ist. Aber gut, auch da gibt es verschiedene Ansichteten. Die zu fahrenden Kilometer muss man halt beim Leasingantrag für die korrekte Berechnung angeben. https://bmw-goendle-st-poelten.at |
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Direkt auf der Homepage steht ein Beispiel: Es kommt eine Rechtsgeschäftsgebühr von EUR 320,92 sowie eine Bearbeitungsgebühr von EUR 260,- dazu. Diese Kosten dürften bei allen Modellen gleich sein - zumindest in meinem Angebot stehen sie in der selben Höhe. Wenn Du Dir für ein konkretes Modell ein Angebot erstellen lässt ist die Gesamtbelastung ausgewiesen. Genauso ist es, und wennst nachrechnest kommt das Auto in diesem Fall bei Leasing günstiger als bei Barkauf. Diese Dinge stehen im Angebot. So mündig sollte eigentlich jeder sein das er ein Angebot lesen kann, bzw. Dinge die er im Moment nicht versteht zu hinterfragen. Die Vollkasko wird auch beim Nicht_Leasingfahrzeug an den Index angepasst. Und wennst das Auto bar bezahlt hast und du hast einen selbstversschuldeten Unfall und keine Vollkasko und vielleicht blöderweise einen selbstverschuldetenTotalschaden dann hast du kein Auto mehr und auch kein Geld. Ich denke man kann alles negativ reden, aber so objektiv sollte man doch sein das man das BMW Angebot so sieht wie es ist - derzeit unschlagbar. Das das Auto vielleicht nicht jedem gefällt steht auf einem anderen Papier. |
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Vielleicht weil es immer noch stimmt? Bitte nicht falsch verstehen, jeder der einen Neuwagen will sei es vergönnt und seine Sache wie er es finanziert. Bei Fremdfinanziertem Auto ist eine Vollkasko natürlich ratsam. Bei einem Cash gekaufen Gebrauchten aber nicht notwendig. Und wenn ich ins Ausgangspost schaue geht es dem TE um 15k€ Gebrauchtwagen vs. Leasing Neuwagen. https://konsument.at/geld-recht/autofinanzierung-durch-leasing |
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Sehe das genauso. Der TE sagt, dass er sich nur 15k leisten kann und hier werden irgendwelche BMW um fast 50k und mehr empfohlen. Wie soll denn ein 3x so teures Auto, wo auch noch Finanzierungskosten dazukommen leistbar sein? Also ich muss kein Finanzexperte sein, um zu sehen, dass sich das nicht ausgehen kann. Außer der Zinssatz wäre negativ |
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die Leasingrate mag ja gut sein aktuell bei BMW 😇 ist aber effektiv 1,45% und nicht 0.99% 😉 dann hast du 2% (oft mehr) weniger Rabatt in der Rechnung als beim Barkauf und der Wiederverkaufswert ist natürlich so gerechnet, dass der Händler nicht draufzahlen wird in 4 Jahren. bei meinem letzten Fahrzeug habe ich in 5 Jahren ca. 30% "verloren" viele Leasingangebote bewegen sich da bei ca. 50% (hier verdient dann auch der Händler/Leasingfirma) die 10.000km pro sind auch ....wenig. ein Vollkasko kostet auch gleich mal 1-2000.- pro Jahr, nicht bei allen Autos/Marken werden Vollkasko abgeschlossen. ist kein Muss wenn du Bar zahlst. muss dann jeder entscheiden, wer hier geld verdient und wer derjenige ist, der zahlt Beispiel: BMW i4 eDrive 40, Anschaffungswert höchstens € 58.017,- Anzahlung € 17.400,-, Laufzeit 48 Mon., Leasingentgelt € 299,- mtl., genaue Höhe abhängig von Sonderausstattung und Zubehör gem. individueller Konfiguration, 10.000 km p.a., Restwert € 27.619,20, Rechtsgeschäftsgebühr € 326,70, Bearbeitungsgebühr € 260,-, Vollkaskoversicherung vorausgesetzt, eff. Jahreszins 1,45%, |
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Hallo johro, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
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Also ich bezahle für mein MY LR knapp 1100€ pro Jahr. Aber alles mit scharf. VK, Haftpflicht, Insassenversicherung usw. VK Wiederbeschaffung sogar auf den Neupreis bis 24 Monate. Bei Generali 900€ hatte ich zuvor nur Motorsteuer. |
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Ich habe 130 Euro mtl brutto Vollkasko. Mit nicht durchgehendem SB. Model Y Performance, Helvetia Ist in Ordnung :) |
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Es ging um den Barkaufspreis kleiner 15K. Ob sich 3Hunderter im Monat für ein eventuelles Leasing ausgehen, stand nicht im eingangs-Posting. BTW: ein Bekannter schlägt bei der BWM-Aktion zu und nimmt einen IX3 (LP inkl. Sonderausstattung rund 62.000 €) mit 17K Anzahlung und 309 € Leasing im Monat. Versicherung inkl. Vollkasko mit halbem SB bei Reparatur bei BWM (345 statt 690 €) um rund 1.050 € jährlich. Restwert irgendwo um die 26K. |
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Johro, das habe ich ja geschrieben: 1,45% sind ja noch besser ;). Was willst da bitte großartig dagegen sagen? Da kommt nichts auch nur ansatzweise hin. BTW: mir ist das völlig egal, die Eingangsfrage war, wer das günstigste Leasingpaket hat. Und das ist nun mal aktuell eindeutig BMW. |
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Rocco, soooo uninteressiert hat der TE gar nicht gewirkt, fällt mir jetzt gerade auf: |
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Sorry, aber ich finde hier wird ordentlich schöngerechnet. Also ich glaube nicht, dass man ein 50k Auto für 300 Eur im Monat leasen kann. Es kann sein, dass es irgendein konstruertes Bsp. gibt, womit man auf die Modellrechnung aus der Werbung kommt und so theoretisch mit 300 Eur/Monat fährt. Aber mit der Realität hat das meist nix zu tun. Für die Berechnung wird meist eine lächerlich kleine km Leistung im Jahr verwendet (der TE will damit 15-20k p.a fahren) bzw. ein viel zu hoher Restwert angenommen, wo man dann am Ende des Leasings auf einmal blöd schaut, weil sie einem die Tausender vom Wert runterreißen und die Rate dann auf einmal das Vielfache wird. |
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300€ im Monat wären eventuell leistbar, aber auch nicht grad wenig. Die BMW kosten alle 50k aufwärts, da ist die Leasingrate trotz der günstigen Finanzierung natürlich entsprechend. Ein Kleinwagen mit geringeren Anschaffungskosten wäre halt auch absolut ausreichend! Zum Beispiel ein ID3!? Oder eventuell einen Gebrauchtwagen leasen!? Muss man denn beim Händler leasen. Die Finanzierung bei VW ist ja völlig überzogen!! Da nehm ich mir eher einen Kredit! Das ist ein wesentlicher Punkt den ich nur schwer einschätzen kann! |
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Sorry ich hatte deinen Beitrag übersehen! Klingt erstmal interessant aber bei einer Durschschnittsgeschwindigkeit von 68km/h, geh ich bei deinen 250km Reichweite mal nicht von 130km/h Autobahn aus. Meine Pendelstrecke sind tägl. 100km Autobahn und 20km Landstraße. |
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