« Baurecht  |

Rezensionen schreiben [Stmk]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bts
  •   Bronze-Award
  •  [Stmk]
  •  [Steiermark]
11.7.2013 1
1
Hallo!

Ich hatte mit einer Firma ganz erhebliche Probleme und hätte große Lust, eine Rezension mit Bildern von meiner Baustelle zu machen. Dabei gehe ich davon aus, daß sich die mit allen Mitteln wehren werden, weil die Bilder eine wirklich katastrophale Arbeitsausführung zeigen. Das Rechtsempfinden sagt einem, daß ein Bauherr Bilder von seiner Baustelle veröffentlichen und wahrheitsgemäß berichten darf. Nur wo endet diese Freiheit? Darf die ausführende Firma genannt werden? Was ist zu vermeiden?
Da das Rechtsempfinden eh klar ist, bitte nur Juristen, die die rechtliche Situation abschätzen können.

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
11.7.2013  (#1)
Was ist erlaubt - Schreiben Sie wirklich nur wahre (und nachprüfbare!) Tatsachenbehauptungen. Ggf. werden wir Sie kontaktieren, um die Urheberschaft Ihres Eintrags festzustellen und um ein paar Nachweise ersuchen.

Bedenken Sie, dass Sie selbst der Urheber des Eintrags bleiben und das betreffende Unternehmen auch rechtliche Schritte gegen Sie einleiten könnte, wenn Sie Behauptungen verbreiten, die nicht stimmen (oder auch nicht beweisbar sind).

Schreiben Sie nichts, was Sie nicht auch wirklich im Falle einer rechtlichen Klärung beweisen könnten, sonst könnte es für Sie problematisch sein. Aus der Erfahrung heraus wissen wir, dass die Motivation für Problemlösungen seitens der Unternehmen rapide sinkt, wenn die Kritik öffentlich gemacht wurde.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Nebengebäude/Carport/Abstände Steiermark