Ich hatte dieser Tage mein erstes Service für meinen E-Corsa (EZ 5/23), gekostet hat das 250 Euro. Das finde ich etwas viel, zumal ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, was man nach so kurzer Zeit und 4.000 km bei einem
BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] groß servicieren kann. Flüssigkeitswechsel wie bei Verbrenner fällt ja an sich aus. Sind diese Kosten auch bei anderen
BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] geläufig?
Rückwirkend hätte ich das reinverhandeln sollen und fragen sollen was da eigentlich gemacht wird, leider nicht dran gedacht.
Das Service ausfallen lassen würde ja die Garantie obsolet machen, ist also wohl keine Option, oder? Macht man im dritten Jahr dann das Service zusätzlich zum ersten Pickerl oder ist letzteres dann wenigstens schon dabei? Laut Opel App steht das Service jedes Jahr an. Sehe nur ich bei so jungen E-Wagen keine Notwendigkeit und mehr Geldmacherei im Vordergrund? Die Geschichte trübt gerade meinen sonst recht positiven Eindruck vom Umstieg zur E-Mobilität.
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