|
|
||
Ich frag mal drauflos: - Wer hat Dir die Anlage gebaut ? Diese Firma/Person muss Dir dass doch eingestellt haben ? - Hat die Produktionsanzeige schon mal funktioniert ? - Welcher Energiezähler wurde verbaut ? (Solaredge, Wattnode oder ein Fremdprodukt) Welche Stromwanlder wurden verbaut ? (50/75/100A) - Hast du die SETAPP bzw hast du dich mit mySolarEdge (links oben, mal auf den Wechselrichter verbunden), da ziehst man als Anzeige was der WR WR [Wechselrichter] produziert |
||
|
||
- Die Firma die es gebaut hat, hatte es auch eingestellt - allerdings noch ohne Energiezähler - Ja vor der Installation des Energiezählers - Wechselrichter wurde dann wie oben beschrieben auf E+ I umgestellt und ich glaube ehrlich gesagt daran liegt es. Allerdings versteh ich nicht warum man nicht auch die gesamte produzierte Energie anzeigen lassen kann. - Solaredge , 100 A - Ja, das ist korrekt, dass man das dort sieht - aber wozu gibts dann in der App (siehe Bild) den Punkt Produzierte Energie, der den Wert 0 anzeigt? |
||
|
||
Hmmm Die Produktion wird immer angezeigt auch OHNE Energiezaehler, sieht dann wie am Foto aus. Wenn man den Energiezaehler miteinbaut dann bekommst du in der App auch die genauere Ansicht wenn alles richtig eingestellt ist. (Updateintervalle am SE Server fuer die Grafik betragen 15min, dh wenn nichts angezeigt wird kanns mal mindestens 30min dauern bis was kommt oder es dauert ein paar Tage, dann haengt aber was am Server was nur der SE Support einstellen kann) Mit Energiezaehler wenns richtig laeuft siehts dann so aus |
||
|
||
|
||
Hier das Ganze MIT Speicher, sieht aber ohne Speicher gleich aus. Was ich noch nicht verstehe: - Wer hat dir den Energiezaehler eingebaut ? Die Perdon die es einbsut muss Dir ja die Werte korrekt einstellen ... Es muss alles richtig verbaut sein (3-Phasen, Richtige Richtung der Stromwandler, Richtige ID-Kennung, Ampereangabe, etc...). Das geht nur mit der SETAPP!!! |
||
|
||
Das sind die Parameter Was du machen kannst , das hilft leider sehr oft heutzutage: - PV-Anlage+Energiezaehler komplett stromlos, warten, einschalten - Von der App komplett abmelden (aussteigen) und Neu einloggen Falls dass nicht passt liegt der Fehler eher an der Verdrahtung bzw haengts wo im Server (SE-Support anrufen) Falls das Ganze eine Firma gemacht hat dann sollen die sich drum kuemmern, geht ja um die PV-Ehre dass alles ordentlich laeuft - zumal die SE-App mitunter einer der Besten, wann nicht DIE Beste ist ... dass was alles noch dazukommt is fuer uns/Kunden Megagenial |
||
|
||
@Solarbuddys kann man im MySolarEdge auch den kw Preis hinterlegen und so die Einspeisung in Euro anzeigen? |
||
|
||
Nein, nur im Monitoring (PC Zugang - gleiche Logindaten wie bei Deiner App) |
||
|
||
Danke! Und wo ist das dann dort Zu finden? |
||
|
||
Am PC - im Monitoring unter ADMIN rechts in der Menueleiste Sorry ausn Gedächtnis - sitz net vorm PC |
||
|
||
Danke, endlich gefunden!! |
||
|
||
Büdde |
||
|
||
Ist das nur bei mir in letzter zeit das es zb schon 21:00 ist aber im App erst bei 17:00 und auch die Einspeisewerte auch erst in der Vergangenheit sind? Wenn ja was kann man hier tun (App Neustart schon gemacht)? |
||
|
||
Also ich seh bis auf 1en Kunden (Und dem sein Internet geht nicht gscheid aber er willst net glauben) läuft alles normal - Blaues Licht am Wechelrichter dauerleuchtend vorhanden ? - App ABGEMELDET und Neu angemeldet (kein Neustart mit wegwischen, RICHTIGES ABMELDEN :o) ) - App deinstalliert/Neu Installiert ? - Anderes Handy /Gerät probiert ? - 48 Nachtlauf abgewartet ? (Synchro mit Server) - Deinen Solarbuddy (eh Solateur) Fragen dass er mal in Deine/Seine Anlage reinschaut |
||
|
||
- leuchtet - probiert - probiert - probiert - es kommt nicht jeden Tag vor - hätte ich als letztes gemacht da sicher Problem 10001 |
||
|
||
Hallo miteinander, Seh bei mir in der mySolarEdge App nur die Produktion. Wenn ich die genauere Grafik (momentanen Verbrauch/Einspeisung/Bezug vom Netz/ Energiebilanz) auch sehen möchte- bräuchte ich noch was genau? Bzw. was würde mich das ca. kosten? Kann das jemand kurz und bündig erklären? Edit: Als WR WR [Wechselrichter] hab ich einen SE16K falls relevant. |
||
|
||
https://www.solaredge.com/de/products/metering-and-sensors/solaredge-modbus-meter Müsste der sein, wird in den Zählerkasten montiert dazu. Kostenpunkt um die 300Euro https://www.solaredge.com/de/products/metering-and-sensors/solaredge-modbus-meter 1 |
||
|
||
Ah okay- Danke - jetzt check ichs...inkl. Wandler dann garnicht mal so günstig für ein paar Statistiken mehr...werd mir das nochmal überlegen😄 |
||
|
||
ich bin leider zu blöd dazu 😜 hab kein dings mit admin am PC, gibt auch keine Menüleiste rechts. |
||
|
||
hab seit heute auch die mysolaredge app in verwendung. wieso seh ich keinen verlauf der tagesproduktion? kann das am zweiten SE-smartmeter liegen der den zusätzlichen fronius symo erfasst? bei mir sieht es momentan so aus. edit: im monitoring am PC sind alle diagramme vorhanden. |
||
|
||
1.) Von der APP abmelden und neu einloggen 2. ) Die APP DEINSTALLIEREN, neu installieren und wieder einloggen Das hilft SEHR OFT ! |
||
|
||
danke buddy. eine nacht drüber schlafen hat es gebracht. heute früh war dann alles da 👍 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]