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Bei Goodwe soll es da auch öfter einige Ungereimtheiten geben. Ich habe meinen Goodwe noch nicht am Netz, Anlage ist noch teilfertig, aber verfolge die Erfahrungen von anderen schon länger mit. |
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Das verstehe einer. Jetzt hat es sich wieder "normalisiert"... Ich rate mal dass der WR WR [Wechselrichter] alle paar Stunden die Daten in die Solaxcloud hochlädt und hier einen Messfehler von allein korrigiert hat? |
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bei Fronius nein eher eine Kalkulation in der Cloud schief gegangen |
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Vergleiche mal die Daten vom Netzbezug vom Netzbetreiber mit der SolaxCloud. Bei mir ist es auch so dass die SolaxCloud zu hohe Werte für den Netzbezug anzeigt, was lt. EVN- Zähler aber definitiv falsch ist 😣 Die Werte sind zwar realistisch aber trotzdem zu hoch. |
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Grundsätzlich bin ich happy mit der Solax Cloud, nur am Samstag zeigte mir die Cloud App am Smartphone den ganzen Tag nichts an. Vermutlich WLAN Probleme, alles andere im Haus funktionierte. Ich konnte aber dagegen nix machen weil wir nicht daheim waren. Am Sonntag ging es zum Glück wieder und ich sah dass der Samstag ganz normal verlief (Liniendiagramm) aber leider keine Einspeise- und Netzbezugswerte mitgeschrieben wurden (Balkendiagramm). Die "Eigennutzung" von 15,7kWh passt jedoch mit dem zusammen was ich an dem Tag eingespeist + vom Netz bezogen habe (1,9kWh Bezug + 13,3kWh Einspeisung laut Linz Netz Portal). Kennt jemand das Problem? |
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