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Viel wichtiger ist es wie man das Auto inkl. Akku während der Fahrt behandelt. Ist so ähnlich wie mit einem Verbrenner. Wenn man da gleich beim losfahren "Stoff" gibt oder generell sonst zu sehr den Motor strapaziert, wird der Akkuverschleiss sicher dadurch leiden. |
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ich mach keine wissenschaft draus.... er wird geladen wenn er leer wird bzw. wenn ich weiß dass ich am nächsten tag den vollen akku brauch. mein vorteil, ich hab direkt vorm büro eine öffentliche 11 kw evn ladesäule. meist lade ich bis 100%, außer mein chef bittet mich ihm platz zu machen weil er strom dringender braucht als ich - aber natürlich genauso umgekehrt. wie gsagt, ich mach ka wissenschaft draus. |
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Mittlerweile ist ja PV Ladung wieder finanziell interessanter als die günstigen Nachtstunden am Wochenende. Ich mach's mittlerweile so, dass ich versuche so gut es geht Überschuss zu laden. Ansonsten halt mit dyn. Stromtarif. Ladegrenze liegt bei 80%. Schaue immer, dass er nie lange unter 30% steht. Alle paar Wochen lade ich ihn auf 100%. Mehr Wissenschaft mach ich nicht mehr draus. |
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