« Hausbau-, Sanierung  |

Verzögerte Angebotslegung bei Fenstern

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 
  •  Lax
13.2. - 18.2.2009
22 Antworten 22
22
Hallo Forumsteilnehmer,

bin gerade "fuxteufelswild". Habe vor mittlerweile 3 Wochen einen Termin beim Fensterhersteller gehabt (der Termin kam erst zustande als ich anrief - auf mail kam keine Reaktion). Der Verkäufer sagte mir das Angebot innerhalb einer Woche fix zu. Nach 2 Wochen habe ich angerufen. Keine Reaktion. Nach einigen Tagen versuchte ich es nochmals. Da wurde mir das Angebot wieder innerhalb einer Woche zugesagt. Nix! Jetzt geht der gute Mann in Urlaub und ich könnte wieder warten. Sagt mal, ist das normal? Habe Verständnis, wenn jemand viel um die Ohren hat, aber kann man nicht einfach Klartext reden und die Leute nicht immer hinhalten? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Ich denke mir, wenn jemand schon derartig lahm ist, bevor er das Geschäft in der Tasche hat, wie wird das erst nach Vertragsabschluß? Werde von diesem Unternehmen - @heinzi macht ständig Werbung dafür - Abstand nehmen und mich weiter umschauen.
Lg Lax

  •  Lax
13.2.2009  (#1)
Nachtrag - Hallo,

war beim Hersteller in OÖ.
Lg Lax

1
  •  gana
13.2.2009  (#2)
dito - so war es bei mir auch.
Wochenlang nichts gehört. Nur hab ich nie angerufen, weil ich bettel nicht um etwas kaufen zu dürfen.
Mittlerweile ist ein anderer Vertreter am Werk, und der macht Angebote in einem Tag.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Lax,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Verzögerte Angebotslegung bei Fenstern

  •  SandySu
13.2.2009  (#3)
Diesen ärger kenne ich auch...allerdings damals im zuge eines kontakts mit einer baufirma.
Wurden ebenfalls komplett ignoriert, obwohl vorher "alles kein problem" war und uns ein sehr schnelles angebot -sowie eine schnelle unterschrift- vorausgesagt wurden.
Gleiche probleme mit einem planer und einer zimmerei...offensichtlich ist die auftragslage damals net so schlecht gewesen.
Für verzögerungen habe ich absolutes verständnis, aber dass anrufe und mails net unbeantwortet bleiben, hätte ich doch vorausgesetzt.

Habe eine vermutung um welchen hersteller es geht. Meint ihr beide den gleichen? Könntet ihr mir das ev. zukommen lassen bitte?!

Falls ich richtig liege, kann ich weitere kontakte empfehlen...die gruppe ist ja größer und im vertrieb quasi unabhängig voneinander. Wäre halt meiner meinung nach schade, wegen (hoffentlich nur)einem unzuverlässigen verkäufer auf ein angebot eines eigentlich ganz guten produkts zu verzichten.

1


  •  Lax
13.2.2009  (#4)
@SandySu - Hallo,

hab Dir den Namen per PN geschickt. Das Produkt gefällt mir eigentlich recht gut. Danke für Deinen Tipp.

Lg lax

1
  •  heinzi
13.2.2009  (#5)
aha???? ich mach werbung für einen fensterhersteller in oberösterreich? ich kenn da gar keinen. meine lieferanten sind in lienz, hörbranz, schaan und grafendorf bei hartberg. @lax sprich dich aus, sag was dich bedrückt!

1
  •  Lax
13.2.2009  (#6)
@heinzi - Sorry henzi muss mich entschuldigen. Das Produkt - ich kann es ja ruhig nennen - Alufusion - wird von mehreren Unternehmen erzeugt. D.h. Du empfiehlst nicht das Unternehmen, sondern nur das Produkt, welches ansich sehr gut zu sein scheint.
Wollte Dich nicht persönlich angreifen.
Lg Lax

1
  •  heinzi
13.2.2009  (#7)
meinst du alufusion entholzer wels? - kenn ich nicht. es gibt 5 alufusion hersteller. du musst hald zu rupo.co.at gehen. dort wirst du sicher gut bedient.

1
  •  max122
13.2.2009  (#8)
jawollte auch fenster (gar nicht wenige) und bei einer firma war ich 2 x und da meldete sich nie jemand zurück, bei einer anderen firma hat ein vertreter sogar alles abgemessen und angebotstermin zugesagt. auch nicht eingehalten. 1 x habe ich nachtelefoniert, wieder nix. ein 2.mal laufe ich bei einem angebot nicht nach.
ja und schlussendlich war mir klar dass ich bei rupo kaufe.

1
  •  ocp
14.2.2009  (#9)
@heinzi - "du musst hald zu rupo.co.at gehen. dort wirst du sicher gut bedient."
dass ich nicht lache... hätte 23 fenster und 2 grosse hebe-schiebeelemente gebraucht... absolut keine antwort erhalten!!!!!
aber egal, es gibt genügend andere hersteller



1
  •  Fabi157
14.2.2009  (#10)
Hallo zusammen - Meiner erfahrung nach sind solche hinhalte taktiken immer darauf zurückzuführen das manche firmen die wünsche der kunden nicht erfüllen wollen oder können! Deswegen halten sie die kunden so lange hin bis sie von selber "gehen"!

1
  •  franzlaxi
14.2.2009  (#11)
eine wahre anekdote - kunde ruft bei fensterhersteller A an und bittet um unterlagen.
es kommt kein prospekt, dafür gleich ein vom hersteller vermittelter händler, der dem kunden das produkt von A (!) ausredet und ihm gleichzeitig das fenster vom hersteller B empfiehlt.
daraufhin ruft der kunde beim hersteller A an und fragt ihn, ob er weiß, was da passiert und was das soll. der hersteller wundert sich und sagt zu, dass sich ein geeigneter händler bei ihm melden wird.
nach kurzem meldet sich tatsächlich jemand, es ist - wieder der gleiche händler, der zum kunden sagt, ob er ihn beim letzten mal nicht verstanden hätte. er habe ihm dich schon damals erklärt, dass B besser ist als A. kunde gibt auf, der händler wird noch immer von a als partner geführt...

1
  •  christoph8
14.2.2009  (#12)
@ Lax - Ich würde mich nicht ärgern, sondern einen anderen Hersteller wählen. Auch wenn ich mich wiederhole, bin sowohl mit der Qualität als auch mit dem Service der Firma Prehal uneingeschränkt zufrieden und kann diese guten Gewissens empfehlen.

1
  •  heinzi
15.2.2009  (#13)
@ocp - ist untypisch für rupo! ich bin ca.17 jahre kunde von rupo und immer gut,pünktich und in erstklassiger qualität bedient worden. und das ist in der branche eher unüblich. wenn du willst kannst du mir die kontaktdaten mailen (wie, wann und bei wem du kontakt hattest oder wolltest)dann kann ich dem nachgehen. meine mailadi ist hinterlegt.

1
  •  ziegelhaus50
15.2.2009  (#14)
@heinzi Habe auch bei Rupo ein Angebot machen lassen, besser
gesagt wollen!
Bei mir zuhause hat er alles aufgenommen..hat ca 1,5 Stunden gedauert
Gemeldet hat sich aber nie jemand!
So bekommt man keine Kunden!!!

Lg.Werner

1
  •  ocp
15.2.2009  (#15)
@heinzi - ist nicht mehr nötig... im nachhinein einen "schuldigen" suchen ist, wie ich meine, nicht angebrachtvielleicht war ich als oberösterreicher kein ernstzunehmender kunde, da zu weit entfernt...
ich muss ehrlich sagen, ich wäre damals auf diese fenster nie gekommen, da ich die marke einfach nicht kannte. erst durch stöbern div. beiträge hier, wo unter anderem von dir ein-oder zwei mal der tipp kam, dass es sich um gute fenster handelt, und auch die emailadresse erwähnt wurde, hab ich mich eben an diese firma gewandt - wie gesagt, leider keine antwort

wie schon erwähnt, ich kann mir vorstellen, dass firmennähere kundschaften es da leichter haben ein angebot zu erhalten (bei hoher auftragslage), kenn ich selbst aus meiner branche, jedoch ist eine kurze mail oder anruf beim kunden sicher angebracht, um auch "keinen" möglichen kunden zufrieden zu stimmen

ocp

1
  •  heinzi
15.2.2009  (#16)
@ocp - hast eh recht dass es hinten nach nichts bringt. ich denke dass oberösterreich nicht durch eigene verkäufer betreut wird und dein kontakt an einen händlerkunden in der region weitergegeben wurde. dieser ist wahrscheindlich deiner anfrage nicht nachgegangen. ist natürlich sehr schlecht, darum sollte dem nachgeforscht werden.
Die internen verkaufsstrukturen der firma kenne ich natürlich auch nicht, da ich als händlerkunde direkt in der AV bestelle.


1
  •  baragu
17.2.2009  (#17)
Keine Probleme dort - Gehts hier um Entholzer in Wels?
Wir hatten dort letzte Woche einen sehr überzeugenden Beratungstermin und das Angebot war, wie versprochen, nach einigen Tagen in unserem Posteingang. Also definitiv alles palleti!

1
  •  Lax
17.2.2009  (#18)
baragu - Hallo Baragu,

könntest Du mir bitte per PN den Verkäufer nennen?

Danke Lax

1
  •  Lax
18.2.2009  (#19)
@Lax - Hallo,

wollte Euch nur kurz den Letztstand bezüglich meines Anliegens mitteilen. Habe nochmals bei der Fa. anderer Verkäufer/chef? angerufen. Finde das Produkt einfach gut und wollte nicht nur wegen eines unzuverlässigen Verkäufers gleich davon abweichen. Habe das Angebot innerhalb von einer 1 Stunde erhalten, nachdem ich klar gemacht habe, dass ich sicher nicht nochmals anrufe.
@heinzi
kann ich Dir mein Angebot mailen? Wäre neugierig wie gut der Preis ist.
Lg Lax

1
  •  Woiferl09
18.2.2009  (#20)
...kennen wirHallo... Das kommt alles bestens bekannt vor.. Diese Zustände dauern den ganzen Hausbau über an... Wir hatten zwar gute Firmen jedoch 100% funktioniert hat eigentlich alles nur bei der Fa. Seifried (WP) Bei den Fenstern hatten wir am Anfang einen super kompetenten Herren... Danach musste man immer 10x nachrufen, bitten und betteln..Angebote wurden vergessen, Termine verschoben, Bestellung nicht weitergegeben etc...aber man darf nicht locker lassen, dann kommt man zum Ziel.. Wir ziehen nach mittlerweile fast 2 Jahren im nächsten MOnat ein. Die Nerven lagen oft blank, das weiß jeder der Haus gebaut hat, aber es lohnt sich dann irgendwann denke ich. Die Firmen dürften irgendwie oft überfordert sein, kommt mir vor. Ich habe mich oft gefragt ob das nur uns passiert, jedoch was hier so geschrieben wird......bin beruhigt! emoji Alles Gute und viel Glück allen Häuslbauern für das Jahr 2009. Wolfgang

1
  •  nymano
18.2.2009  (#21)
Vorsicht! - Der Kunde droht mit Auftrag!

1
 1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next