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liegt wohl an den 1,34 Kinder die derzeit aktuell sind |
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Darum auch die 60:40 geteite Rückbänke Mit zwei Kindern bist heute eine Großfamilie, mit drei schauen sie zwischen Mitleid und Kopfschütteln. Mit Sportcoupé und Lifestyle Kombi lässt sich halt leichter Geld verdienen, wenig Blech für viel Geld. Kleinbus (oder Family Van) mit vielen Sitzen, variabel, m3 Laderaum, sparsam zuverlässig und eine Kundschaft die auf den Preis schauen muss... |
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Wann gibt es den wohl bei uns? https://newsroom.nissan-global.com/releases/171024-01-e |
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vermutlich Unbezahlbar.. Bin aber jetzt auch bei Nissan gelandet. Der 7 sitzige NV200 in Topausstattung kostet 23.000.- Euro(Tageszulassung mit 10Km). Werde ich mir morgen Donnerstag ansehen. |
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Ja, wahrscheinlich schon Aber dennoch gibt’s auch in Bezug auf große Gefährte Neuigkeiten: https://www.aargauerzeitung.ch/wirtschaft/aufladen-in-20-sekunden-in-genf-verkehren-weltweit-einzigartige-elektrobusse-131974434 |
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Warum nicht die e-Variante? |
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Ich habe mir für den neuen elektrischen NV200 (40Kwh und 280Km Reichweite) ein Anbot legen lassen. 37.000.- Euro würde der kosten. Leider gibt es hier keine Tageszulassungen. Nun habe ich für beide (Strom und Diesel) eine Gesamtkostenrechnung gemacht. Basierend auf einer Laufleistung von 15.000Km pro Jahr und einer Nutzungsdauer von 10 Jahren. Diesel: Anschaffung: 23.000.- Sprit: 12.200.- Versicherung u. Steuer: 7300.- Service: 4500.- Gesamt: 47.000.- Strom: Anschaffung: 37.000.- Sprit: 2500.- (Nutzung meine PV Anlage brücksichtigt) Versicherung: 2200.- Service: 1500.- Gesamt: 43.200.- Hier ist mir die Differenz auf 10 Jahre gesehen zu niedrig. Auch wenn die Reichweite mehr als ausreichend wäre, so will ich nicht um jeden Preis elektrisch fahren. Aus Erfahrung der letzten 5 Jahre mit meinem E Leaf weiss ich breits, das ein E Auto erst ab 20TKm pro Jahr deutlich günstiger ist als ein Verbrenner. Wir können ja weiterhin die meissten Fahrten elektrisch erledigen (Leaf). Fahrten die parallel erfolgen, oder wo die ganze Mannschaft ins Auto muss werden halt mit dem Diesel gemacht. |
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Hallo New_Projekt, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
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edit: Bei den Gesamtkostenrechnugen habe ich Sachen, die ich für beide brauche weggelassen (Reifen, Bremsen, usw....) |
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Hoffentlich liest das der 2moose nicht :P |
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ich fahre seit 4 Jahren vw caddy, kann die hintere bank mit zwei zusätzlichen sitzen einbauen, dann wären es 7. der kofferaum ist dann aber weg, auf dauer bräuchte man also den caddy maxi. den gibt es als motion mit allradantrieb. |
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Solange es staatliche Förderungen gibt und die Nachfrage größer als das Angebot ist werden die Hersteller die Preise hoch halten. Die Einkaufspreise für Akkus liegen schon unter 200€/kWh und nähern sich der 100. Heißt die Zellen für einen 40kwh Akku kosten 4000 bis 8000€. Was kostet ein Dieselaggregat incl Anbauteile wie Einspritzpumpe, Turbo, Schaltgetriebe, Abgasreinigung? Der Aufpreis von 14k€ ist schon heftig. Und dann jammern die Autobauer der Politik noch vor dass sie so viele Arbeiter entlassen müssten wenn wenn sie statt Verbrenner Elektroantriebe fertigen. Aber kann man nichts machen, verlangen kann jeder was er will es wird ja keiner zum kaufen gezwungen. |
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Hallo New_Projekt, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Welchen 7 Sitzer kaufen |
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Ich denke nicht, das das ein Problem ist. 2moose fährt den 24 Kwh NV200, der vom Anschaffungspreis 5000.- Euro günstiger ist. Bei 32.000 Anschaffungspreis und eventueller Tageszulassung würde auch ich die e Variante nehmen. @MinMax bei VW habe ich nichts in meiner Preisklasse mit 7 Sitzplätzen und Kofferraum gefunden. Ein Vw Händler hat mit einen 4 Jahre alten Allrad mit 100TKm am Tacho um 28.000.- wohlgemerkt Euro angeboten. Ich dachte nur, einer von uns beiden kann nicht rechnen! |
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Hast du mit derzeitigem Diesel Preis kalkuliert? Warum nimmst bei so wenig km/J keinen Benziner? Der ist normal billiger in Anschaffung und Wartung. Die Steuerfreiheit für E wird vermutlich auch nicht ewig bleiben, oder eher durch eine Wegmaut ersetzt werden. |
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Das wird der Markt in den nächsten Jahren hoffentlich selber regeln. Gibt ja genug Autobauer die auf E umstellen bzw. welche die mit E starten. |
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1,25 Euro...... mal sehen wann diese Marke geknackt wird. Benzin wäre mir auch lieber gewesen. Leider habe ich keinen Händler gefunden, der einen Benziner als Tageszulassung verkauft. Wenn ich den Wagen als Benziner neu bestelle, bekomme ich die Tageszulassung nicht und der Preisvorteil wäre dahin. Würde alle treffen, Verbrenner wie Elektrisch... |
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hast dir zb. mal einen seat alhambra angesehen? https://www.autogott.at/angebot/11028 Der ist um 40 cm länger und sicher preisstabiler als der Nissan...und auch komfortabler (zu fahren). Oder einen Dacia Lodgy. Da bist mit 15k dabei, ist gleiche größe wie der nissan. |
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Hab ich und zwar den hier. www.dasweltauto.at/gruppe/senker/SENKER/201/detail/20104890?brand=seat&modelgroup=seat-alhambra Steht bei einem Händler in der Nähe. Seat hat mitlerweile das selbe Problem wie VW. Da beginnen die "ab" Preise dort, wo man bei anderen Herstellern die Topausstattung bekommt. Die 40cm beim Seat merkt man aber nicht beim Kofferraum, aber sicher beim Einparken. Preisstabilität spielt meines Wissen nur eine Rolle, wenn man das Auto nach kurzer Zeit wieder auf den Markt wirft. Nun ja, unser bisheriges Auto ist 18 Jahre alt und da spielt die Marke keine Rolle, der ist nix(fast nix) mehr wert. Weisst du auch zufällig, was die beidseitigen Schiebetüren kosten? Die müssen nämlich mitlerweile laut meiner Frau auch sein. |
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sorry, der Link funktioniert nicht so wie gewollt. einfach den Link in den Browser kopieren und den Seat um 19990.- Euro anklicken. |
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Das kann ich so nicht unterschreiben. Mein alter A4 Kombi (Ich weiß, der wird hier nicht gesucht, aber wie gesagt wegen der Preisstabiliät) wurde mit 4,5 Jahren und rund 70tkm auf der Uhr um 17.000,- von mir gkauft. Nach 4,5 Jahren und rund 150 tkm wurde dieses Fahrzeug von mir wieder verkauft. Also gesamt neun Jahre alt, keine außertourliche Reparatur. Erzielter Preis waren 12.000,--. Wertverlust also 5.000,-- in knapp 5 Jahren. Man muss noch erwähnen, dass das Fahrzeug in 2 Stunden über willh..en wegging. Service und Pickerl in einer freien Wekrstätte, rund 150,--/Jahr. Außerordentlich wurde eine neue 90V-Autobatterie angeschafft um 90,--. Mein Tipp: einen jungen, günstigen Gebrauchten suchen, ein bekanntes und beliebtes Modell im Wiederverkauf, keine Exoten. Den vier, fünf Jahre nutzen und noch gutes Geld erzielen, bevor mit gröberen Reparaturen gerechnet werden muss. Vom "Zusammenfahren" halte ich nichts, da somit das eingesetzte Kapital völlig vernichtet wird. Als Beispiele: http://onlinecars.at/de/fahrzeuge/32918/Seat/Alhambra-2,0-TDI-SHZ-TEMP-STYLE-PAKET/ oder http://onlinecars.at/de/fahrzeuge/32488/Seat/Alhambra-2,0-TDI-OPEN-SKY-XENON-R-KAMERA/ Sehr gute Ausstattung, wenig Kilometer, lückenloses Serviceheft. Ob die 2 Sitze nachrüstbar sind, hab ich nicht nachgeschaut. 4-5 Jahre fahren und um 10K weiterverkaufen. Hier als Beispiel, acht Jahre alt: https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=8240551 |
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Das kann ich toppen: Hatte mal einen Corolla um 3000€ gekauft und 6J und 90tkm später um 2000€ verkauft, Repararturen Null, einmal neue Bremsen, Filter Öl und Zündkerzen halt. Funktioniert aber nicht immer, was wenn das Auto durch einen Unfall oder Hagel beschädigt wird ist es vorbei mit dem Wiederverkaufswert. Ausser es kommt bei uns auch eine Verschrottungsprämie. |