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Das kann ich toppen: Hatte mal einen Corolla um 3000€ gekauft und 6J und 90tkm später um 2000€ verkauft, Repararturen Null, einmal neue Bremsen, Filter Öl und Zündkerzen halt. Funktioniert aber nicht immer, was wenn das Auto durch einen Unfall oder Hagel beschädigt wird ist es vorbei mit dem Wiederverkaufswert. Ausser es kommt bei uns auch eine Verschrottungsprämie. |
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Hallo New_Projekt, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Welchen 7 Sitzer kaufen |
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Ich würde kein Auto mit diesem Alter wollen, 10 Jahre sind für mich das Maximum. Die Sicherheitsstandards eines so alten Autos sind mehr als fragwürdig, vor allem auch, wenn damit die Kids befördert werden. Und dein 6K-Corolla war vermutlich auch schon ein paar Jährchen alt ;). New_Projekt will sich ja ohnedies in höherer Preisklasse als 6K umschauen. |
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Warum 6K, der hat nur 3000€ gekostet. Natürlich hätte ich auch damals lieber ein neues Auto gehabt, aber mit einem Lehrlingslohn... Habe extra nachgerechnet der Corolla war 6J alt als ich ihn gekauft habe, war halt wirklich ein Schnäppchen. Damals hatte ich keine Kinder und die die Anforderungen an das Auto waren ganz andere als heute. Ich schiele zur Zeit auch nach einem neueren Kleinbus, habe es aber nicht eilig. Derzeit ist der 29J alte T3 unser Zweitauto, der ist aber eigentlich schon zu Schade zum Fahren.(und hat keine Klima ) |
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Aber Speeeedcat, sieh dir die verlinkten Seat an. 5 Jahre alt, ohne jede Garantie und über 50TKm Kilometer, wenn auch nicht zuviel für das Alter. Wir waren heute noch mal bei Peugeot und habe uns ein Anbot für den 7 sitzigen Partner legen lassen. Auch wenn hier jetzt Notsitze im Kofferraum sind, so wie beim Seat, so ist der Preis extrem heiss. Hier das Anbot vom Händler: Basispreis für den 73Kw Diesel: 20800.- 2 Zonen Klimaautomatik: 347 7 Zoll Display: 248.- Metallic:496.- 7 Sitze: 1054.- Einparkhilfe: 396.- Familienpaket: 186.- Gesamt: 23528.- Nachlass: 4768.-!!!!!! Anbotspreis:18760.- Bei dem Anbotspreis auch nur darüber nach zu denken, ein 5 Jahre altes Auto in der selben Grösse und eventuell sogar noch 2 Sitze nachträglich kaufen zu müssen, ist denke ich unnötig. Sicher ist der Peugeot jetzt bei weitem nicht so gross wie der NV200, aber der Preis ist okay. Heute Nachmittag noch zu Fiat, aber da habe ich eher weniger Hoffnung was passendes zu finden. Letztlich werden wir entscheiden müssen, ob uns die Grösse und Flexibilität des NV200, ca. 4000.- Euro mehr wert ist, oder wir KOfferraum gegen 2 zusätzliche Sitze im Peugeot opfern. |
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Lesefehler meinerseits ;)... Mein erstes Auto war ein Golf 1 um 20K ATS ;). Aber in dieser Klasse als 1. Auto schaut ja der NP eh nicht ;). Das ist schon klar. Nur darf man halt nicht den Grundpreis des Alhambra vergessen, der vermutlich fast beim doppelten lag. Der Preis ist wirklich heiß, da wirst vermutlich nichts drunter finden für einen Neuwagen. Mein Beispiel sollte die Möglichkeiten aufzeigen, und 50 oder 60 tkm sind genau nichts für ein Auto, welches gewartet wird. Tja, das Feeling anmutender Materialen im Innenraum, Komfort, ein gutes Fahrwerk und satt zuschlagende Türen ohne Blechdosen-Effekt ist halt für mich ein Muss bei einem Wagen, das kommt halt bei einem zB NV so überhaupt nicht auf (für mich). Da kann man dann wirklich nur mit form follows function argumentieren ;). Irgendwo muss halt der Preisunterschied herkommen, Mehrkosten nur auf 's Prestige einzuschränken ist zu wenig. |
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Nicht die Kilometer sind das Problem, die Zeit..... Ich hatte das bei den 2 VW und jetzt auch beim Nissan, wenn die Wagen 6 jahre alt werden fangen sie zu gammeln. Dann nimmst entweder Geld in die Hand, oder die Autos sind nach 8 Jahren durch. Diese "ichbezogenheit" kann ich mir zu liebe der Kinder momentan nicht leisten. |
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Da muss ich nochmal einhaken: Gerade der Sharan / Galaxy / Alhambra erster wie auch zweiter Baureihe hat einige Schwächen. Das Fahrwerk ist anfällig, Karosserie leidet oft schon nach ein paar Jahren unter Rost, dann muss man noch schauen keinen Problemmotor zu erwischen. Der Konzern hatte da ein paar Fehlgeburten im Regal. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, aber wenn man sowas gebraucht kauft dann ganz genau schauen. Sorry fürs zerreden, bin schon gespannt welches Fahrzeug es wird. |
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Naja, den Kindern wird 's wurscht sein in was sie fahren . Kauf dir einen Kombi mit AHV, da kann zumindest ich aus Erfahrung sprechen, dass sich bis heute noch jeder Urlaub platzmäßig locker ausgegangen ist Ein bissl "Ich-bezogenheit" wird den Kid 's auch keinen irreparablen Schaden zufügen. Alles und jedes muss nicht nach den Kindern ausgerichtet werden, du hast auch noch ein eigenständiges Leben . Auf jeden Fall. Will hier auch nicht den VW-Konzern in den Himmel loben, die sind mir eigentlich komplett wurscht. Die Fahrzeuge werden halt nun mal als Referenz-Klasse angesehen, siehe Verarbeitung, Wiederverkauf und auch in der Pannenstatistik, wo 4 Fahrzeuge aus dem Konzern unter den top-ten liegen: https://www.autoplenum.at/auto/top10/beste-vans |
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Der verlinkte Seat kostet neu ca. 23k mit Business Ausstattung. Ist sicher nicht die Topausstattung aber so schlecht m.E. auch nicht. nö, keine Ahnung, ich glaub die gibts beim dacia nicht mal. Renault Grand Scenic gäbs auch als 7 Sitzer und wäre in der Preisklasse. |
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Hält der Blaue rechts in der Garage nicht mehr durch, bis dem 40er-eNV 10.000,- vom Neupreis runterfallen? Hätte einen Leaf rumstehen, der die nächsten 5 Monate nicht genutzt wird ... wird aber immer noch knapp Würde einen günstigen Überbrückungs-7-Sitzer nehmen ... aus Gründen des Anstands keinen Diesel aus dem VW-Konzern ... ohne Anstand sowas hier, lässt sich (noch) immer wieder gut verkaufen https://www.dasweltauto.at/detail/16636419?brand=lnf&maxPrice=12000&modelgroup=vw-caddy&sitze=7 Wobei... vielleicht solltest die Ersparnisse, die Du beim Leaf generiert hast, nicht in Erdölaktien anlegen, sondern eine Gesamtkostenrechnung mit Leaf+eNV anstellen. Ist bei Dir betriebliche Nutzung nicht auch ein Thema? |
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Ja schon, nur der Neue soll der Wagen meiner Frau werden. Ab Mai wird sie wieder arbeiten und braucht was verlässliches. Nach 3 VW`s sind wir geheilt von diesen Autos. Neu ist mir der neue 40 Kwh eNV momentan zu teuer, gerechnet an den 15TKm pro Jahr, die damit gefahren werden. Bis es den als 3 Jahre alten Gebrauchten gibt, dauert es mir zu lange. Meine 3 Kinder werden grösser und wir brauchen jetzt Platz. Wenn ich meine Frau jetzt mit einem eNV quasi zwangsbeglücke, dann lässt sie mich wochenlang nicht ran. Ich fahre gerne elektrisch, aber nicht um jeden Preis. Bis April, Mai haben wir eh noch Zeit...... |
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Hat Sie eine weitere Strecke als Du weil es 40kWh sein müssen? Die gemeinsamen Fahrten werdet Ihr vermutlich zusammen machen? Ne Deadline zu haben und als Preisbasis einen 24kWh-e-NV zu nehmen aber auf 40kWh zu hoffen den es bis dahin zum gewünschten Preis nicht geben wird, fällt unter Selbstgeißelung Noch dazu wenn man weiß, das die Preise für einen Gebrauchten 24kWh noch a bissl nachgeben werden.Diesel kannst auch knicken ... wenn Ihr den so lang fahren werdet wie den VW, werdet Ihr irgendwann nur noch bei Dunkelheit und Tüte am Auspuff ausrücken können Wenn Dir ned vorher schon die Kinder Zucker in den Tank schütten. Bei meinem müsste ich damit rechnen, wenn der nach 3 Jahren Elektro erstmals in einen Verbrenner gesteckt wird.
Im Mai werden in D die ersten 40kWh Vorbesteller ausgeliefert ... mit Glück erwischt Du in eine Tageszulassung + Abzug Förderung. |
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Wir haben brave Kinder, die tun so was nicht. Die schlafen brav, Essen alles was auf den Tisch kommt, usw..... Bekommt man die Förderung in AT AT [Außentemperatur], wenn man aus DE das Auto importiert? |
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Wenn es neu, bzw. Vorführer nicht älter als 1 Jahr ist schon. Gebrauchte gibt es weiter westlich im Reich der Franken, recht günstig " en masse" |
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Hm, wie lange wird Nissan noch alte 24er Akkus produzieren? Lagernd werden die wohl nicht viele haben. |
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Die Frage stellt sich bei jedem Modellwechsel ... die werden auch nicht "auf Lager" liegen, sonst sind die kaputt bevor sie zum Einsatz kommen. Batterien lassen sich gottseidank bei Bedarf zusammenbauen, auch in kleinen Stückzahlen. |
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Das weiß ich, ich wollte eigentlich darauf hinaus ob es nicht doch in absehbarer Zeit ein Upgrade von Nissan geben wird. |
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Schon eingekauft? |
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Ja, wir haben gekauft.
Entschieden habe wir uns für den Nissan NV200. Was Raumangebot, Preis und Garantie angeht, denken wir die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Vor allem konnte ich den Wagen bar bezahlen, was auch kaufentscheidend war. Listenpreis mit Vollausstattung wäre 28500.- Euro gewesen. Das erste Angebot lag bei 24.800.- Euro Nach unserem Verweiss auf Willhabenangebote (Bj 2017 mit 0 Km), machte auch uns der Händler das selbe Angebot, also 22950.- Euro nur mit Baujahr 2018. Das haben wir dann so unterschrieben... Nach 2 Tagen meldete sich der Händler noch mal und entschuldigte sich. Anscheinend war der Wagen bereits im November 2017 von Nissan angemeldet worden, was der Händler nicht wusste. Nach der Frage des Händler, ob das ein Problem ist, meinte ich nein, kein Problem. Dann fragte ich den Händler, ob er ein Problem damit hat, das er jetzt um 1000.- Euro weniger von uns bekommt. Wir haben nun 22.000 bezahlt und das ist okay für uns. |