|
|
||
Betonziegel? - was meinst du mit "betonziegel"?
Leichtbeton a la Ytong --> in Ordnung zur Wärmebrückenvermeidung! (ich befürchte aber, dass du das nicht im Sinn hattest) Schwere Betonziegel --> herzliche Gratulation zu einer einwandfreien "Wärmeautobahn" ![]() zur feuchtigkeitsisolierung: ich denke die solltest du schon anders lösen; wie wärs mit flämmen? BF |
||
|
||
Betonziegel - Ja dass mit dem Betonziegel ist gar keine gute Idee, man würde sich eine Bilderbuch Wärmebrücke bauen, auch Leichtbeton(YTong) ist wegen seiner Feuchteempfindlichkeit und geringeren Traglast nicht zu empfehlen.
Würde eher von aussen abdichten oder wenn es gemauert sein soll KS-Stein nehmen und stets darauf achten dass nach beendeter Arbeit der Mauerer die oberste Ziegelreihe abgedeckt (nach VOB vorschrift). Gruss |
||
|
||
Schlechte Idee - Hallo :)
Also wenn ich das richtig lese, dann habt Ihr eh einen Keller unten drunter, also da gibts "keine" aufsteigende Feuchtigkeit. Also ganz normal mim 38er beginnen. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr so eine "Sperrbahn" dazwischen legen. Früher hatte man Flämmpappe genommen. Ich habe mit dem 38 SIH gebaut, habe Ihn wegen der Wärmedämmung am Keller 8cm überstehen lassen. Gutes Gelingen - und keine anderen Steine verwenden :) glg Andi! |
||
|
||
|
||
@woifi - hallo, bei uns wurde zwischen der kellerdecke und der ersten ziegelreihe eine sperrbahn gelegt. lg nymano. |
||
|
||
am besten - du bekommst die geländeoberkante 30cm unter die erste schar!!! geht das noch irgendwie? |