« Hausbau-, Sanierung  |

heizwasser druck

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rasar
23.5. - 24.5.2014
3 Antworten 3
3
Liebes Forum

Bei mir schaltet sich die Wärmepumpe ca 1 wöchentlich ab. NAch einem kurzen Telefonat mit dem Installateur meint er dasz der Druck im Wasserkreislauf zu gerin sein könnte. Er sollte 1,7 betragen. Bei mir sind es 1,3. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber muss ich auf diesem Bild das Ventil mit dem Schraubenzieher aufdrehen damit ich ein Wasser mit dem gartenschlauch zuführen kann?

Danke für jede Hilfestellung

•  atma
  •   Gold-Award
23.5.2014  (#1)
bild fehlt

1
  •  rasar
24.5.2014  (#2)

2014/20140524217662.JPG

1
  •  eggerhau
24.5.2014  (#3)
@rasar - Ich denke Du meinst mit „WPWP [Wärmepumpe] abschalten“ die WPWP [Wärmepumpe] geht da auf „Störung“.
Wenn das so ist und Dein Installateur findet, da können ja nur die fehlenden 0.4 bar im Heizkreis schuld sein, frage ich mich was der Installateur von Beruf sein könnte. emoji
Wie lange hast Du die Anlage schon? Hast Du noch Garantie? Wenn ja – dann fordere sie ein!
Ich rate Dir:
a. Lass Dir nochmals kompetent erklären Wie man eine Heizung (ÖNORM H 5195-1) richtig nachfüllt. Kann man auch im Netz nachlesen.
b. Und löse das Problem „Störung“ mit dem Fachservice des WPWP [Wärmepumpe]-Herstellers.
In diesem Sinne
HDE

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Miele Haushalt Geräte