|
|
||
Hallo liebe Leute Wir haben unser Elk Haus schon 20Jahre. Damals war es ein Bungalow und jetzt ist es mit einen Stock mehr geworden. Das fertigteil Haus ist perfekt mann kann jede um und zu bauten selbst vornehmen. Mann braucht nur eine Stichsäge und perfekte Hände. Ich bereue keinen Tag ein Elk Haus gekauft zu haben. Aus dem Walmdach wurde eine Seite Walmdach, eine Satteldach und eine Seite mit großer Gaupe. Es wurde von innen Stiegen ins Obergeschoss auch selbst gemacht. Dadurch haben wir jetzt ein Obergeschoss mit 2 großen Zimmern. Wenn man mit Ziegel baut gehen die umbauten nicht so schnell und sorglos. Danke an das Elk Team das sie solche Häuser erzeugen. |
||
|
||
Hallo webdesigne, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 1 Jahr im ELK Haus |
||
|
||
Habt ihr bei euren Dachböden (Walmdach) so ein Fliegenproblem? Jedes mal wenn ich unsere Luke öffne haben wir Fliegen welche bei der Treppe tot runter fallen und 100e Tote im Bereich des Dachausstiegsluke... keine Ahnung wie man das unter Kontrolle bringen kann.... |
||
|
||
wir haben seit 2-3 wochen ein fliegenproblem im schlafzimmer...nur im schlafzimmer. Die kommen irgendwo her und ich hab bis jetzt noch nicht rausgefunden, woher. sind meistens ca. 5 Fliegen...kaum hat man die eliminiert, sind paar stunden später wieder die nächsten da. KWL kann ich ausschliessen, weils wirklich nur im Schlafzimmer ist. |
||
|
||
Detto ebenfalls. Aber auch bei den Giebelfenstern. Wenn man Diese kippt, ist es nicht mehr so arg, aber trotzdem auch noch genug. Aber Hauptübel ist eben das Ausstiegsfenster. Im (heißen) Vorjahr war es nicht so arg, als in den Vorjahren. Muss morgen wieder mal nachschauen. Am Fenster des TR gibt es zeitweise so längliche Fliegen. Lassen sich aber gut wegklatschen. Oder mit dem Handsauger entfernen. |
||
|
||
Guten Morgen an alle! Sind zurzeit in der Angebotsphase und jenes von ELK überzeugt uns, vorallem weil sie einen neuen Wandaufbau haben mit der Riduroplatte. Allerdings habe ich Bedenken bezüglich Flachdach - hat jemand Erfahrungen? Danke und lG |
||
|
||
Hallo Roland, Dein Beitrag ist zwar schon älter, aber Du hast geschrieben, wäre Fragen hätte , melden. Wir wollen mit ELK vielleicht bauen(in Thüringen), waren in einem Musterhaus, Berater sehr nett, aber der Kopf hat mir gebrummt. Wir wollen einen Bungalow bis 112m2 bauen, Keller wäre super, aber bei dem Preis, haben wir den gestrichen. So wie ich aus deinem Beitrag gelesen habe, kann man auch andere Firmen kommen lassen, z.B. Bodenplatte und was habt Ihr den Trockenestrich genommen?? Vielleicht kannst Du uns bei der Leistungsbeschreibung helfen?? Vielen Dank Kerstin |
||
|
||
Hat jemand hier das ELK Life 117 gebaut? lg |
||
|
||
@ecolor Hallo wir überlegen gerade mit ELK zu bauen und haben dabei das Modell Living 148 ins Auge gefasst. Was habt ihr denn für euer Projekt gezahlt? Bzw. würde mich vor allem der Keller interessieren, da auf der ELK Homepage nur sehr wenig zum Keller dazu steht. Leider kann ich noch keine PN versenden, daher schreib ich hier. Vielen Dank im Voraus! |
||
|
||
Wir wohnen seit fünf Jahren in einem ELK Haus, seit kurzem bekommen wir bei den Rolladenkasten und Fensterbänke überall Risse. Habt ihr auch folgendes Problem, wenn ja wie habt ihr das gelöst? |
||
|
||
Hatten wir auch. Habens damals bei Elk reklamiert, die haben das nachgeputzt. |
||
|
||
wurde bei uns nach 2 Jahren jetzt ausgebessert. |
||
|
||
wie? |
||
|
||
genau kann ich es nicht sagen aber anscheinend haben sie die direkte Verbindung von Fensterbank zur Fassade getrennt und den Anschluss gleitend gemacht, sodass da nix mehr reißen kann, weil ja keine direkte Verbindung. |
||
|
||
ok, aber wie haben sie den Riss im Putz beseitigt? |
||
|
||
Ich denke MinMax will darauf hinaus, dass sich eine Ausbesserung im Putz ja farblich zur restlichen Fassade nur abheben kann? |
||
|
||
Ich war wegen meiner Kinder leider nicht dabei. Mach gerne Fotos die nächsten Tage, wie es vorher und nachher aussieht... uns wurde aber gleich erklärt das es rein optischer Mangel ist... und ich hab es mir seit dem auch nicht so genau angesehen. |
||
|
||
hallo ich bin neu in diesem forum. wie überlegen auch über Elk zu bauen. Kann mir bitte jemand einen Berater aus der blauen Lagune empfehlen? danke |
||
|
||
Hey Nadire ! Wir haben damals 2019 bestellt und 2020 fertig gebaut mit Elk. Unser Berater von der blauen Lagune war Dieter Bernhard und wir waren unglaublich zufrieden (mit einer der Gründe warum wir bei Elk bestellt haben). Auch nach Fertigstellung vom Haus hat er uns weiter geholfen bei Sachen wie Auswechselplan usw. Planung war sehr genau mit ihm auch die ganzen Umkosten mit Fundament hat gepasst und wirklich flexible zeitlich. Ich hoffe, dass dir die Info hilft! Beste Grüße, Patrick |
||
|
||
Sind die Risse nach der Ausbesserung wieder gekommen ? |
||
|
||
Hat jemand von euch den Keller von Elk bauen lassen? Wir werden wahrscheinlich im Juli den Vertrag für das Haus unterschreiben nur bin ich momentan unsicher ob wir den Bau des Kellers erst im nächsten Jahr angehen sollen wegen der Preissteigerungen im Moment. Was denkt ihr wird sich das ganze bald wieder einpendeln? |
||
|
||
Hallo, habe das gleiche Problem, wäre für Tipps dankbar! LG |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]