|
|
||
So ein schönes Eck! ![]() |
||
|
||
Nur nennen sie ihn nicht Ringgrabenkollektor![]() ![]() "Die Verlegefläche richtet sich nach Bauart und Wärmedämmung des Hauses bzw. der Bodenbeschaffenheit. Als Alternative bieten sich spiralförmige Künettenkollektoren an, die etwas weniger Fläche beanspruchen" https://www.ochsner.com/de-at/die-waermepumpe/waermequelle-erdreich-sole/ Neue erfindung quasi.... |
||
|
||
![]() ![]() ![]() |
||
|
||
Wunderbar! Aber sind alle so gut? ;) |
||
|
||
Beim Ochsner-Kollektor verläuft offenbar kalt unmittelbar neben warm; abgesehen davon, dass sie ihn ziemlich merkwürdig zu verlegen scheinen ![]() |
||
|
||
Legen unsere Ecke dazu: ![]() |
||
|
||
tres belle! manche sind zu schön zum zuschütten... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() bei manchen sieht man daß der verleger im urlaub war... ![]() bei manchen ist gut das gras darüber gewachsen ist ... ![]() ![]() |
||
|
||
Wir hätten doch drei Rohre versenken sollen, die Mehrrohr-Ecken sind ungemein chic! |
||
|
||
![]() |
||
|
||
wow, so viel tauscherfläche ![]() |
||
|
||
Ich glaube die Frage zielt weniger auf Ecken ab, als auf das generelle Know-How von KNV-Partnern. Wenn dem so ist, dann kann ich dir den Tipp geben bei dem für dein Gebiet zuständigen Verkaufs- bzw. Vertriebsmitarbeiter bzw. bei KNV anzufragen. Die können dir einen guten Installateurpartner nennen. |
||
|
||
So ich hab auch noch ein Eck. ![]() Ist vom Samstag - meiner zweiten Verlegung heuer. ![]() Schön das die Grabensaison wieder begonnen hat - war nach dem Winter e schon etwas Unterrohrig ![]() Nächsten Mittwoch kommt dann Nummer Drei ![]()
|
||
|
||
du kannst es noch ... ![]() |
||
|
||
guter tipp! jeder hat unterschiedliche schwerpunkte... |
||
|
||
@nandrias: ![]() Perfekte Ecken sind halt das Tüpfelchen auf dem I ... |
||
|
||
![]() und noch eine mit Besen ![]() |
||
|
||
eckausbildung rechts oben und unten exakt nach plan.. oben .. betonlehmgatsch beim regen .. herrliche erinnerungen .. ![]() unten .. die schweißecke.. |
||
|
||
Des nennst du gatsch ?? ![]() Des ist Gatsch: ![]() ![]() ![]() PS: Alles Grundwasser. Das wird a sooooo a fette Quelle ![]() ![]() |
||
|
||
gerade zurück aus klagenfurt. vortrag war am sonntag um 15:oo zur 'unmöglichen' zeit. trotzdem full house ... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() unzählige intensive, spannende beratungen. es gibt noch viel zu tun...
|
||
|
||
morgen gehts in wels los. heimspiel im erdbeerland... der RGK RGK [Ringgrabenkollektor]-stand ist schon aufgebaut, samt dem diorama vom eu-energieministerrat. mittlerweile wirbelt der RGK RGK [Ringgrabenkollektor] in der branche derart viel wind auf daß ein spruch am stand zensuriert werden mußte - wenn ich mich recht erinnere ist dort irgendwas von luftwärme gestanden... ![]() ![]() anders als in den letzten jahren finden die fachvorträge heuer direkt in der wp-halle 19 statt. direkt neben dem RGK RGK [Ringgrabenkollektor]-stand. auf der anderen seite steht tiefenbohrprofi Forster. ein guter rahmen ... ![]() ich darf 3 vorträge auf dieser bühne halten, und 2 für den Energiesparverband gemeinsam mit Thomas Muggenhumer in der halle 20 im 2-ten og zum thema 'schlaues haus als energiespeicher' und 'heizen, kühlen und energie speichern mit der wärmepumpe'... |
||
|
||
Die LWP LWP [Luftwärmepumpe]-Verfechter dürften mittlerweile ins Schwitzen kommen...warum sonst die Zensur?![]() Echt Wahnsinn was du dir antust Arne! Respekt! Wenns die Baustelle zulässt werden wir Sonntag wieder den Messetag einlegen ![]() |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]