« Hausbau-, Sanierung  |

Außenleuchte+Bewegungsmelder+Schalter

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  PepeHazuki
22.10. - 23.10.2016
5 Antworten 5
5
Hallo,
ich habe jetzt seit einer Weile eine Außenleuchte mit Bewegungsmelder hinten am Geräteschuppen montiert.

Würde das Licht gerne auch dauerhaft einschalten können, da es den Garten sehr schön ausleuchtet.

Wie müsste ich den Schalter oder Taster dazwischensetzen?

siehe Foto

2016/20161022735166.jpg

lg Pepe

•  streicher
  •   Gold-Award
22.10.2016  (#1)
Bei einem einpoligen Schalter:
Mit L (normalerweise schwarz oder braun) gehst durch den einpoligen Schalter und das hängst auf die Klemme vom Bild beim braunen dazu.

1
  •  seltsammithut
  •   Bronze-Award
23.10.2016  (#2)
Du musst den Schalterdraht zwischen Ausgang BWM und Eingang Fassung Lampe klemmen. DrahtFarbe kann ich dir nicht sagen da man beim Foto nicht die Drähte von der Fassung sieht.

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
23.10.2016  (#3)
Stimmt, das mit dem bewegungsmelder habe ich übersehen. Die Klemme welche man sieht ist ja vor dem bewegungsmelder.

1

•  PepeHazuki
23.10.2016  (#4)
wenn ich das zwichen Ausgang BWM und Fassung klemme, kann dann quasi von der "hinteren" Seite Strom an den Bewegungsmelder kommen, und wenn ja verkraftet er das?

lg Pepe

1
  •  Kleinermuk
  •   Bronze-Award
23.10.2016  (#5)
Hallo.
all zu schwer dürfte die Lösung deines Problems auch nicht sein.
Zum Bewegungsmelder gehen 3 Leitungen (Blau, Rot, Schwarz).
Blau ist mit "N" gekennzeichnet, Rot mit "L" und Schwarz dürfte keine
Kennzeichnung haben. Der Schwarze Leiter dürfte zur Lamenfassung gehen
(wenn du die Glühlame herschrauben würdest, konnte man das sehen).
Den Schalter (Taster wird keinen keinen Nutzen bringen, außer du drückst diesen permanent) klemmst dann parallel zu dem Roten und Schwarzen Leiter.
Durchführung auf eigene Verantwortung!!! Und wenn du den Schalter vergisst
aus zu schalten, dann leuchtet die Lampe immer, unabhhängig vom Bewegungsmelder. Aber soll ja das Ziel sein.
Gruß

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Keller Bodenplatte Aufbau