|
|
||
dass es da keine rechtliche Regelung gibt ist ein Wahnsinn, der Nachbar mit der Wärmepumpe hat praktisch Narrenfreiheit und man muss den Lärm akzeptieren ohne sich wehren zu können toll!!! |
||
|
||
Woraus besteht das Sichtschutzfeld |
||
|
||
danke arne - frohes neues retour! neue aufstellsituation um einiges besser - bei kälteren temperaturen hört man sie schon noch - aber es ist für uns akzeptabel. doch um einiges besser als vorher. zusätzlich wird ja auch noch der kirschlorber wachsen was sicherlich auch noch positiv beeinflussend wirkt. jedenfalls können wir so wieder nahezu ungestört fernsehen ohne starke nebengräusche zu hören. jap |
||
|
||
naja ich sehe da eher den installateur der die lwp aufstellt als den der die verantwortung trägt wir haben keinen gebaut - kirschlorberhecke wächst noch und ist zusätzlich mal lärm- und sichtschutz |
||
|
||
von mir aus könnte der threat geschlossen werden |
||
|
||
Hallo liebe LWP LWP [Luftwärmepumpe]-Besitzer, Ich besitze eine Hoval Belaria Twin A (17) und habe das Problem, dass die Wärmepumpe, bzw. präziser ein Ventil der Wärmepumpe laut und hochfrequent summt. Gibt es zufällig einen Leidensgenossen mit dem gleichen Problem? Oder noch besser, eventuell sogar einen Lösungsvorschlag? Beste Grüße |