« Forum für Sonstiges  |

WEBER Kugelgrill Kettle....

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 7  8  9  10 ... 11 ... 14  15  16 
  •  hotz68
  •   Gold-Award
12.4.2017 - 11.2.2019
321 Antworten | 28 Autoren 321
5
326
oder doch ein Anderer ?
Was habt ihr für Erfahrungen , zahlt man beim WEBER viel für den Namen oder sind sogenannte 'no names' auch gute Kohle-Kugelgrills ?
Dancook sind ja auch relativ teuer , aber Qualität dürfte auch sehr gut sein !

Würde mir gern einen Holzkohlegrill ( ohne Thermometer ) kaufen , weiß aber nicht recht welchen ?
Auch Deckel braucht es nicht unbedingt , was wäre gutes Preis - /Leistungsverhältnis ? ( Grillfläche sollte schon realtiv groß sein ! )
Möchte aber nicht mehr als max. 150 € ausgeben !
DANKE für Eure Tipps !

•  Innuendo
  •   Gold-Award
29.3.2018  (#161)
Ich hab nen Rösle F60 aus der alten Serie. War ein Schnäppchen und wen ne Weber Kugel daneben steht sieht diese ziemlich alt aus... emoji

1
  •  maider187
29.3.2018  (#162)

zitat..
stecri schrieb: Super wären auch ripperl die halt schon vorher draufgelegt werden können. Und kein Gas.

wie schaut es mit was gemauerten aus? oder willst nix fixes?

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
29.3.2018  (#163)
Ich hab im Vorjahr von meiner Besten, diesen hier geschenkt bekommen:

https://www.amazon.de/Holzkohlegrill-Transportr%C3%A4der-Temperaturanzeige-L%C3%BCftungsklappen-Ablagefl%C3%A4chen/dp/B00BORDXSE/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

Quasi Universalgerät, da man direkt und indirekt Grillen und Smoken kann. Hab bisher einige Male Ripperl und Schweinsbraten gemacht - ist echt super geworden.

Bzgl. Preis/Leistung ist dieses Gerät für Einsteiger sehr zu empfehlen.

1
  •  maider187
29.3.2018  (#164)

zitat..
altenberg schrieb: Bzgl. Preis/Leistung ist dieses Gerät für Einsteiger sehr zu empfehlen.

das auf alle fälle, noch dazu kannst für dich und deine Familie herausfinden ob Geräuchertes was ist. HAbe mit dem Landmann begonnen und bin jetzt beim Joe 16" Spezial angekommen. 6 mm Wandstärke. Um einiges angenehmer weil leichter zu bedienen weil Temperatur viel besser gehalten wird

1
  •  Twenty
  •   Gold-Award
29.3.2018  (#165)
Oder für faule einen pelletsmoker (den hab ich)

https://www.amazon.de/El-Fuego-Pellet-Grill-Magena/dp/B00JPT0HEG/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
29.3.2018  (#166)
Das schaut irgendwie gut aus 😀
Was ist der Unterschied der beiden von twenty und altenberg?
Für faule klingt gut 😆

Maider- du gibst mir ne Einschulung damit ichs vom Anfang an perfekt mache- 😎 natürlich vor Ort mit deiner family inkl ribs, räuchern und was für Frau und Kind. 
Ich kauf ein und wir 2 tun. 

1
  •  maider187
30.3.2018  (#167)

zitat..
stecri schrieb: Maider- du gibst mir ne Einschulung damit ichs vom Anfang an perfekt mache- 😎 natürlich vor Ort mit deiner family inkl ribs, räuchern und was für Frau und Kind. Ich kauf ein und wir 2 tun.

Pellet ist aber auch für mich Neuland, wobei wenn eine Temperaturregelung dabei ist sicher auch kein Thema.

Ribs musst halt 5-6 h rechnen. Is da pool schon fertig emoji emoji emoji emoji emoji

1
  •  Twenty
  •   Gold-Award
30.3.2018  (#168)
Bei meinen kommen Pellets rein 😉
Hab ihn jetzt ein Jahr und funktioniert recht gut. Über meine ribs und pulled pork hat sich noch keiner beschwerd

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
30.3.2018  (#169)

zitat..
maider187 schrieb: . Is da pool schon fertig

Projekt 2020 🙄
....Weil jetzt mal carport aussen und 
Galeriestiege im kizi sowie paar raumeinrichtungen innen...

Ist pellets leichter zu handhaben als Kohle?
Weil es heisst für faule 🤔
Die knapp 150euronen mehr müssen ja wenn irgendwie gerechtfertigt werden für mein Geburtstagspräsent 😇

Jedenfalls bin ich jetzt wirklich schon sehr neugierig geworden und mehr bei soner Lok als bei ner kugel 😆😍

1
  •  maider187
30.3.2018  (#170)

zitat..
stecri schrieb: Jedenfalls bin ich jetzt wirklich schon sehr neugierig geworden und mehr bei soner Lok als bei ner kugel 😆😍

du kannst aber mit der kugel das gleiche machen wie mit jeder lok.
Brauchst nur gewässerte Holzchips auf die Glut legen und schon geht das räuchern los
optisch macht sie halt mehr her emoji

1
  •  maider187
30.3.2018  (#171)
wir könne vorher aber mal ein testessen Arrangieren, dann kannst ja für dich sagen ja räuchern passt oder nein geht gar nicht

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
30.3.2018  (#172)
Es ist halt ein Unterschied ob 200 für die lok oder knappe doppelte für eine z.b. Weber kugel.  
Sonst halt günstigere kugel.
Klar die lok schaut schon fein aus- aber Qualität ist halt auch nicht unwichtig 🙄
Die grillfläche der lok ist halt auch sehr gross...

zitat..
maider187 schrieb: testessen Arrangieren, dann kannst ja für dich sagen ja räuchern passt oder nein geht gar nicht

Haben noch nie Pulled gegessen 🙈
Das wäre total interessant- noch dazu bist du glaub ich gut drauf was das können betrifft. 

Offtopic- holz lass ich eh alles übrig zum holen oder? Also eh noch Interesse?

1
  •  maider187
30.3.2018  (#173)
mit dem kannst eigentlich nix falsch machen. Und hast alles was du brauchst.

https://www.amazon.de/R%C3%B6sle-43491-Holzkohle-Kugelgrill-Sport-F60-Durchmesser-60/dp/B06Y2FGB2L/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

wenn du wirklich mit Holz heizen möchtest (Original BBQ) musst aber was mit deutlich mehr wandstärke kaufen, min 5mm sonst bekommst die Krise und bist nur am Nachlegen, Deckel auf und zu weil die Temperatur nicht konstant bleibt. da reden wir dann aber von mind. 800€

http://www.holzofenshop.com/

ansonsten reicht es mit Briketts und Holz Chips oder Chunks. Ist das entspanntere Smoken. Keine Ahnung ob du beim pellet auch grillen kannst. Das ist halt der Vorteil bei der Kugel. Noch dazu gibt es nahezu unendlich Zubehör für die Kugeln wie zb Pizzastein usw...
Kugel ist was universelles. Bei der Lok musst zb wieder extra Kohlerost oder Kohlekorb kaufen.

Wie gesagt, ich werde mir a Grillplatzerl bauen wo dann alles Platz findet inkl. Holzbackofen emoji emoji

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo hotz68,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: WEBER Kugelgrill Kettle....

•  maider187
30.3.2018  (#174)

zitat..
stecri schrieb: Offtopic- holz lass ich eh alles übrig zum holen oder? Also eh noch Interesse?

wenn du noch jemanden hat der es brauchen könnte is es kein Problem. Momentan schwierig zum lagern weil der Garten in den nächsten 5 Wochen mal planiert wird. BIn gerade am schlichten wo es am wenigsten stört emoji

1
  •  Twenty
  •   Gold-Award
30.3.2018  (#175)
Der Vorteil ist das du ein thermosthat hast zum temperatureinstellen und wennst zb pulled pork über Nacht machst musst dich nicht ums nachlegen kümmern. Er ist halt einfach zu bedienen

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
30.3.2018  (#176)
Twenty- grillst du auch hier normale Sachen auch ohne Umstände damit nehm ich an...
Hab noch nie jemanden mit einem mobilen griller gesehn der mit pellets grillt 🙄

Gibt's zum rösle auch so viele goodies wie fürn weber?

Ben- das heisst ich lass das Holz bis Sommer liegen wenns passt und dann kannst es trotzdem brauchen?
Für mich passts auch so. 

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
31.3.2018  (#177)
Der Rösle hat den Nachteil der Grillfläche...
Weber, ODC, Landmann und fast alle anderen No-Name-Hersteller haben sich auf 47/57 cm Durchmesser geeinigt ,hier passt alles Zubehör (Rost, Deckelhalter, Besteckhalter, zweite Ebene etc pi pa po) ineinander... Und was macht der Rösle?
50 und 60cm Durchmesser
emoji
Ich würde es mit ner gebrauchten Weber-Kugel versuchen, hab für meinen Platinum 140,- inkl 2 Sack Brekkies hingelegt und bin absolut zufrieden mit der Entscheidung.
Leider wird irgendwann einmal ein Performer in den Garten kommen müssen...

1
  •  Twenty
  •   Gold-Award
31.3.2018  (#178)
Für würsterl und Kotelett nehm ich meinen kugelgrill. Das wird besser (meiner Meinung nach) 

1
  •  maider187
31.3.2018  (#179)
Pulled Pork dauert wennst es wickelst nur 6-7h also nicht zwingend notwendig 24h. Wennst auf der Kugel Einzelmaßnahmen dein 105 grad C eingestellt hast läuft das auch ziemlich konstant über 12-16h. Kommt halt drauf an was die an. Kommt halt drauf an wieviel Briketts reinpassen. Pellets und Smoker die mit Holz laufen sind halt schon was anders. A Kugel ist da weit universeller und für einen Einsteiger sicher das bessere allraound Gerät. 
wobei ja auch am Gas griller geräuchert werden kann, ist auch kein Problem. 

1
  •  Twenty
  •   Gold-Award
31.3.2018  (#180)
Bin gespannt wenn ich Zeit hab und motiviert bin werd ich mir nen Beefer nach gsv Anleitung bauen.
Aber wie maider sagt Kugel ist universeller und für nen Einsteiger sicher eine der besten Sachen und wenn's einen packt kann man sich weiter umschauen. Wenn ich dürfte würde ich mir ja nen Outdoor Brotbackofen bauen  aber leider ist die Regierung dagegen

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
31.3.2018  (#181)
Ok welche kugel am besten und was würdets ihr dazunehmen?
Tischplatte, unten den aschebehälter, .... etc 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

next