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Ok, danke, bei mir jetzt seit gestern früh offline. Ich werde mal ein paar Tage abwarten. Schade halt wenn man immer wieder die Abos "Verwalten" und "Verlauf" aufs Neue bezahlt und dann oft der halbe Verlauf fehlt oder überhaupt gleich das ganze Ding offline geht... EDIT: Neustart der WPWP [Wärmepumpe] hilft. |
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Nach Einspielen der Updates und Reboot wieder Online, vermutlich wäre ein reboot only ausreichend gewesen aber es nervt das hier Nibe immer wieder alle Anlagen offline schickt und diese dann nicht mehr wieder automatisch online gehen. 😝 |
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Meine war gestern auch offline, aber ohne was zu machen ist sie seit heute wieder online😱 |
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Meine ist schon wieder seit 2h Offline. habe auch schon mal an Nibe über Uplink direkt (in englisch) und den deutschen Support geschrieben, dass es nach diesen "Wartungsarbeiten" meist einen Neustart braucht, damit sie wieder kommt. Aber nie ne wirklich brauchbare Antwort bekommen. Die schieben dass auf meinen Internetzugang. schlimmer finde ich, dass die Anlage Neu startet, wenn man manche Einstellungen ändert und Uplibk down ist, z.B. die Brauchwasser Torte |
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Gestern Neustart gemacht. Seit heute Mittag schon wieder offline. Das gibts doch garnicht. |
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Mir hat es jetzt schon das 3x innerhalb zwei Wochen die Verbindung gekappt. Aktuell offline. Hat hier jemand ähnliche Probleme? |
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Ja ist bei mir auch so. Das 3x. Jetzt lasse ich sie Offline. Möchte nicht jedesmal neu starten 😏 mbg |
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Und auch hier wieder weg... |
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Auch meine ist wieder offline seit gestern 22uhr (siehe verlauf der aussentemperatur). leute lasst uns doch mal druck auf nibe und knv ausüben, dieses service ist ja nicht free of charge. Je mehr leute deren support anschreiben desto mehr gewicht sollte die problembearbeitung bekommen. |
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Sehe ich ähnlich, ich habe aber weder auf meine Anfrage mit dem Uplink Formular noch vom deutschen Nibe Support eine Antwort erhalten. Beim Anruf sagte man mir, ich solle die Internetverbindung prüfen und meinen Router neu starten. Andere Dienste laufen bei mir ohne Probleme. Ich denke jeder sollte sich 5 min Zeit nehmen und kurz hin schreiben. Seit der S Serie und dem neuen Uplink passiert gefühlt nicht mehr viel mit dem alten System. Ich hab das immerhin Anfang 2019 gekauft. Nibe baut aus meiner Sicht sehr gute WPs, aber mit der IT dazu haben sie noch Hausaufgaben. |
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Hallo Stoffl81, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: NIBE Uplink offline |
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1:1 dasselbe hier. |
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Ich glaube es ist ihnen mittlerweile einfach egal |
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//Nachtrag Ich hab mich grad am Web Portal eingeloggt: Ich hab ja die VVM320+F2120 und siehe da seit gestern gibt es wieder eine neue Firmware für die VVM320 und im Changelog stehen Punkte welche ich bestätigen kann. Irgendwie hat es den anschein als ob die beim Uploaden einer neuen Firmware die Einheiten bewusst offline schicken und so mehr "Aufmerksamkeit" auf ihre Updates zu erreichen?! anbei ein Auszug aus dem Changelog: Version: 9303R10 Release date: 02.02.2021 Added · Switches to tank defrosting at low flow below defrost toward F2120 Changes · F2120: When an alarm occured in F2120, a translation error toward the indoor unit could occur, which could incorrectly give an communication error toward climate system in NIBE Uplink Ich lasse dieses Update mal durchlaufen und dann bereite ich mal einen "nettes" Mail für den Nibe Support vor 😀 |
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https://www.energiesparhaus.at/forum-nibe-support-strukturiert-kontaktieren/60708_1 |
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... nach dem Update ging meine VVM320 wieder direkt onine. An dieser Stelle möchte ich auch nur anmerken das dies auch das einzige Thema ist was ich bemeckern kann, dass die Anlage spordisch offline geht alles andere läuft perfekt keine auto Reboots odgl. wie einige beschreiben NUR die Anbindung zu Nibe Uplink dürfte Mist sein, für diesen Mist bezahl ich aber eine jährliche Nutzungsgebühr. PS: Mail an Nibe (english or swedish) ist raus ... NIBE Uplink Support <info@nibeuplink.com> |
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Also meine F1155 ist in letzter Zeit auch ein paarmal offline gegangen, das positive ist dass sie auch von selber wieder online gegangen ist, ohne Neustart oder sonst irgendwie einzugreifen. Version: 9240R2 |
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Ich habe heute über den technischen Support eine Beschwerde geschickt und innerhalb 10 Minuten folgende Antwort erhalten: "...laut den schwedischen Kollegen finden derzeit Arbeiten am Server statt. Wir gehen davon aus, dass das System in den nächsten Tagen wieder stabil arbeitet". |
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Ja, es ist ja ok, dass die Wartungsarbeit durchführen, aber dann sollen die Systeme bitte von selbst wieder connecten. Kann ja nicht sein, dass ich die Kiste 4 mal neu starten muss. |
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Da geb ich dir zu 100% recht, "denn sie (nibe) wissen nich was die tun" 🙈 Danke, aber dieser bekannten standard Rückmeldung schenke ich leider keinen Glauben mehr. Standardaussage von KNV um selbst nicht aktiv werden zu müssen 😕 |
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Ich denke, man muss sich einfach damit abfinden, dass der Uplink ein paar Tage pro Jahr spinnt. Am besten einfach aussitzen, weil ändern wird sich das nicht mehr. Evt. mal Nibe anschreiben, dass man gerne einen Teil der Gebühren zurückhätte, da man ja den bezahlten Service nicht nutzen konnte. Kappt bei den Mobilfunkbetreibern auch oft, wenn man sich bei Ausfällen gleich beschwert. |
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Ich hab geschrieben bekommen, dass mit Hochdruck an der Behebung des Problems gearbeitet wird |
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