« Heizung, Lüftung, Klima  |

NIBE Uplink offline

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3  4  5 ... 6 ... 15  16  17 
  •  Stoffl81
  •   Bronze-Award
26.12.2017 - 13.7.2022
330 Antworten | 63 Autoren 330
7
337
Guten Tag und Frohe Weihnachten.
Ich habe seit heute Früh das Problem, dass mein UpLink offline ist.
Ich kann nicht mehr auf meine Anlage aber auch nicht mehr auf jene die mir als Viewer freigeschalten wurden.
Daher glaube ich eigentlich nicht, dass es an meinen Einstellungen oder Internetleitung liegt, da auch alles andere übers Internet funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Danke
LG
Christoph

  •  Lindenwirzt
  •   Bronze-Award
6.2.2019  (#61)
SW Update möchte ich deswegen jetzt keines machen, bin da noch 2 Versionen hinten und nachdem alles funktioniert möchte ich das so belassen.
Ich hoffe mal das sich das in den nächsten Tagen wieder gibt, aktuell sind die Werte noch falsch, sowohl in der IPhone App als auch direkt im Webbrowser.

1
  •  gsilly
  •   Gold-Award
6.2.2019  (#62)
keine ahnung woran es genau liegt. an der SW-version dann wohl offensichltich nicht. auffällig war jedoch dass es direkt nach dem downgrade bei mir wieder funktionierte. direkt davor, nach neustart der WPWP [Wärmepumpe], jedoch nicht.

1
  •  Lindenwirzt
  •   Bronze-Award
6.2.2019  (#63)
Ok, gut zu wissen das es nicht mich alleine betrifft. Ich habe dem NIBE Support geschrieben.

EDIT: 07.02.2019 07:53
Erste Antwort gestern Abend war dass dort niemand deutsch spricht, also gut, nochmal in Englisch, seitdem warte ich, die Werte im Uplink sind nach wie vor alle falsch.

EDIT: 07.02.2019 15:42
Nun erneut Antwort bekommen. Bug ist bekannt! Tritt nicht bei allen Usern auf aber trotzdem Vorsicht, die Werte im Management / Verwalten Part im Nibe Uplink sind potentiell falsch. Sie zeigen die Defaultwerte der Wärmepumpe, nicht die tatsächlichen. An der Fehlerbehebung wird gearbeitet. Als Workaroaund soll ein Restart der WPWP [Wärmepumpe] helfen.

1
  •  uzi10
21.3.2019  (#64)
Hat heut das Uplink schon wieder a Lettn?. Dauernd Verbindungsfehler und keine aktuellen Werte?

1
  •  JanRi
21.3.2019  (#65)
Hi,

scheint mir diesmal noch mehr zu sein, siehe neuer Thread dazu. Wenn zwei Systeme in etwa zur gleichen Zeit aus unbekannten Grund einen Neustart machen, dann ist das sicher kein Zufall.

Viele Grüße,

Jan

1
  •  x_sam
  •   Bronze-Award
14.8.2019  (#66)
Offline wieder?

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
14.8.2019  (#67)
ja

1
  •  abauer1050
24.8.2019  (#68)
Hallo,
ist der Nibeuplink im Moment immer noch gestört?

Alex

1
  •  fuggarex
24.8.2019  (#69)
Hallo Alex
Beim Einstieg gibt es ein rotes Feld.
anklicken , dann siehst du was Sache ist :

2019/20190824469889.png

1
  •  abauer1050
24.8.2019  (#70)
Danke für die Antwort schnelle Antwort, 
ich benutze nur die App da kommt dieser Hinweis nicht. Jetzt weis ich warum es nicht mehr funktioniert !
Alex

1
  •  uzi10
25.8.2019  (#71)
Meine Anlage zeigt no imma an Topfen an.. hoff die beheben das bald...
So gern hätt i a direkte Anbindung.... irgendwann erfüll i ma den Wunsch emoji

1
  •  uzi10
8.9.2019  (#72)
Uplink geht bei mir scho wieder net.....

1
  •  manton
8.9.2019  (#73)
Bei mir geht der uplink auch nicht mehr

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
8.9.2019  (#74)
gibt schon wieder einen Hinweis auf der Homepage.

1
  •  uzi10
8.9.2019  (#75)
Sieht man leider nicht im app aber kann man sich denken

1
  •  THST
9.9.2019  (#76)
Das System fällt mir in letzter Zeit etwas zu oft aus, zumal man auch noch bezahlt für die Premium Variante. Warum kann man so ein System nicht lokal unabhängig vom Server laufen lassen, und nur die Fernabfrage über Server?

1
  •  uzi10
9.9.2019  (#77)
ja mir gehts a schon so was von schweinisch ab Popsch,.. Und dann fürs Modbus modul ein Vermögen verlangen!
Ich hätt gern ein Gratis Uplink Monat als Entschädigung! Das sind schon Wochen heuer, die das nicht gscheit läuft aber das ABO ein Vermögen kost

1
  •  brink
  •   Gold-Award
9.9.2019  (#78)
ist euch aufgefallen, dass die gesamte historie weg ist? emoji

1
  •  toSilence
9.9.2019  (#79)
Bei mir ist auch die History weg... zusätzlich kann ich mich nicht mehr mit der App verbinden...werde mir heute Abend eine neue Verbindungszeichenfolge generieren... 

1
  •  Lindenwirzt
  •   Bronze-Award
9.9.2019  (#80)
Bei mir überhaupt offline seit heute Früh:
"Wir haben von Ihrem System xxx xxx seit 09.09.2019 06:58:10 keine Aktualisierungen mehr erhalten"

Internet ist aber definitiv vorhanden. Alle anderen Systeme sind online.

1
  •  Meinereiner
  •   Silber-Award
9.9.2019  (#81)
Das mit der Historie war bei der letzten grösseren Wartung auch schon so.
Ist nach ein paar Tagen aber wieder aufgetaucht........

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next