Ich habe bis jetzt immer Kürbis, Gurken und Zuchini im Gartenhaus/Treibhaus vorgezogen. Die Pflanzen sollte man dann halt vor den Eisheiligen nicht rausplanzen.
Aber wie sieht das aus wenn man schon draußen anpflanzt (mit Kernen)? Ist das jetzt auch schon möglich? Haben die dann kein Problem mit Frost?
Also seitdem ich meine Chilli-,Kohlrabi-,Tomaten-,Kürbis-,Zucchinipflänzchen ins Hochbeet gepflanzt habe herrscht Stillstand - nichts wächst mehr, obwohl es eh schon sehr warm ist. Da mir bereits einiges abgebrochen ist, habe ich Zucchini und Kürbis nachgepflanzt (Kerne in die Erde), tut sich auch nichts, Karotten auch nichts und Zwiebel auch nichts. :)
na ja die Nächte sich noch kalt, das mögen z.B Tomaten net so gerne. deckst sie in der nacht ab?
Meine Karotten, Radischen und Zwiebel sind schon da, allerdings unter Folie. Karotten haben auch fast 2 wochen gebraucht bis sie gekommen sind.
Hi! Ich würde mich auch gerne in diesen Thread einklinken. Ich ziehe das meiste Gemüse auch selber. Vor allem bin ich ein großer Tomatenfan. Welche Tomatensorten stehen bei euch immer so auf dem Programm?
Hi, ich ziehe heuer gelbe Cocktailtomaten, Fleischtomaten, Ochsenherztomaten und normale Tomaten. Ich werde mich vor lauter Tomaten nicht mehr retten können, sofern die Pflänzchen zu den Eisheiligen nicht alle erfrieren. :)
Bei mir gibts heuer 26 verschiedene Tomatensorten In den letzten Jahren habe ich an die 50 verschiedene Sorten zusammengesammelt. Da fällt es mir immer schwer mich zu entscheiden, welche ich anbauen soll, weil für alle habe ich leider nicht Platz... Pflanzt ihr eure Tomaten dann in Töpfe oder direkt in die Erde?