|
|
||
das dachte ich mir auch letzten beim anschliessen und durchpiepsln laut Schaltplan :)... oag das das de andren heizstäbe alle einphasig san |
||
|
||
Nibe schreibt ja in der Anleitung dass man unter keinen Umständen aus der 3x400V eine 1x230V machen kann, das ist wiederlegt, nur die ZH muss man bis auf die erste 0,5kW Stufe drosseln. Was ja 99% der Nutzer tun. Es gibt ja noch eine 1x230V Version (mit anderen ZH) und 25A Absicherung - aber nicht hier zu kaufen. Ich dachte sie "meckert" wenn ihr L2 + L3 fehlen. Nö interessiert sie nicht P.S.: Standbyverbrauch gibt Nibe mit 33W an, habe heute über den Zähler vom NB gemessen. Alle Sicherungen aus: Es bleiben der SMA Home Manager an und der WPWP [Wärmepumpe]-Zähler (Eltako). SMA schreibt Eigenverbrauch < 3W und Eltako pro Phase 0,5W. Der Zähler zeigte 2W an. WPWP [Wärmepumpe] Sicherungen an: 36W im Standby und 32W "Schalter aus". Zieht man die 2W ab sind es 34W was der Angabe von Nibe mit 33W entspricht. |
||
|
||
Hallo Becker, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: F1x55-6 einphasig betreiben |