« Hausbau-, Sanierung  |

Ausgleichsring für Sickerschacht

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  apollo00
  •   Bronze-Award
2.7.2019
6 Antworten | 5 Autoren 6
6
Guten Morgen, wir haben unseren Sickerschacht im Garten gemacht, beim angleichen des Grundstücks ist leider aufgefallen dass wir mit dem Schachtdeckel leider zu tief sind, geht sich um ca. 15-20cm nicht aus. Da er im Bereich der Terrasse verbaut ist, haben wir uns auch überlegt bereits den Bereich rundherum zu pflastern, und dadurch einen Grillplatz gleich zu machen. Da wir nicht nochmal aufgraben wollen um einen 1,5m Ring einzulegen, habe ich von einem Bekannten den Hinweis erhalten, dass es für den Deckel selber auch Ausgleichsringe gibt in verschiedenen Höhen. Habe bereits die Seiten vom OBI und Hornbach besucht aber nichts gefunden, hat vl jemand einen Hinweis wie dies genau heißt bzw. wo man sich diese kaufen kann? Material sollte auf jeden Fall wie der Schacht selber aus Beton sein.

•  heinzi00
  •   Bronze-Award
2.7.2019  (#1)
Hallo,

heissen tut das Ding Ausgleichsring, ich kenne das nur unter diese Namen, weil der Große Ring ist ein Brunnenring. Habe mal kurz gegoogelt und bin auf baustoffshop.at gestossen, ich denke das ein Lagerhaus wahrscheinlich so etwas auch haben könnte.

1
  •  apollo00
  •   Bronze-Award
2.7.2019  (#2)

zitat..
heinzi00 schrieb: Hallo,

heissen tut das Ding Ausgleichsring, ich kenne das nur unter diese Namen, weil der Große Ring ist ein Brunnenring. Habe mal kurz gegoogelt und bin auf baustoffshop.at gestossen, ich denke das ein Lagerhaus wahrscheinlich so etwas auch haben könnte.

besten Dank, schau mir das mal an :)

1
  •  Breitfuss
  •   Gold-Award
2.7.2019  (#3)
Ja, Ausgleichsringe gibt es auf jeden Fall beim Lagerhaus (bei OBI nicht) im Baustoffbereich, habe selbst erst vor wenigen Tagen einen mit 6cm und einen mit 10cm geholt, hat jeweils um die 18 Euro gekostet, also schon günstiger als bei Baustoffshop. Einen höheren hätte es auch noch gegeben, weiß jetzt nicht mehr ob 15 oder 20cm.
Normalerweise auch immer lagernd, örtlicher Baumeister holt sie auch immer von dort hat er gemeint.

1

•  apollo00
  •   Bronze-Award
2.7.2019  (#4)
Ok Gut zu wissen, dann werd ich dort mal nachfragen.

Müsste e genügen wenn ich diese Ringe mit einem Montagekleber wie für Mauerabdecksteine verklebe, oder?

LG

1
  •  helyx
  •   Silber-Award
2.7.2019  (#5)
oder mit Brunnenschaum...

1
  •  Microft
  •   Silber-Award
2.7.2019  (#6)
War bei uns auch so..d.h die Zisterne war dann um 15cm zur Geländeoberkante zu tief.

Die Ausgleichsringe bekommst du beim Baustoffhändler..Lagerhaus, Hagebau usw..
in Höhe 10er, 15er, 20 er usw.
Ich habe meine auch mit Brunnenschaum verklebt. 

mbg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sanierung: Kalkfassade oder doch Dämmen?