« Hausbau-, Sanierung  |

Wildschek Farben

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hausbau9063
23.10. - 27.10.2019
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo Forum, 

bei unserem Neubau steht in ein paar Wochen das Ausmalen an! Dank vieler hilfreicher Tipps im Forum und wirklich super Firmen sind wir tatsächlich exakt im Zeitplan! Also falls jemand in Kärnten bauen will hab ich ein paar Empfehlungen 😉

aber nun zur eigentlichen Frage: mein Maler (wir werden allerdings großteils selber malen) empfiehlt mir eine "dampfoffene" Innendispersion der Firma Wildschek. Sind die Farben dieser Firma generell was vernünftiges (alternativ wurde mir Synthesa angeraten), oder eher "Baumarktware"

Bitte um Erfahrungswerte/Infos 

danke 

•  Jacky1905
23.10.2019  (#1)
Wildschek ist ein Fachmarkt und hat sicher qualitativ hochwertige Ware!
Wir haben uns aber auch für Synthesa Mineralfarbe entschieden (diffusionsoffen), da du diese überall und immer wieder bekommst.

1
  •  bts
  •   Gold-Award
23.10.2019  (#2)
Wir haben auch Wildschek-Farbe genommen. Ist nicht nur ein Fachmarkt, es steht auch Wildschek am Kübel drauf, vermutlich eine Eigenmarke. Diffusionsoffenheit ist wichtig, damit die Wände Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben können. Dispersionsfarben sind meist nicht diffusionsoffen. Was Du willst ist Wildschek-Mineralfarbe. Braucht zwei Anstriche, läßt sich gut verarbeiten und ist auch nicht zu teuer gewesen. Weiß jetzt allerdings den Preis nicht mehr.

1
  •  hausbau9063
23.10.2019  (#3)
Nein ich mein schon eine Dispersion, da gibts ja auch welche mit entsprechendem d-Wert <0.1
Aber Mineralfarbe ist auch noch eine Überlegung.... wird u.a. der Preis mitentscheiden 

1

•  hektor
27.10.2019  (#4)

zitat..
hausbau9063 schrieb: bei unserem Neubau steht in ein paar Wochen das Ausmalen an! Dank vieler hilfreicher Tipps im Forum und wirklich super Firmen sind wir tatsächlich exakt im Zeitplan! Also falls jemand in Kärnten bauen will hab ich ein paar Empfehlungen 😉

Hallo Hausbau9063,
wir wollen es nächstes Jahr auch angehen! Wäre super wenn du mir ein paar Firmen empfehlen könntest:)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrungen mit W...haus