wir haben gerade ein 30 Jahre altes Haus gekauft und letzte Woche den Schlüssel erhalten. Wie es halt so ist haben wir erst nach Schlüsselübergabe noch ein paar Mängel gesehen, die wir bei der Besichtigung offenbar nicht bemerkt haben.
Besonders Bauchweh macht mir das Dach. Vom Balkon aus kann man sehen dass da irgend ein Material (Dämmung?) aus dem Dach austritt. Es sieht irgendwie aus, als würden es Vögel herauszupfen.... ?
Ich hänge mal ein Foto an - kann hier jemand vielleicht sagen, was das sein könnte? Ich bin ratlos ob das sofort und dringend gerichtet gehört oder ob ich noch 2-3 Wochen Zeit habe (bis nämlich die ganzen Dachdecker in der Gegend wieder aus dem Urlaub kommen *seufz*)
schick einmal ein foto vom dachboden oder wenn der nicht vorhanden ist die innenseite vom dach. da draussen bei der dachrinne ist normalerweise bei einem 30jährigen haus keine dämmung. zudem schauts eher nach müll als nach dämmung aus.
.. andibeee schrieb: Rückabwicklung sollte machbar sein im schlimmsten Fall.
Naja... "Gekauft wie besichtigt" ... ist glaube ich schwer zu argumentieren - aber jetzt muss ich mal herausfinden was das eigentlich ist und wie schwerwiegend.
Foto von Innen kommt wenn ich wieder dort bin (morgen Vormittag). Wir wohnen noch nicht dort und es wird noch ein wenig saniert / renoviert. Allerdings war das Dach da erst einmal nicht eingaplant.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Gitter anbringen! Und wenn das Tier bereits am Dach ist, Marderfalle googeln. Das Problem: die Viecher sind extrem intelligent und extrem misstrauisch.
Vielen Dank an alle - dann werde ich mal einfach ein Gitter anbringen und nach Marderspuren suchen. Ich poste dann morgen ob und was ich gefunden habe.
Wenn es ein Marder ist, müsstest am Dachboden so "Würstchen" herum liegen sehen. Im Altbau auch so Tierchen gehabt zeitweise. Marderfalle war aufgerichtet, aber hinein gegangen ist er nicht. Aber dann so auch verschwunden.
Also heut war ich nochmal dort - Innen kann man keine Marder-Spuren oder ähnliches entdecken. Allerdings außen ist (wenn man richtig hinschaut beim zweiten Mal) eh deutlich zu sehen dass offenbar das Gitter nicht (mehr) so ganz richtig angebracht ist.
Ich werde in den nächsten Tagen einfach das Gitter wieder gut festnageln und das sollte es dann eh gewesen sein...
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.