|
|
||
Blechabdekungen kann man biegen wie man es braucht. Es gibt auch Kunststein/Betonabdeckungen mit eine Tropfnase die die Klebefuge überdeckt, kA wie weit die runter geht. |
||
|
||
Wieso sollte das nicht ausführbar sein? Auf welcher Höhe ist die Oberkante Mauer? Siehst du da dann unter die Abdeckung? Die Deckplatte wird an beiden Seiten überstehen, Tropfnasen hast du sowieso, egal ob mit Dreikantleisten oder ohne. Sollte auch beim Verputzen keinen Unterschied machen. Sehe ich das Vorhaben so richtig? |
||
|
||
Die Mauer sind jetzt 160 cm hoch, später wenn Einfahrtbelag / und Strasse ashphltiert wird bleibt 150 cm sichtbar. was meinst du damit? die Mauer zu verputzen? wir haben eigentlich nicht vor ... solange es nicht notwendig ist. Danke der Landmann für die Skizzen... also mit Platte wird von der Schräge gar nichts sichtbar ... und mit Steinplatten dann jenach Höhe der Mauerkante... richtig? und in diesem Fall kann man eventuell diese v-Spalt einfach spachteln quasi mit Beton ausgleichen, so dass keine Fuge sichtbar bleibt.. oder wird dann optisch schlimmer ? |
||
|
||
|
||
Mit Blech: Unsichtbar Mit Steinplatte: Unsichtbar, je nachdem wie hoch deine Mauer ist, wie groß du bist und wie breit die Platte sein wird. Ob sichtbar oder nicht... das fällt dir am nächsten Tag schon nicht mehr auf. |
||
|
||
Ich würde es einfach mal probieren wie es mit der Fase aussieht (kommt wohl auf die Abmessungen der Dreikantleiste an die verwendet wurde). Wenn das gar nicht gefällt kann man immer noch mit der Topfscheibe schleifen (temporären Rahmen rundherum, damit die Höhe beim schleifen halbwegs passt, Betondeckung wird wohl hoffentlich ausreichend vorhanden sein) oder die Steinplatte im Bereich über dem Pfeiler unterseitig ausfräsen. |
||
|
||
Super danke euch ! |