|
|
||
Meine laienhafte Meinung: Melden kann man erstmal alles. Die zuständige Versicherung wird es dann sowieso prüfen und falls nicht gedeckt die Ansprüche abwehren. Fotos von den Schäden machen (ev.auch Fotos mit was das Trampolin gesichert wurde) und einreichen. Kann ev.sein,dass ein Sachverständiger vorbeikommt um sich das ganze anzusehen (was ich aber aufgrund der vielen Sturmschädenmeldungen nicht glaube). |
||
|
||
Hallo newer, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
Hatte gestern eine Unterhaltung, wo haarscharf das selbe passiert ist. Rückmeldung von deren Versicherung: "Das Trampolin muss entweder einbetoniert sein, oder fachgerecht auf Betonfundamenten befestigt sein". Zudem muss man es im Winter abbauen lt. Versicherung. Meine Nachbarn erhalten somit leider keinen Schadensersatz. Hoffe, du hast mehr Glück |
||
|
||
Normal baut man ein Trampolin über den Winter ja wirklich ab. Die fliegen überall rum, und ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine Versicherung etwas bezahlt. Eher grenzt das an fahrlässigkeit diese ganzen Trampoline. Wir hatten drei Jahre eines und ich habe mir jeden Herbst die Mühe gemacht es abzubauen. Dafür sah es auch nach drei jahren noch fast wie neu aus und ich brauchte nicht bei jedem stürmischen Wetter Angst haben dass es davon fliegt |
||
|
||
|
||
Bei uns vor Jahren ähnlich: gesichertes Trampolin (Gewitter im Sommer) wurde gegen Spielturm gedrückt. Bei uns wurde beides bezahlt. Unser Trampolin war mit Ankern fixiert. |
||
|
||
Ich denke auch nicht dass die Versicherung das bezahlt (auch wenn ich es für dich hoffe) außer du hast "grobe Fahrlässigkeit" versichert und an leiwanden Vertreter ev.? Ein Trampolin ist in erster Linie ein Sommersportgerät. Es ist in jedem Fall zu sichern. Der Meinung bin ich auch. Außerdem gab es schon letzte Woche eine Sturmwarnung also darauf kann man sich auch nicht ausreden dass das Wetter "überraschend umgeschlagen" hat. |
||
|
||
das mit winter ist so eine sache... den hatten wir dieses Mal noch nicht, somit haben die Kinder immer mal wieder das trampolin genutzt |
||
|
||
auf alle Fälle der Versicherung melden... Wir hatten vor Jahren das selbe Thema und unsere neue Fassade wurde durch´s Trampolin beschädigt. Trampolin war leider auch nicht übermäßig gesichert. Ausbesserung + Neufärbelung der kompletten Hausseite wurde anstandslos von der Versicherung übernommen. Einfach normal mit der Versicherung reden... die sagen dann schon was zu tun ist. Zu uns ist damals nicht mal ein Sachverständiger gekommen, da sie aufgrund der hohen Anzahl der Sturmschäden für so "Kleinigkeiten" gar keine Zeit hatten... |
||
|
||
Bei unserem Nachbarn hat's mal die Hängematte inkl. Metallgestell zur Fassade geschleudert. Hat was ich weiß auch die Versicherung gezahlt. LG |
||
|
||
So... Auflösung meines Problems: Gestern meinem Versicherungsmakler den Schaden gemeldet via email und Bildern, heute vormittag einen Anruf der Maklerin erhalten, dass die Versicherung übernimmt. D.h. ich darf ein neues Trampolin kaufen und meinen Spengler antanzen lassen! Jippie! |
||
|
||
Hallo gif0061, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Hilfe: Sturmschaden |
||
|
||
Super! Das freut mich für dich! Glück gehabt |
||
|
||
Freut mich für dich! Auch ohne Sturmgefahr würde ich es im Winter künftig rein tun. Die Kälte macht elastischen Kunststoff normalerweise schon zu schaffen und reduzuiert die Lebensdauer. |
||
|
||
Machens auch so, alles, was nicht Metall ist, wird übern Winter ausgehängt und in den Keller gebracht, sonst hälts nicht viel länger als 3 Jahre (Hudora) lg Wolfgang |