« Offtopic  |

Corona Virus - Diskussion zur aktuellen Strategie der Regierung(en)

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 25  26  27  28 ... 29 ... 54  55  56 
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
14.4. - 28.11.2020
1.121 Antworten | 64 Autoren 1121
1121
Fortsetzung der Diskussion zur Strategie der Regierung und zu aktuellen Zahlenspielen, letzter Beitrag im Schwesterthread siehe hier: https://www.energiesparhaus.at/forum-corona-virus-wie-ist-eure-lage/57080_10#550246

•  gdfde
  •   Gold-Award
19.9.2020  (#521)

zitat..
Miike schrieb: Kennen Sie die Einstellung und Meinung von Dr. Drosten zu der Allgemeinen Maskenpflicht?

jo, er sagt das: "Es gebe zwar Schwächen dieser Masken darin, die für die Übertragung des Coronavirus verantwortlichen Aerosole zu unterbinden, sagte Drosten im Norddeutschen Rundfunk. Dennoch könnten sich Menschen mit dem Tragen der Masken nicht so schnell infizieren wie ohne. Maskengegner zweifeln deren Wirksamkeit an und verweigern das Tragen."

1
  •  pedaa
19.9.2020  (#522)

zitat..
gdfde schrieb:

Genau, drum tragens die Ärzte und das medizinische Personal auch im OP Saal 🤦
Oder die vielen Leute in den asiatischen Länden, die noch dazu freiwillig, schon lange vor Covid...

nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
aber lassen wir das - bringt jo nix

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
19.9.2020  (#523)
@gdfde: Ich stimme dir zu, dass er das alles sagte.
Dr. Drosten gilt ja als Initiator der Masekenpflicht!

zitat..
gdfde schrieb: "Drosten:...Maskengegner zweifeln deren Wirksamkeit an und verweigern das Tragen."

So, nun halt dich an. Erst vorige Woche gab es bei einer Videozuschaltung im Bundestag zu, dass die Wirksamkeit reine Spekulation ist und er sagte weiters. 

Es gibt Länder, in denen man sagen kann, es wurde von Anfang an durchgängig Maske getragen, dazu gehören sehr viele asiatische Länder und trotzdem ist es zu großen Ausbrüchen gekommen.”

Bei diesen Aussage vor Parlamentariern wirkte er hinsichtlich Wirksamkeit der Masken alles andere als sicher.

Wer es nicht glauben kann, schaut sich die Befragung an.
Keine Fakeseite, sondern die HP des Dt. Bundestages, ab 08:10min
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2020/kw37-pa-gesundheit-corona-709474?fbclid=IwAR05dFLC85xMpCelTlkk8G9jcUW3591_TuSDaQrkjN8zB_TpSSbHj8VeF7M

Daher hab ich so meine Probleme mit dem Architekten der dt. Pandemiepolitik. Wer seine Podcasts verfolgt, kann sich selbst davon überzeugen, dass er Aussagen trifft, die er Wochen oder halt Monate später revidiert. 

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
19.9.2020  (#524)
Aber ich bin da bei den Masken ehrlich gesagt auch nicht so sensibel und hab weitestgehend nur damit ein Problem, dass Kinder mit den Dingern nicht umgehen können und ich diese Gruppe aussen vor lassen würde. 

Jedenfalls sollte man sich sehr genau an die Hygienevorschriften (richtiger Umgang mit Masken) halten. Hier schön untersucht, was in den Masken bereits nach einigen Stunden Tragen so los ist. Also bitte, Masken mind. 1 pro Tag wechseln. Wer sie viel tragen muss oder viel spricht, eher 2x. Verwendet man Einwegmasken, kommt da gleich mal ein schöner Berg Müll zusammen, abgesehen von den Kosten. 

20 getragene Masken im Hygienecheck:

2020/20200919755028.jpg

2020/20200919856389.jpg

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
20.9.2020  (#525)
Wenn der ORF oder der Standard auf Facebook posten, sind die Quellen dann auch unseriös?
Manch Leute zaubern mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. 

Und ja, im Asiatischen Raum trägt man schon lange Maske, fragt man sich nur warum die dann massive Covid probleme hatten, wenn genau das die hilfreiche Maßnahme ist. 🤔

Und ja, Ärzte tragen die Masken auch schon lange, aber halt nur bei Operationen, Wundversorgungen usw. 
Im übrigen tragen sie aus dem gleichen Grund auch Hauben, somit, setzt euch ein hauberl auf 😉

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
20.9.2020  (#526)
Ist mir gerade in meiner Frühstückszeitung untergekommen - kennt jemand diese Seite? Ich hab noch nicht genauer reingeschaut, aber die Aufbereitung scheint auf den ersten Blick sehr klar und schlüssig zu sein...

http://just-the-covid-facts.neuwirth.priv.at

1
  •  taliesin
20.9.2020  (#527)
Die Neuwirth-Seite ist recht übersichtlich (und unaufgeregt).

Möglicherweise eh schon erklärt worden, aber wie passt diese Graphik zur aktuellen Wiederausbreitung ...

2020/20200917488678.png

Der Nachsatz 'not to scale' in der Graphik ist natürlich auch super, weil die Information, die transportiert wird, ist natürlich ausschließlich von der 'scale' abhängig. Gezeigt wird ein Verlauf bei dem geschätzt nur etwa ein Zehntel der Infizierten erfasst wurde (Fläche unter den Kurven). Verschiebt man die 'scale' kann es auch nur die Hälfte gewesen sein?

Transportiert wird auch, dass das Maximum der Infizierten bereits vor der Erfassung in den Daten überschritten war und aus irgendwelchen Gründen seither sinkt.
 • Woher nimmt man diese Information, wenn doch keine Daten erfasst wurden?
 • Sind diese 'ominösen' Gründe jetzt nicht mehr gültig, weil akt. steigen die Infektionszahlen ja wieder und die Anzahl der Tests auch (in der Graphik dort wo rote und gelbe Kurve übereinanderliegen)?
 • Wenn es diese Gründe gibt und sie bekannt sind, warum werden sie nicht zur Bekämpfung der aktuellen Welle herangezogen?
Also ich denke auch, dass es eine rote und eine gelbe Kurve gab und gibt, aber der ursächliche Zusammenhang für oder gegen den Erfolg des lock-downs, der daraus abgeleitet wird, ist für mich nicht nachvollziehbar.

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
20.9.2020  (#528)

zitat..
Rasenfreund schrieb: Im übrigen tragen sie aus dem gleichen Grund auch Hauben, somit, setzt euch ein hauberl auf

🤣

Um das Thema vielleicht zu Kompletieren. Ärzte desinfizieren sich die Hände bevor sie die Maske aufsetzen und desinfizieren sich die Hände nachdem Sie die Maske abgenommen haben. Damit sie sicher nix was sich auf der Maske befunden hat auf die Finger übernehmen. 

Anschließen schmeissen sie die Maske natürlich in den Müll und stecken sie nicht in die Hosen- oder Handtasche um sie für die nächste OP zu verwenden.

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
20.9.2020  (#529)
Danke für den Link, Cleudi - werd ich am Abend mal rein schauen.

zitat..
taliesin schrieb: Möglicherweise eh schon erklärt worden, aber wie passt diese Graphik zur aktuellen Wiederausbreitung ...

Es ist eine interessante Grafik. Ich hab da auch schon den ein und anderen Gedanken damit verbracht. Am ehesten findet man die Antwort wohl in dem Zeitraum wo wir mit dem Testen begonnen haben.  
Es hieß ja immer, exponentielles Wachstum. Keiner hat hinterfragt ob nur die Testanzahl exponentiell gestiegen ist? Weißt du dazu was genaueres? Nach Infos dsbzgl. hab ich ehrlich noch nicht intensiv gesucht.

Was auch zu der Grafik passen würde, sind die Infos, wonach Sars-Cov-2 bereits im Herbst in Europa war. Nachgewiesen hat man es ja anhand von Abwasserproben.

Nachdem man immer wieder sagt, das Covid sehr ansteckend ist, müsste das bedeuten, dass sich das Virus schon Ende des vorigen Jahres prächtig verbreitet hat. Zuerst mit dem Flieger dann mit dem Auto.

Im Dezember gab es in Kärnten angeblich auffällig viele Lungenentzündungen. Vielleicht find ich den Artikel noch. 

1
  •  Beachflyer77
  •   Gold-Award
20.9.2020  (#530)

zitat..
Miike schrieb: Anschließen schmeissen sie die Maske natürlich in den Müll und stecken sie nicht in die Hosen- oder Handtasche um sie für die nächste OP zu verwenden.

Drum ist das Spitalswesen so teuer

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
21.9.2020  (#531)
Es gitb keine zweite Welle, so die OÖ Ärztekammer.
https://jetzt24.at/2020/09/20/ooe-aerztekammer-gibt-strache-recht-haben-kein-zweite-welle/?fbclid=IwAR0mPKtgPS2RWQ-AxCr2tHSAfJIMj10C7OObGMhuwAj9CYoJ2pw-pEMiNGc

bei der Gelegenheit kann man auch gleich mal nachlesen wie grauslich die Masken sind.
https://jetzt24.at/2020/09/18/grauslich-so-verseucht-sind-unsere-masken/

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
21.9.2020  (#532)
Wo die Einweg-Masken produziert wurden, ist auch nicht unwesentlich. Vermutlich gibt es da Qualitätsunterschiede 😉

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
22.9.2020  (#533)
Während wir einem Volksschullehrer noch zuklatschen, unsere Ärzte einen Maulkorb auf haben, wird man anderswo schon lauter. 
https://ef-magazin.de/2020/09/18/17544-dokumentation-offener-brief-von-aerzten-und-gesundheitsfachleuten-an-alle-behoerden-in-belgien-und-alle-belgischen-medien

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
22.9.2020  (#534)
Und für alle Hardliner, hier wieder ein Facebook link, dieses mal vom ORF, vermutlich auch keine vernünftige Quelle 😉.

Dem Präsidenten der Ärztekammer ganz gut zuhören☝️☝️

https://www.facebook.com/100000595328921/posts/3725844097445398/

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
23.9.2020  (#535)

zitat..
Rasenfreund schrieb: Dem Präsidenten der Ärztekammer ganz gut zuhören

Jop, ich kann hier keinen krassen Widerspruch hören.
Er sagt, man braucht keine Angst haben...das sagen die anderen Ärzte/Experten (wie zb. Wenisch) auch nicht.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
23.9.2020  (#536)

zitat..
Rasenfreund schrieb: Während wir einem Volksschullehrer noch zuklatschen

Ich würds super finden, wenn wir diese Polemik aus diesem Thread raushalten könnten.
Es tut nix zur Sache, ob jemand vorher Volksschullehrer, Musiklehrer, Berufsmaturant, Zahntechniker, Trainer beim Bundesheer, Flugzeugmechaniker oder Philosoph war emoji

1
  •  taliesin
23.9.2020  (#537)
Wenn man dann noch als Volksschullehrer, flugzeugreparierend über das Training beim Bundesheer philosophiert, wird's richtig polemisch 🤪

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
24.9.2020  (#538)
Für mich tut es schon etwas zur Sache.
Ein Gesundheitsminister der noch nie was mit Gesundheit zu tun hatte, ist einfach nicht Richtig auf diesem Platz.
So ein Posten, egal von welcher Partei er gestellt wird, muss meiner Meinung nach von einer Fachkompetenten Person besetz werden.
Das hat jetzt gar nichts damit zu tun ob ich den Anschober mag oder nicht.

Um wieder zu den Maßnahmen zu kommen.
Seit Montag ist die Verschärfung wieder in Kraft, am Dienstag drengt dann unser BK die Bundesländer die Sperrstunde auf 22.00 Uhr herab zu setzen.
Da fragt man sich zurecht, was soll das? Wenn er das möchte, warum hat er es nicht in die Verschärfung dazu genommen? Will man hier etwa den schwarzen Peter an die Länder weiter spielen? scheint fast so!

Warum hört man eigentlich nichts mehr von den bösen Schweden? liegt es vielleicht daran, dass ihr Weg doch nicht so schlecht war?

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
24.9.2020  (#539)
Momentan hat man auch so den Eindruck, als fürchtet man sich von den Gesundheitsbehörden mehr als vor dem Virus (Stichwort Contact Tracing und Quarantäne).

zitat..
Rasenfreund schrieb: Warum hört man eigentlich nichts mehr von den bösen Schweden?

Nicht unwahrscheinlich, dass dort Herdenimmunität erreicht wurde.

zitat..
Rasenfreund schrieb: liegt es vielleicht daran, dass ihr Weg doch nicht so schlecht war?

Wird sich zeigen. Ich schätze nächstes Jahr wissen wir es fix. 

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
24.9.2020  (#540)
Hier ein interessanter Artikel, veröffentlicht gestern von unserem Leitmedium #1:

https://tirol.orf.at/stories/3068149/

2020/20200924787426.png

Ich weiss nicht, warum die Politik nicht zur Kenntnis nehmen möchte, dass diese PCR Tests völlig ungeeignet sind und nicht verstehen, dass sie nicht das sind wofür wir sie halten.
Es muss endlich Schluss gemacht werden mit Testen, Testen, Testen.

Der Arzt - immerhin Leiter der Inneren Medizin der Klinik in Insbruck - erwähnt, dass von den Personen mit Symptomen nur 18% das Virus weitergeben.

Ich sage, es ist auch der Rückschluss zulässig, dass sich 82% nicht anstecken lassen. Somit wäre diese Info zur Grundimmunität ein Bingo:

https://tkp.at/2020/08/01/deutsche-studie-findet-bei-81-prozent-immunitaet-gegen-sars-cov-2-durch-andere-coronaviren/

zitat..
Miike schrieb: Fakt ist aber auch bitte, dass 80-90% die Infizierung gar nicht mitbekommen und nichtmal erkranken. Das ist eher eine gute als eine schlechte Nachricht.

Die ersten wissenschaftlichen Erkenntnisse sagen, hierfür dürften unsere T-Zellen ("Grundimmunität") verantwortlich sein, die viele von uns aus vorigen Coronaerkrankungen erworben haben. Vereinfacht dargestellt, wer keine T-Zellen besitzt muss Antikörper bilden. Wer Antikörper nicht oder zu langsam bildet, erkrankt. Ein besonders kleiner Teil davon, unter besonderen Umständen, schwer. Fettleibigkeit und Diabetes dürften hier ersten Erkenntnissen nach gewisse "Treiber" darstellen. Das sehe ich als sachlich an. 

Das Management rund um covid-19 sollte wirklich schnell in die Hände erfahrener und kluger Ärzte gelegt werden, bevor hier bis zum Winter nochmal richtig viel Schaden angerichtet wird. Wenn Politiker mit dem Thema hantieren, kommt nur Chaos dabei raus. Zuviele politische Interessen stehen im Vordergrund. Um die Krankheit geht es schon lange nicht mehr.

Wie war das in Schweden, wer hatte dort das Sagen? Der Chefepidemiologe Tegnell und nicht die Regierung.

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
24.9.2020  (#541)
Kritiker unterstellen, dass es ohne PCR Test auch keine Pandemie gäbe. Wenn man sich im Detail mit der Funktionsweise des PCR beschäftigt, tauchen tatsächlich ganz viele Fragezeichen auf.

Viele Mediziner behaupten, der PCR Test kann keine Infektion nachweisen.  

2020/20200924580722.png

Dadurch, dass der PCR so sensibel ist, kann er außerdem alles Mögliche anzeigen. Behauptungen gehen sogar soweit, dass er auch bei sehr eng verwandten Corona Viren anschlägt. Entwickelt wurde der erste PCR Test von Hrn. Drosten. Abgelaufen soll das im übrigen so sein, dass er das echte SARS-Cov-2 Virus bei der Entwicklung des PCR nie bei ihm im Labor hatte. Drosten hat den Test "am Computer" zusammengestöpselt, dann nach China geschickt und nachdem er die Bestätigung hatte, dass der Test anschlägt, in die Vermarktung gebracht. Dabei wurde er dann von seinen engen Freunden Hrn. Wieler (RKI) und Hrn. Tedros (WHO) tatkräftig unterstützt.

So oder so möchte ich ohnedies auf etwas ganz anderes hinaus. Der Test ist definitiv kein Instrument, welches für die Diagnose zugelassen ist. Darüber sind sich Mediziner allgemein einig. Das steht sogar auf den ganzen "Beipackzetteln" drauf. Und bei dem Punkt wird es spannend!

Nun wird eine weltweite Pandemie ausgerufen welche ausschließlich aufgrund der bekannten Infektionszahlen - bekundet durch einen fragwürdigen PCR Test - beruht.

Juristen beginnen nun mit der Aufarbeitung der ganzen Misere. Dort werden bereits die ersten Vorbereitungen getroffen für die wohl bisher weltweit größte Sammelklage. Angeklagter wird unter anderem sein Hr. Drosten.

Hier nachzuhören in einem äußerst interessanten Interview mit dem federführenden Rechtsanwalt dieser "Class Action".

Man merkt, dass der Dr. Fuellmich sehr tief in der Materie drinnen ist und verstanden hat worum es geht. Er spricht von einem defekten PCR Test und gibt tiefe Einblicke in verschiedene, sehr relevante Vorgänge und Handlungen.

Für mich sind das keine Aluhutträger sondern Juristen mit geschärftem Verstand. 

Daher ist das oben angeführte Interview wirklich gut investierte Zeit!
Einfach im Auto, beim Joggen oder sonst wo anhören.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

next