« Offtopic  |

Corona Virus - Diskussion zur aktuellen Strategie der Regierung(en)

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 26  27  28  29 ... 30 ... 54  55  56 
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
14.4. - 28.11.2020
1.121 Antworten | 64 Autoren 1121
1121
Fortsetzung der Diskussion zur Strategie der Regierung und zu aktuellen Zahlenspielen, letzter Beitrag im Schwesterthread siehe hier: https://www.energiesparhaus.at/forum-corona-virus-wie-ist-eure-lage/57080_10#550246

•  Miike
  •   Gold-Award
24.9.2020  (#541)
Kritiker unterstellen, dass es ohne PCR Test auch keine Pandemie gäbe. Wenn man sich im Detail mit der Funktionsweise des PCR beschäftigt, tauchen tatsächlich ganz viele Fragezeichen auf.

Viele Mediziner behaupten, der PCR Test kann keine Infektion nachweisen.  

2020/20200924580722.png

Dadurch, dass der PCR so sensibel ist, kann er außerdem alles Mögliche anzeigen. Behauptungen gehen sogar soweit, dass er auch bei sehr eng verwandten Corona Viren anschlägt. Entwickelt wurde der erste PCR Test von Hrn. Drosten. Abgelaufen soll das im übrigen so sein, dass er das echte SARS-Cov-2 Virus bei der Entwicklung des PCR nie bei ihm im Labor hatte. Drosten hat den Test "am Computer" zusammengestöpselt, dann nach China geschickt und nachdem er die Bestätigung hatte, dass der Test anschlägt, in die Vermarktung gebracht. Dabei wurde er dann von seinen engen Freunden Hrn. Wieler (RKI) und Hrn. Tedros (WHO) tatkräftig unterstützt.

So oder so möchte ich ohnedies auf etwas ganz anderes hinaus. Der Test ist definitiv kein Instrument, welches für die Diagnose zugelassen ist. Darüber sind sich Mediziner allgemein einig. Das steht sogar auf den ganzen "Beipackzetteln" drauf. Und bei dem Punkt wird es spannend!

Nun wird eine weltweite Pandemie ausgerufen welche ausschließlich aufgrund der bekannten Infektionszahlen - bekundet durch einen fragwürdigen PCR Test - beruht.

Juristen beginnen nun mit der Aufarbeitung der ganzen Misere. Dort werden bereits die ersten Vorbereitungen getroffen für die wohl bisher weltweit größte Sammelklage. Angeklagter wird unter anderem sein Hr. Drosten.

Hier nachzuhören in einem äußerst interessanten Interview mit dem federführenden Rechtsanwalt dieser "Class Action".

Man merkt, dass der Dr. Fuellmich sehr tief in der Materie drinnen ist und verstanden hat worum es geht. Er spricht von einem defekten PCR Test und gibt tiefe Einblicke in verschiedene, sehr relevante Vorgänge und Handlungen.

Für mich sind das keine Aluhutträger sondern Juristen mit geschärftem Verstand. 

Daher ist das oben angeführte Interview wirklich gut investierte Zeit!
Einfach im Auto, beim Joggen oder sonst wo anhören.

1
  •  sAueskraut
24.9.2020  (#542)
Wie seht ihr eigentlich die Thematik Gurgeltests an den Schulen? Frage richtet sich sowohl an die Skeptiker als auch an die Befürworter...

Hintergrund meiner Frage: Meine Tochter, die gerade erst als Tafelklässlerin mit der Schule startete, wurde als eine von 60 Probanden in unserer Gurgeltest Pilot-Schule ausgewählt. Teilnahme ist aber freiwillig.

Ich sehe momentan nichts, was dagegen spricht. Habe allerdings auch ein wenig Bauchweh was die Konsequenzen aus sozialer Hinsicht bei einem positiven Testergebnis (wenn auch geringe Wahrscheinlichkeit) betrifft. Stigmatisierung und soziale Ausgrenzung stehen ja leider noch immer an der Tagesordnung...

1
  •  pedaa
24.9.2020  (#543)
Ich finde grundsätzlich nix, das für einen Test spricht, wenn man keine Symptome hat.
Somit würde ich diesem Test als erziehungsberechtigter nicht zustimmen.

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
24.9.2020  (#544)
Die Frage ist, was tut man dem Kind an?

Bei uns wurde in der Volksschule in Religion mit MNS gesungen. 
Die Eltern sind auf die Barrikaden gesprungen. 

Mit der Ausgrenzung wirst nicht Unrecht haben. 
Zudem kommen die Schuldzuweisung der anderer. 
Den Du bist Schuld das sich viele andere jetzt auch anstecken. 

Unglaublich was da gerade in unseren Land auf der Welt abgeht.
Dem muss endlich ein Ende gesetzt werden. 

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
24.9.2020  (#545)

zitat..
sAueskraut schrieb: Wie seht ihr eigentlich die Thematik Gurgeltests an den Schulen?

Wir haben auch eine Taferlklasslerin. Für sie hoffe ich sehr, dass das erste Schuljahr einigermaßen reibungslos verläuft. Ohne Symptome würde ich sie sicher bei keinem Test mitmachen lassen. 

Die ganze Testerei ist ja wirklich schon eine Farse und die vielen Tests bei Symptomlosen schaffen mehr Probleme als sie bringen. Ich würde das nicht unterstützen.

Gott sei Dank wird die Zahl der Ärzt immer größer, die den Schwachsinn auch endlich beenden wollen. 

Hier ein Ärzte-Chef aus Deutschland:

https://www.focus.de/regional/hamburg/interview-mit-focus-online-hamburger-aerzte-chef-legt-gegen-virus-panikmacher-nach-es-ist-immer-ganz-ganz-schlimm_id_12459301.html

zitat..
Plassmann kritisiert Fixierung auf Infektionszahlen: "Wer infiziert ist, ist nicht krank"

zitat..
"Natürlich ist das Virus da – es stellt sich nur die Frage, wie gefährlich es tatsächlich ist"

zitat..
Nachdenklich wurde ich, als die Reaktionen der Ärzte nicht mehr mit dem übereinstimmten, was ich am Abend in den Nachrichten sehen konnte. Ein Arzt kam im April ganz aufgeregt zu mir – ich dachte, er wäre wegen des heftigen Infektionsgeschehens so betroffen. Doch er erzählte mir, dass er verzweifelt sei, weil er die ganze Nacht im Einsatz gewesen sei und keinen einzigen kranken Menschen erlebt habe.

zitat..
Viele Menschen sind verängstigt und leiden unter den massiven Auflagen. Ich glaube, wir hätten den Lockdown nach zwei bis drei Wochen beenden und den schwedischen Weg gehen sollen.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
25.9.2020  (#546)

zitat..
Rasenfreund schrieb: Ein Gesundheitsminister der noch nie was mit Gesundheit zu tun hatte, ist einfach nicht Richtig auf diesem Platz.
So ein Posten, egal von welcher Partei er gestellt wird, muss meiner Meinung nach von einer Fachkompetenten Person besetz werden.

Najo, dann wirds wohl schwierig/unmöglich, jemand passenden zu finden, der auf allen Gebieten ein Experte ist....Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz emoji
Das kann über die ganze Regierung anwenden:
Blümel: Philosophiestudium --> Finanzminister
Kogler: Berufspolitiker --> Vizekanzler und Sportminister
Köstinger: HBLA, Bauernbund --> Ministerin für Nachhaltigkeit und Tourismus
Kurz: Gymnasium Matura, Berufspolitiker --> Bundeskanzler

Bei diesen Posten gehts um Management- und Leadershipfähigkeiten und darum, die richtigen Experten, Berater und anderen klugen Köpfe um sich zu versammeln, ein gutes Führungsteam aufzubauen und mit ihnen gemeinsam die richtige Strategie und Vision zu erarbeiten.
Das ist im Geschäftsleben genau so, der CEO oder Generaldirektor ist auch nicht der "Chefexperte".

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
25.9.2020  (#547)

zitat..
Miike schrieb: Kritiker unterstellen, dass es ohne PCR Test auch keine Pandemie gäbe.

Jo, das hat der Trump auch gesagt emoji
Das klingt nach "Kopf in den Sand stecken" Strategie.

zitat..
sAueskraut schrieb: Ich sehe momentan nichts, was dagegen spricht. Habe allerdings auch ein wenig Bauchweh was die Konsequenzen aus sozialer Hinsicht bei einem positiven Testergebnis (wenn auch geringe Wahrscheinlichkeit) betrifft.

Wir werden zustimmen.
Wenn das Kind tatsächlich positiv ist, umso besser, dass man rechtzeitig draufkommt...dann 2 Wochen ab in die Quarantäne, ev. auftretende Symptome behandeln und somit nicht andere Personen anstecken.
Konsequenzen aus sozialer Hinsicht würde ich keine erwarten.

zitat..
pedaa schrieb: Ich finde grundsätzlich nix, das für einen Test spricht, wenn man keine Symptome hat.

🤦 Guter Ansatz, drum geht man auch nicht zur Vorsorgeuntersuchung oder stellt das Auto zur Inspektion/Pickerl *ironie off*

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
25.9.2020  (#548)
Was raus kommt wenn die Posten mit Leuten besetzt sind die keine Ahnung haben, sieht man ja emoji

Die Expertenregierung hat mir nicht schlecht gefallen!

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
25.9.2020  (#549)

zitat..
gdfde schrieb:

Im Beitrag zitiert von sAueskraut: Ich sehe momentan nichts, was dagegen spricht. Habe allerdings auch ein wenig Bauchweh was die Konsequenzen aus sozialer Hinsicht bei einem positiven Testergebnis (wenn auch geringe Wahrscheinlichkeit) betrifft.
Wir werden zustimmen.
Wenn das Kind tatsächlich positiv ist, umso besser, dass man rechtzeitig draufkommt...dann 2 Wochen ab in die Quarantäne, ev. auftretende Symptome behandeln und somit nicht andere Personen anstecken.

Mit dem Test weißt du ja noch nicht mal ob dein Kind überhaupt infektiös ist.

Wie ging das eigentlich mit der Influenza?
Die Menschen fühlen sich Krank, gehen zum Arzt. Der beginnt zu behandeln und gleichzeitig wir ein Test gemacht.
Trifft es dich schwerer, ab ins Krankenhaus (isoliert).

Corona:
Du hast keine Probleme, es kommt irgendjemand der meint er müsse dich testen.
Ein schwindlicher Test sagt du bist positiv, somit wirst du weggesperrt und alle die mit dir Kontakt hatten auch. Egal ob du wirklich Infektiös bist oder nicht.
Hast du tatsächlich Symptome undbist Krank (was ja ganz wenige sind) möchtest diese behandeln lassen, geht das nur im Krankenhaus.
Die leichten Verläufe die zuhause leicht behandelt werden könnten, liegen dann in einem Bett, völlig isoliert.
Sorry, aber es schreit zum Himmel!

1
  •  pedaa
25.9.2020  (#550)

zitat..
gdfde schrieb:

Jo, das hat der Trump auch gesagt
Das klingt nach "Kopf in den Sand stecken" Strategie.
Im Beitrag zitiert von sAueskraut: Ich sehe momentan nichts, was dagegen spricht. Habe allerdings auch ein wenig Bauchweh was die Konsequenzen aus sozialer Hinsicht bei einem positiven Testergebnis (wenn auch geringe Wahrscheinlichkeit) betrifft.

Wir werden zustimmen.

🤦 Guter Ansatz, drum geht man auch nicht zur Vorsorgeuntersuchung oder stellt das Auto zur Inspektion/Pickerl *ironie off*

vergleichst jetz kinder mit autos?

sorry aber DAS ist ein facepalm

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
25.9.2020  (#551)

zitat..
Rasenfreund schrieb: Die Expertenregierung hat mir nicht schlecht gefallen!

Najo, die haben ja auch "nur" verwaltet, aber stimmt, die haben m.E. einen guten Job gemacht, weil´s das parteipolitische großteils ausgeblendet haben.
In der Politik ist´s ja ungleich schwieriger als in der Privatwirtschaft. Wenn du jetzt als Minister ins Amt kommst, bist du an dein Führungsteam gebunden.
Dieses Führungsteam sind Spitzenbeamte, Sektionschefs mit teils unterschiedlicher Parteifärbung, die man (zumindest kurzfristig) nicht austauschen kann.
d.h. die größte Challenge ist, dass man die ins Boot bekommt und verhindert, dass die zu intrigieren und gegen dich zu arbeiten beginnen.

Wie´s nicht geht, hat man ja an der vorigen Gesundheitsministerin oder an der jetzigen Verteidigungsministerin gesehen.

zitat..
Rasenfreund schrieb: Du hast keine Probleme, es kommt irgendjemand der meint er müsse dich testen.

Abgesehen von den Gurgeltests, wennst ned grad im KH arbeitest, wird ja keiner aus Spass getestet.

zitat..
Rasenfreund schrieb: Ein schwindlicher Test sagt du bist positiv, somit wirst du weggesperrt

Ja, zu recht.
Und zwar aus gutem Grund...selbst wenn du keine oder "nur" leichte Symptome hast, ist es gut, dass verhindert wird, dass du noch zig andere Leute ansandelst...die dann ev. schwere Symptome haben.

zitat..
Rasenfreund schrieb: Hast du tatsächlich Symptome undbist Krank (was ja ganz wenige sind) möchtest diese behandeln lassen, geht das nur im Krankenhaus.

das stimmt ja nicht.
Wennst "milde" Symptome hast, bist auch krank...red mal mit Leuten, die das hatten.
Da liegst 2 Wochen zuhause rum und kannst nix machen, weilst einfach total erledigt bist...

zitat..
Rasenfreund schrieb: Die leichten Verläufe die zuhause leicht behandelt werden könnten, liegen dann in einem Bett, völlig isoliert.

Das stimmt auch nicht...im Gegenteil, man hat ja gelernt, wie man die Symptome behandeln kann, darum sinkt einerseits die Todesrate, andererseits weiss man, dass mans auch zuhause behandeln kann.

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
25.9.2020  (#552)
was raus kommt wenn Leute entscheiden die keine Ahnung haben, haben wir diese Woche wieder am eigenen Leibe erlebt.
Es ist wirklich zum schmunzeln.

Wir bieten bei unserem Sportverein immer ein HITT Body Work Out an.
Nachdem von den Teilnehmern der Wunsch kam, dass dieser Kurs unbedingt stattfinden soll, haben wir uns bei der Behörde erkundigt unter welchen vorrausetzungen das möglich ist.
Wir haben einen Turnsaal in einer Volksschule zur verfügung und es sind 20 Teilnehmer angemeldet.
Die Behörde hat uns dann mitgeteilt das wir diese 20 Teilnehmer in 2 Gruppen teilen sollen.
Somit geht man davon aus, dass 2 Kurse mit jeweils 10 Teilnehmer erlaubt sind.
Dem ist aber nicht so!!
Die 20 Teilnehmer dürfen zur gleichen Zeit trainieren, wenn der Saal geteil wird.
Jetzt denkt man an eine bauchliche Teilung, aber auch daß ist nicht der Fall.
Es genügt wenn in der mitte ein Seil liegt, welcher kennzeichnet in welchem Bereich wer zu trainieren hat.
Dazu muss der Boden makiert sein, wo die Teilnehmer ihre Matte hin zu legen haben.
Den selben Ein- und Ausgang dürfen sie auch nicht verwenden.
Und das beste, pro Gruppe 1 Trainer.
Wir haben somit einen Turnsaal der mit einem Seil am Boden getrennt ist und auf jeder Seite steht ein Trainer.
Sowas kannst eigentlich nicht erfinden!!
Aja, Maskenpflicht bis zu deiner Matte natürlich auch emoji

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
25.9.2020  (#553)

zitat..
pedaa schrieb: vergleichst jetz kinder mit autos?

Nein, das habe ich nicht.
Ich habe dir das Prinzip "Vorsorge ist besser als Nachsorge" versucht zu erklären...offensichtlich erfolglos 

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
25.9.2020  (#554)

zitat..
gdfde schrieb:

Dieses Führungsteam sind Spitzenbeamte, Sektionschefs mit teils unterschiedlicher Parteifärbung, die man (zumindest kurzfristig) nicht austauschen kann.
d.h. die größte Challenge ist, dass man die ins Boot bekommt und verhindert, dass die zu intrigieren und gegen dich zu arbeiten beginnen.

Wie´s nicht geht, hat man ja an der vorigen Gesundheitsministerin oder an der jetzigen Verteidigungsministerin gesehen.

Da liegst 2 Wochen zuhause rum und kannst nix machen, weilst einfach total erledigt bist...

Ich arbeite in einem Krankenhaus.
Wer glaubt wir werden hier dauernd getestet, liegt falsch!
Der letzte Test war im März, als ein Kollege positiv war.
Ich habe dann als Schlüsselperson weiter gearbeitet, wurde noch 2x getestet und das war es.
by the way, unsere Abteilung wertet die Tests aus emoji

Warum sperren wir die Leute mit Influenza nicht weg? Auch die können andere ansandeln welche dann daran sterben können?

Und ja, die Ärzte haben gelernt mit der Erkrankung umzugehen, die Symptome zu bekämpfen und einen schweren Verlauf zu verhindern. Gelingt natürlich nicht immer, aber dennoch sehr oft.
Wozu also dann noch die zum großteil sinnlosen Maßnahmen und warum sind diese bei anderen Krankheiten nicht der Fall?

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
25.9.2020  (#555)

zitat..
Rasenfreund schrieb: Sowas kannst eigentlich nicht erfinden!!

Also ehrlich, wo ist da jetzt tatsächlich das Problem für dich?
So wird sichergestellt, dass sich diese 20 Leute mit entsprechendem Abstand in dem Turnsaal aufhalten können...sei doch froh darüber.
Alternative wäre wohl gewesen, das auf 10 Leute zu beschränken.

1
  •  pedaa
25.9.2020  (#556)

zitat..
gdfde schrieb:

Also ehrlich, wo ist da jetzt tatsächlich das Problem für dich?
So wird sichergestellt, dass sich diese 20 Leute mit entsprechendem Abstand in dem Turnsaal aufhalten können...sei doch froh darüber.
Alternative wäre wohl gewesen, das auf 10 Leute zu beschränken.

dass du sowas "gut heisst" erklärt eigentlich e schon alles 🤦🏼‍♂️

und kinder mit autos vergleichen 😂

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
25.9.2020  (#557)

zitat..
Rasenfreund schrieb: Ich arbeite in einem Krankenhaus.
Wer glaubt wir werden hier dauernd getestet, liegt falsch!

Wird wohl auf den Bereich ankommen, wo du arbeitest...vor allem auch, ob du mit den Patienten viel in Kontakt kommst emoji

zitat..
Rasenfreund schrieb: Warum sperren wir die Leute mit Influenza nicht weg? Auch die können andere ansandeln welche dann daran sterben können?

Das hatten wir schon...wir drehen uns im Kreis.

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
25.9.2020  (#558)
Es sind psydo Maßnahmen.
Da kann ich auch sagen, seht zu das die Leute 1m zwischen den Matten Abstand halten und passt.
Nein, so braucht es 2 Trainer, obwohl alle auf einen hinsehen. Es liegt am Boden ein Seil und die aerosole habe ich dennoch von 20 Personen im Saal.
Es auf 10 Leute zu beschränken, würde ich verstehen, diese Maßnahmen die angeblich zur Eindämmung helfen, versteht man jedoch nicht, weil sie nicht logisch sind.

Wenn man sich die Gastro Maßnahmen ansieht mit max. 10 Personen am Tisch, klingt das im ersten Moment als Einschränkung.
Wenn du eine Familienfeier vor hast, du 30 Leute geladen hast, dann teilst diese auf 3 Tische auf welche 1m Abstand dazwischen haben.
Wo ist nun die Eindämmung?
Unsere Regierung macht Verordnungen und gibt Maßnahmen vor, die augenscheinlich nichts bringen.
Ich habe es schon mehrmals erwähnt, in OÖ haben wir die erweiterte Maskenpflicht seit Juni, die Zahlen sind stätig gestiegen.
Wir haben Bundesweit seit Wochen die Maskenpflicht, die Zahlen steigen täglich weiter.
Dennoch gibt es Leute (Intelligente), die da noch immer sagen, alles super, alles macht Sinn.
Die Menschen werden zurecht weg gesperrt.

Wir tun als ob Corona die Weltschlimmste Krankheit wäre. 

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
25.9.2020  (#559)

zitat..
pedaa schrieb: dass du sowas "gut heisst" erklärt eigentlich e schon alles

Ich hab nicht gesagt, ob ich diese Maßnahme gut oder nicht gut finde.
Ich habe geschrieben, dass er froh sein soll darüber, dass sie 20 Leute erlaubt haben.

zitat..
pedaa schrieb: und kinder mit autos vergleichen

Nochmals, auch das hab ich nicht...
Du bist an einer respektvollen Diskussion anscheinend nicht interessierst und stänkerst hier nur komisch rum.
Gratuliere, du bist der erste und wahrscheinlich auch letzte, den ich in diesem Forum jetzt blockieren werde 🤗🤪😷 

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
25.9.2020  (#560)

zitat..
gdfde schrieb:

Und genau das ist eben nicht der Fall!
Es werden Mitarbeiter nur im Kontaktfall mit Covid Patienten danach getestet. 1x kurz nach bekannt werden eines positiven Ergebnis. Hier wird weder eine Inkubationszeit bedacht noch ein weiteresmal getestet.
Personal schützt sich ja eh.
Übrigens, genauso wie du im Supermarkt. Erst bei einem positiven Test kommen weitere Schutzmaßnahmen hin zu.
Ja wir drehen uns im Kreis!
Es gibt aber nach wie vor keine Antwort dafür!

1
  •  pedaa
25.9.2020  (#561)

zitat..
Rasenfreund schrieb:
Wird wohl auf den Bereich ankommen, wo du arbeitest...vor allem auch, ob du mit den Patienten viel in Kontakt kommst

Und genau das ist eben nicht der Fall!
Es werden Mitarbeiter nur im Kontaktfall mit Covid Patienten danach getestet. 1x kurz nach bekannt werden eines positiven Ergebnis. Hier wird weder eine Inkubationszeit bedacht noch ein weiteresmal getestet.
Personal schützt sich ja eh.
Übrigens, genauso wie du im Supermarkt. Erst bei einem positiven Test kommen weitere Schutzmaßnahmen hin zu.
Ja wir drehen uns im Kreis!
Es gibt aber nach wie vor keine Antwort dafür!

Und die Angehörigen zu Hause von spitalspersonal sind "nur" Kategorie 2 Kontaktpersonen weil die Zeit beim Nachhausefahren ja eh "lang genug" ist. 🤦🏼‍♂️

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

next