« Offtopic  |

Corona Virus - Diskussion zur aktuellen Strategie der Regierung(en)

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 34  35  36  37 ... 38 ... 54  55  56 
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
14.4. - 28.11.2020
1.121 Antworten | 64 Autoren 1121
1121
Fortsetzung der Diskussion zur Strategie der Regierung und zu aktuellen Zahlenspielen, letzter Beitrag im Schwesterthread siehe hier: https://www.energiesparhaus.at/forum-corona-virus-wie-ist-eure-lage/57080_10#550246

•  altehuette
  •   Gold-Award
12.10.2020  (#701)

zitat..
Rasenfreund schrieb: Eine Ambulante Behandlung beim Hausarzt, wie es bei anderen Infektionen möglich ist, gibt es nicht.

Zum Hausarzt mit Corona? Sehr gewagt, eigentlich fahrlässig in die Ordination gehen, bzw. vorher im Warteraum aufhalten. Da wäre es schon mehr angebracht, dass der Arzt zum Patienten nach Hause kommt!
Wegen Panikmache, da stehen Maskengegner auch nicht hinten an! Da werden Geschichten erfunden, wie z. B. Kinder verstorben wegen der Maske, Erstickungsanfälle, Bewußtlosigkeit, usw.! Im Nachhinein stellt sich das als Fake heraus. Da gibt es ja einen Spezialisten, der solche Geschichten in den Raum, bzw. Netz stellt. Wenn er den Wahrheitsbeweis dann antreten muss, dann sagt er halt, "es hätte ja sein können!" Solche Meldungen tragen halt dann nicht zur Glaubwürdigkeiten bei. Wenn gewisse Ärzte behaupten, wie haben alles in Griff, ist das genauso fragwürdig. Sie wissen nämlich in Wirklichkeit auch nicht, welche Langzeitfolgen so ein Virus anrichten kann. Dass man den gänzlichen Verlust von Geruchs- und Geschmacksinn als harmlos bezeichnen kann finde ich nicht gerade lustig. 
Kann übrigens auch nicht mehr hören, die Verstorbenen hatten ja eh Vorerkrankungen. Wären ohnehin verstorben. Nicht jede Krankheit muss gleich zum Tod führen, auch Krebskranke sind wieder genesen. Wenn so einen Patient während der Chemo diesen Virus erwischt, (und umso leichter, wenn heraussen jeder 2. infiziert ist) schaut es nicht gut aus für den Patienten. 
Und noch was, auch Ärzte irren sich manchmal, kein Mensch ist unfehlbar!
Wenn du zu 10 Ärzte gehst, dann hast 11 Diagnosen! 😉

1
  •  pedaa
12.10.2020  (#702)

zitat..
altehuette schrieb:

Zum Hausarzt mit Corona? Sehr gewagt, eigentlich fahrlässig in die Ordination gehen, bzw. vorher im Warteraum aufhalten. Da wäre es schon mehr angebracht, dass der Arzt zum Patienten nach Hause kommt!
Wegen Panikmache, da stehen Maskengegner auch nicht hinten an! Da werden Geschichten erfunden, wie z. B. Kinder verstorben wegen der Maske, Erstickungsanfälle, Bewußtlosigkeit, usw.! Im Nachhinein stellt sich das als Fake heraus. Da gibt es ja einen Spezialisten, der solche Geschichten in den Raum, bzw. Netz stellt. Wenn er den Wahrheitsbeweis dann antreten muss, dann sagt er halt, "es hätte ja sein können!" Solche Meldungen tragen halt dann nicht zur Glaubwürdigkeiten bei. Wenn gewisse Ärzte behaupten, wie haben alles in Griff, ist das genauso fragwürdig. Sie wissen nämlich in Wirklichkeit auch nicht, welche Langzeitfolgen so ein Virus anrichten kann. Dass man den gänzlichen Verlust von Geruchs- und Geschmacksinn als harmlos bezeichnen kann finde ich nicht gerade lustig. 
Kann übrigens auch nicht mehr hören, die Verstorbenen hatten ja eh Vorerkrankungen. Wären ohnehin verstorben. Nicht jede Krankheit muss gleich zum Tod führen, auch Krebskranke sind wieder genesen. Wenn so einen Patient während der Chemo diesen Virus erwischt, (und umso leichter, wenn heraussen jeder 2. infiziert ist) schaut es nicht gut aus für den Patienten. 
Wenn du zu 10 Ärz

zitat..
altehuette schrieb:

Wenn du zu 10 Ärzte gehst, dann hast 11 Diagnosen! 😉

was ist die Alternative?
auf "ewig" so wie jetzt weitermachen?
ständige angstmache von oben?
maskenpflicht im schlafzimmer?

irgendwann müssen wir alle mal lernen, zu akzeptieren, dass corona unter uns ist und dass es ein weiteres puzzlestück im konglomerat der "ur gefährlichen" (wie auch immer du das jetzt sehen magst) gefahren ist.

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
12.10.2020  (#703)
Altehuette, klar gibt es auch auf der anderen Seite auch viel Panik mache und viele Fake news, habe ich niemals bestritten. Ich sehe mich z.B. in der Mitte. Wir haben das Virus und wir müssen damit lernen um zu gehen.

zitat..
altehuette schrieb:

Zum Hausarzt mit Corona? Sehr gewagt, eigentlich fahrlässig in die Ordination gehen, bzw. vorher im Warteraum aufhalten.

Da muss ich jetzt zynisch Fragen wieso? Die Maske schützt uns doch eh?
Wie ist das den im Krankenhaus, hat man dort keine Wartebereiche, trifft man dort auf keine anderen Patienten?
Ist es nicht immer fahrlässig sich mit einer ansteckenden Krankheit in einem Wartebereich zu setzen?
Ist die Virusübertragung durch den Angehörigen nicht immer gegeben? Warum hat man bis jetzt Angehörige und Kontaktpersonen von Influenza Infizierten nicht abgesondert?
Waren da ~4000 Tote zu wenig für solche Maßnahmen? Wenn ja, warum reichen dann wenige hundert für solche Maßnahmen aus?

Die wichtigste Frage die sich mir jedoch stellt, wie soll es in Zukunft weiter gehen?
Wollen wir in Zukunft immer gesunde Menschen 10 Tage wegsperren? Wollen wir in Zukunft tausende Gesunde Menschen Testen? Wollen wir in Zukunft nur noch unter bestimmten Regeln das Haus verlassen?
Da stellt sich dann gleich die nächste Frage, "Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld?!"

Und ja, Chemopatienten sind besondern gefährdet. Diese müssen sich jedoch nicht nur vor Corona schützen, den für diese Gruppe an Patienten ist auch ein simpler Schnupfen Lebensbedrohlich.

Bin gespannt ob du mir ein paar Fragen beantworten kannst, vor allemm wie wir zukünftig weiter machen sollen.

Und nochmal, ja die Ärzte haben das Virus im Griff, anonsten würden unsere Intensiv Kapazitäten längst gesprengt sein. Infizierte sollte es ja genug geben, angeblich!

Bezüglich Geruchs- und Geschmackssinn empfehle ich das hier.
https://www.helmholtz.de/gesundheit/wie-veraendert-covid-19-das-riechen-und-schmecken/
ist ein Problem das sich jedoch wieder gibt, ob es ein wegsperren und drastische Maßnahmen rechtfertigt, bis hin zu Existenzen zerstören, muss jeder für sich selbst entscheiden.

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
12.10.2020  (#704)

zitat..
Rasenfreund schrieb: Wie ist das den im Krankenhaus, hat man dort keine Wartebereiche, trifft man dort auf keine anderen Patienten?

darum meine ich ja, der Arzt sollte (geschützt) zum Patienten nach Hause (Wohnung) kommen.

zitat..
Rasenfreund schrieb: Die wichtigste Frage die sich mir jedoch stellt, wie soll es in Zukunft weiter gehen?

Gute Frage! Dass wir nicht bei jedem Event dabei sein können, muss klar sein! (mir gehen solche Veranstaltungen eh nicht ab) Aber herunter vom hohen Ross müssen alle mal! Problem ist, dass Keiner mehr zurück stecken will, bzw. kann! Es kann nicht nur ein "wachsen" sein, sondern es kann auch abwärts gehen! Gab und gibt auch zivile Katastrophen, wo man nicht auf seinem "Recht beharren" kann! Mir geht es auf den Geist, wenn man hört, Masken beschneiden meine persönlichen Grundrechte, oder ich will zu jeder Zeit überall auf Urlaub in die fernsten Länder fliegen! ICH, ICH, ICH höre ich immer nur,  der NÄCHSTE ist uns egal! 
Dass Fehler während der letzten 8 Monate aufgetreten sind, wissen wir. Aber so schlecht sind wir nicht unterwegs gewesen. sonst hätten es die führenden Parteien in Wien zu spüren bekommen. Ist ja eigentlich selten gewesen in den letzten Jahren, dass regierende Parteien Rückendeckung bekommen haben vom Wähler. Darum ist ja die FPÖ so stark geworden, nicht weil sie so gut sind, sondern weil man der Regierung einen Denkzettel verpassen wolte. 
Schäbig das Verhalten der Blauen, am Anfang des Lockdown waren alle hinter Kurz, Kogler und Anschober. Als dann die prophezeiten Todesfälle nicht eintraten, wurde schon hingedroschen! Ein gewisser Hr. G. G. zynisch"wo sind den die versprochenen Toten?" Und immer wieder seine zynischen Videos. Dürfte aber nicht goutiert worden sein vom Wähler, Ibizia ist da nicht alleine Schuld!
Danke für den Link!

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
12.10.2020  (#705)

zitat..
Rasenfreund schrieb:
Ist die Virusübertragung durch den Angehörigen nicht immer gegeben? Warum hat man bis jetzt Angehörige und Kontaktpersonen von Influenza Infizierten nicht abgesondert?
Waren da ~4000 Tote zu wenig für solche Maßnahmen? Wenn ja, warum reichen dann wenige hundert für solche Maßnahmen aus?

schau dir die Influenza Zahlen weltweit an, und du kannst dir selber eine Antwort darauf geben. bzw. habe ich das schon Seiten weiter vorne gemacht....

zitat..
massiv50er schrieb:

Rasenfreund schrieb:
Die tatsächlich an Influenza erkrankten sind grundsätzlich bekannt (zumindest in Österreich), weil getestet, die daran oder mit Influenza verstorbenen genauso.
Hier sind wir nach wie vor deutlich höher als mit Corona.

habe ich nicht klar genug Schätzungen geschrieben?

Quellen:
https://t3-web.meduniwien.ac.at/ueber-uns/news/detailseite/2018/news-jaenner-2018/weltweit-bis-zu-650000-influenza-todesopfer-pro-jahr/

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2017-12/weltweite-studie-zahl-der-grippetoten-hoeher-als-gedacht/

hab die Zahlen nur weltweit gesucht, da eine Einschränkung auf Österreich für mich keinen Sinn macht (AT hat es zumindest bis jetzt gut in Griff).

1
  •  pedaa
12.10.2020  (#706)

zitat..
altehuette schrieb:

darum meine ich ja, der Arzt sollte (geschützt) zum Patienten nach Hause (Wohnung) kommen.

Gute Frage! Dass wir nicht bei jedem Event dabei sein können, muss klar sein! (mir gehen solche Veranstaltungen eh nicht ab) Aber herunter vom hohen Ross müssen alle mal! Problem ist, dass Keiner mehr zurück stecken will, bzw. kann! Es kann nicht nur ein "wachsen" sein, sondern es kann auch abwärts gehen! Gab und gibt auch zivile Katastrophen, wo man nicht auf seinem "Recht beharren" kann! Mir geht es auf den Geist, wenn man hört, Masken beschneiden meine persönlichen Grundrechte, oder ich will zu jeder Zeit überall auf Urlaub in die fernsten Länder fliegen! ICH, ICH, ICH höre ich immer nur,  der NÄCHSTE ist uns egal! 
Dass Fehler während der letzten 8 Monate aufgetreten sind, wissen wir. Aber so schlecht sind wir nicht unterwegs gewesen. sonst hätten es die führenden Parteien in Wien zu spüren bekommen. Ist ja eigentlich selten gewesen in den letzten Jahren, dass regierende Parteien Rückendeckung bekommen haben vom Wähler. Darum ist ja die FPÖ so stark geworden, nicht weil sie so gut sind, sondern weil man der Regierung einen Denkzettel verpassen wolte. 
Schäbig das Verhalten der Blauen, am Anfang des Lockdown waren alle hinter Kurz, Kogler und Anschober. Als dann die prophezeiten Todesfälle nicht eintraten, wurde schon hingedroschen! Ein gewisser Hr. G. G. zynisch"wo sind den die versprochenen Toten?" Und immer wieder seine zynischen Videos. Dürfte aber nicht goutiert worden sein vom Wähler, Ibizia ist da nicht alleine Schuld!
Danke für den Link!

du wiederholst dich und gehst keineswegs auf fragen ein.
immer die selbe leier.

Rücksichtnahme ist das eine, rottet aber das virus nicht aus!

nochmal meine frage - wie solls deiner meinung nach weitergehen?
masken immer und überall?
testen testen testen damit die zahlen hoch bleiben und man alle Einschränkungen rechtfertigen kann?

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
12.10.2020  (#707)
Ja, wie solls weiter gehen?
Solange sich die Leute nicht halten an Maske und Abstand, wird es weiterhin Tests geben! Glaubt ihr wirklich, dass ein Ende der Testerei das Problem gelöst wird? Oder die Maßnahmen beenden, damit es wieder weiter lustig zugehen kann? Würde eher sagen, die Kontrollen sind zu lasch! Andere Länder fahren ein anderes Programm mit Verweigerern! Büssen müssen Diejenigen, die wirklich aus gesundheitlichen Gründen keine Maske vertragen! Was ist wirklich so tragisch an dem Fetzerl?
Wanderts aus in ein Land, wo es keine Maßnahmen gibt! Da würdet ihr schon schauen, wie gut es bei uns trotz Maßnahmen ist!

1
  •  pedaa
12.10.2020  (#708)
Du verstehst überhaupt nix.
Solltest dich umbenennen von altehuette auf aluhuete und selbige aufsetzen.
am besten gleich mehrere, die halten das virus auch fern hab ich gehört.

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
12.10.2020  (#709)
Anhalten, es wird ernst. Hätt ich jetzt selber nicht geglaubt.
Die Wiener Spitäler platzen aus allen Nähten!

https://www.vienna.at/grippe-wiener-spitaeler-platzen-aus-allen-naehten/3177913

So gehts, wenn der Lockdown ausbleibt... 👆

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
12.10.2020  (#710)

zitat..
Miike schrieb: Anhalten, es wird ernst. Hätt ich jetzt selber nicht geglaubt.
Die Wiener Spitäler platzen aus allen Nähten!

https://www.vienna.at/grippe-wiener-spitaeler-platzen-aus-allen-naehten/3177913

So gehts, wenn der Lockdown ausbleibt... 👆

Es gibt tatsächlich noch andere Krankheiten, i glaubst ned 😉

zitat..
altehuette schrieb: Ja, wie solls weiter gehen?
Solange sich die Leute nicht halten an Maske und Abstand, wird es weiterhin Tests geben! Glaubt ihr wirklich, dass ein Ende der Testerei das Problem gelöst wird? Oder die Maßnahmen beenden, damit es wieder weiter lustig zugehen kann? Würde eher sagen, die Kontrollen sind zu lasch! Andere Länder fahren ein anderes Programm mit Verweigerern! Büssen müssen Diejenigen, die wirklich aus gesundheitlichen Gründen keine Maske vertragen! Was ist wirklich so tragisch an dem Fetzerl?
Wanderts aus in ein Land, wo es keine Maßnahmen gibt! Da würdet ihr schon schauen, wie gut es bei uns trotz Maßnahmen ist!

Ich tu mir echt schwer dich noch Ernst zu nehmen. 
Du tust ja als würde es viele Menschen geben die in den verordneten Bereichen die Maßnahmen nicht einhalten. 
Vielleicht liegt es einfach daran das die Maßnahmen nichts nützen. 
Die Infektionen passieren eben nicht im Supermarkt. 
Und keine Sorge, auch wenn ich keine Maske tragen würde, würde ich im Supermarkt nicht mit dir kuscheln, dich an nissen oder anspucken. 
Durch das bloße vorbeigehen oder ansehen wirst du nicht angesteckt. 
Anstecken wirst du dich bei Personen mit denen du längeren Kontakt hast, sowie bei anderen Infektionen auch. 
Mit dem Finger auf andere Zeigen ist übrigens unterstes Niveau!! 

Wie ist das eigentlich mit dem engen Mitarbeiter von Kurz? 
Hat sich der etwa nicht an die Regeln gehalten oder warum infiziert sich jemand aus dem Kanzleramt? 

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
12.10.2020  (#711)

zitat..
pedaa schrieb: Solltest dich umbenennen von altehuette auf aluhuete und selbige aufsetzen.
am besten gleich mehrere, die halten das virus auch fern hab ich gehört.

danke für den Ratschlag! 😋
Frustriert weil die Leugner gestern abgestürzt sind? 😉

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
12.10.2020  (#712)

zitat..
altehuette schrieb:

danke für den Ratschlag! 😋
Frustriert weil die Leugner gestern abgestürzt sind? 😉

Sorry, ist die FPÖ Keule das einzige was du schwingen kannst?
Dein Niveau sinkt aktuell gewaltig, schade das eine normale Diskussion nicht möglich ist.

Wieso wandert du eigentlich nicht aus?
In ein Land wo die Kontrollen härter sind? Dort wo du geschützt wirst 😉
Dort wo man Corona ausrotten wird. 🤷‍♂️

1
  •  Bungi
  •   Bronze-Award
12.10.2020  (#713)
An die Massnahmen-Revoluzer: stellt euch vor, wir tragen alle keine Masken, testen nicht mehr, keine Einschränkungen mehr in AT AT [Außentemperatur], let‘s party .... glaubt ihr wirklich, dass dann noch irgendwer nach Österreich käme, glaubt ihr, dass wir von den Reisewarnungslisten der anderen Staaten gestrichen würden, glaubt ihr, dass wir noch irgend eine Art von Tourismus bei uns erleben würden ... ? Wenn da einer sagt, ja klar ... dann ist das einfach nur naiv!

Wie „altehuette“ sagt, ist das denn wirklich so schlimm, sich empathisch und rücksichtsvoll gegenüber seinen Mitmenschen zu verhalten? Ich gehe auch lieber ohne Maske einkaufen aber es ist jetzt nun mal angebracht, sich und andere zu schützen! Ob ihr wollt oder nicht. 

Summa sumarum sind wir eine verwöhnte, egoistische Gesellschaft geworden - Ausnahmen bestätigen Gott sei Dank die Regel!

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Cleudi,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Corona Virus - Diskussion zur aktuellen Strategie der Regierung(en)

•  Rasenfreund
  •   Silber-Award
12.10.2020  (#714)

zitat..
Bungi schrieb: An die Massnahmen-Revoluzer: stellt euch vor, wir tragen alle keine Masken, testen nicht mehr, keine Einschränkungen mehr in AT AT [Außentemperatur], let‘s party .... glaubt ihr wirklich, dass dann noch irgendwer nach Österreich käme, glaubt ihr, dass wir von den Reisewarnungslisten der anderen Staaten gestrichen würden, glaubt ihr, dass wir noch irgend eine Art von Tourismus bei uns erleben würden ... ? Wenn da einer sagt, ja klar ... dann ist das einfach nur naiv!

Wie „altehuette“ sagt, ist das denn wirklich so schlimm, sich empathisch und rücksichtsvoll gegenüber seinen Mitmenschen zu verhalten? Ich gehe auch lieber ohne Maske einkaufen aber es ist jetzt nun mal angebracht, sich und andere zu schützen! Ob ihr wollt oder nicht. 

Summa sumarum sind wir eine verwöhnte, egoistische Gesellschaft geworden - Ausnahmen bestätigen Gott sei Dank die Regel!

Schweden hat es vor gemacht🤷‍♂️
Im Supermarkt hat es noch keinen einzige bestätigte Infektion gegeben.
Wie lange machen wir das?
Bis die Impfung kommt?
Wann ist das Ende oder machen wir so weiter?

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
12.10.2020  (#715)
Man kann unterschiedliche Positionen zum Thema haben oder man schreibt völlig wirres Zeugs wie altehuette. Sowas kennt man sonst nur vom Krone-Forum. Werde den User jetzt blocken, weil die Zeit zu schade ist, den ganzen Stuss zu lesen.

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
12.10.2020  (#716)

zitat..
Rasenfreund schrieb: Durch das bloße vorbeigehen oder ansehen wirst du nicht angesteckt.

Sehe ich auch so! Aber wie schnell gehts, und man muss auf die Schnelle niesen? Ja, in Armbeuge sollte man niessen. Maske hält aber trotzdem das Meiste auf. 

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
12.10.2020  (#717)

zitat..
rabaum schrieb: Werde den User jetzt blocken, weil die Zeit zu schade ist, den ganzen Stuss zu lesen.

kann ich verschmerzen! Werde mich ohnehin auch da rausklicken!

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
12.10.2020  (#718)

zitat..
Rasenfreund schrieb: Wieso wandert du eigentlich nicht aus?

Wieso sollte ich auswandern, bin eh zufrieden in Österreich! Andere sudern immer!

1
  •  Bungi
  •   Bronze-Award
12.10.2020  (#719)
Wenn Schweden so super durch die Pandemie geht, warum macht das denn keiner in Europa nach?

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
12.10.2020  (#720)

zitat..
altehuette schrieb:

kann ich verschmerzen! Werde mich ohnehin auch da rausklicken!

Schade, hätte mir gewünscht auf einem ordentlichen Niveau zu diskutieren. 
Leider hat dich die Wahl gestern so glücklich gemacht, dass du ganz vergessen hast um was es hier geht. Nämlich um die Maßnahmen und nicht um die Wien Wahl. 
Aber du argumentierst wie alle Kurz und Kogler jünger. 
Die Berater sagen bringt so nix, aber die Obrigkeiten verschärfen den gleichen Blödsinn. 

Du ignorierst auch völlig das es noch keine Infektionen im Supermarkt gab. 
Da kommt dann, es könnte ja schnell jemand niesen müssen. 
Mitten in dein Gesicht, ist dir im Supermarkt sicherlich schon X mal passiert oder?

Scheinbar muss es ziemlich eklig zur Sache gehen wo du wohnst. 

Warum beantwortest du eigentlich keine Fragen?
Z.b. Ob sich in deiner Gegenwart viele nicht an die Maßnahmen halten oder wie kommt es zu der Aussage?
Wann und wie wir zu einem Ende der Pandemie kommen?

Angenommen alle würden sich an die Maßnahmen halten, glaubst du es wäre dann schnell erledigt?
Wenn ja dann nochmal die Frage, warum hat sich ein Mitarbeiter vom Kanzleramt infiziert? 

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
12.10.2020  (#721)

zitat..
Bungi schrieb: Wenn Schweden so super durch die Pandemie geht, warum macht das denn keiner in Europa nach?

Gute Frage☝️
Österreich hat viele positive Zahlen und gerade mal 5% Auslastung des Gesundheitssystem. 
Wie geht das?
Sollten bei den massiv hohen Zahlen die uns täglich genannt werden das Gesundheitssystem nicht schon ordentlich ausgelastet sein?
Die Gefährlichkeit der Krankheit würde es zumindest annehmen lassen. 
Warum ist das nicht so?
Haben wir vielleicht durch die Maßnahmen einen leichten Verlauf oder wie erklärst du dir das? 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

next