« Heizung, Lüftung, Klima  |

Abluft WP zur Kühlung Vorratskammer, was mit dem heißen Wasser machen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BitFuchs
23.7. - 24.7.2020
7 Antworten | 3 Autoren 7
1
8
Hallo zusammen,
wer keine Lust auf den Erklärungstext hat, bitte den ersten Absatz überspringen.
Wir haben uns vor einigen Jahren ein teil-saniertes Haus gekauft, die Dämmung ist auf Passivhausniveau. Die Technik leider überwiegen noch nicht fertig gestellt, dafür aber alles schon angefangen und es ist weder was dokumentiert noch ist der Vorbesitzer für Fragen greifbar. Es war ein bisschen eine Wundertüte und wir sehr Naiv, ich bin als Informatiker halbwegs technisch versiert, war aber beruflich auch sehr eingespannt und hatte kaum Zeit mich damit zu beschäftigen. Das ganze an externe zu vergeben, ist aufgrund des Fortschritts (teils vorbereitet, teils sind die teuren Geräte schon da) immer wieder fehlgeschlagen. Da ich aktuell arbeitslos bin, habe ich endlich die Zeit und Energie, allerdings auch kaum Budget, mich der Fertigstellung zu widmen. Allerdings stoße ich an allen Ecken und Enden auf Probleme für die ich keine Lösungen habe bzw. ich auch nicht darauf komme, wie der Vorbesitzer sich das wohl gedacht hatte... Insbesondere aktuell beim Thema Leitungsverlegung für die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung], da habe schon schlaflose Nächte inzwischen, darum soll es hier aber nicht gehen.