|
|
||
Dichtschlämme wäre hier vermutlich die bessere Wahl. ich denke mal eine kleine Fuge brauchst du für die Ausdehnung bei Wärme/Kälte da scheiden sich die Geister. ich würd prinzipiel nein sagen. Es besteht jedoch die Gefahr von Mikroabsprengungen am Beton durch Frost... wenn mal soviel über die Zeit abgesprengt ist, dass Wasser stehen bleibt könnte es dir die Platten minimal heben.... was aber bei Splittverlegung wieder vernachlässigbar ist. 1 |
||
|
||
Wo bekomm ich die? Normal im Baumarkt? Gibts da ne spezielle Marke oder so? Wie trägt man den auf? Meinst reicht 3 mm Eben. Ich wüsste nämlich nicht was passieren könnte. Der Großteil der Terasse ist sowieso überdacht und rundherum habe ich nen knappen Meter Vordach. Dazu kommt dass mein Haus ein Bungalow ist. Kann ich sonst diesen Dichtschlamm über die kleinen Risse auch schmieren? Ich habe die Terassenüberdachung mit einem Steher gestützt und dieser wurde nachträglich ein betoniert. Dort werde ich dann vermutlich auch diesen Dichtschlamm raufschmieren. Danke dir für deine Antwort |
||
|
||
Markenprodukte im Baufachhandel. LGH oder Quester können es sicher auch bestellen. Capatect Sockelflex Carbon sollte z.b. funktionieren. Die Norm sieht einen Hochzug von min 5cm über OK Terasse vor.... ich würd den Fachhändler fragen wo du das FSZ kaufst, wie stark sich die dehnen, bzw. was Mindestfuge vorgesehen ist. wenn dann macht es meiner Meinung nach nur flächig sin!! Dichtschlämme wird dir für die Fläche zu teuer sein. Das oben genannte Produkt kostet der Kübel ca 120euro! |
||
|
||
|
||
okay das wird auf die Fläche sicherlich teuer. Werde dann einfach den Anschluss von der Isolierung zum Beton abdichten und fertig. |