|
|
||
Mein 6 jähriger macht das schon ab und zu. Will aber trotzdem sehr viel Aufmerksamkeit. Was ja ok ist. Die 1 jährige aber spielt nicht allein im Garten. Mit dem Malen hat sies auch noch nicht so und mim Durchschlafen in der Nacht hat sies leider auch noch nicht so. Ja - ich gebs zu - zwischendurch isses ziemlich anstrengend, so süß sie beide sind und ich genieße die Zeit, wo der große in der Schule is und die kleine noch ihr Vormitagsschlaferl (ohnehin "nur" 1 Stunde) macht. Kinder sind nicht immer nur leiwand!!!!!einself!!!1!!11! |
||
|
||
Was soll die Herablassung? Jetzt ist doch wirklich nicht die Zeit Andere, die mit der schwierigen Lage nicht so gut wie zurechtkommen wie ihr, niederzumachen. Damals gabs aber keinen Lockdown, ihr kontet normal Arbeiten und die Kinder normal zur Schule und Kindergarten gehen. Versetz dich mal 10 - 12J zurück wie das bei euch gewesen wäre. Nein, weder der 5 Jährige noch die 2 Jährige und schon gar nicht der unter 1 Jährige liest Bücher oder beschäftigt sich längere Zeit alleine. Ohne Kinderbetreuung kann einer der Eltern nicht arbeiten gehen, über kurz oder lang ist dann ein Einkommen weg. Es leben leider nicht alle finanziell sorgenfrei. |
||
|
||
actio - reactio. Sollte aber nicht herablassend sein, ich kann mir schon vorstellen, dass es für viele sehr herausfordernd ist. Aber bei pedaa wissen wir ja, dass er sehr gut verdient und er locker alleine das Einkommen stemmen könnte. Meine Frau war die ersten 6 Lebensjahre bei den Kids zu Hause, und sie haben es genossen. Ein ibs zweimal die Woche hatte ich die Knirpse, ab 6 Monaten. Danach ging sie bis zur Mittelschule 3x halbtags arbeiten, da war ich wieder Home Office bei den Kids. das ist schade. Bei der Kleinen ist es aber absolut verständlich. Aber das kommt schon. |
||
|
||
Es kommt da sehr stark auf den Job an. Home Office ist nicht gleich Home Office. Meine Frau und ich sind beruflich sehr eingespannt, da gehts schlicht und einfach nicht, das Kind nebenbei mitzubetreuen...das war im ersten LD Horror. Für uns ist es kaum ein Unterschied, ob wir im Büro oder zuhause sind (Fahrerei fällt weg). Aber nachdems hier ja ums positive geht, muß ich hervorheben, dass die Schulen schon ein wenig dazugelernt haben und zumindest teilweise auf online Unterricht mit den div. Hilfsmitteln (Teams, schoolfox usw) umgestellt haben. Und der Upgrade im Sommer auf schnelleres Glasfaserinternet macht sich jetzt auch bewährt Schaumamal, ob´s jetzt besser läuft. |
||
|
||
Siehe https://www.energiesparhaus.at/forum-corona-impf-regierungs-diskussionen/59878 |