|
|
||
Einen beheizten Raum habe ich im Winter gefliest und da einfach den Heizkreis für diesen Raum zugedreht. Falls das bei dir aber viel Fläche ist bzw. mehrere Räume sind, mach nur einen Teil und dreh dort die Fußbodenheizung zu, auf unserem Kleber stand bis 6 Wochen nach dem Verlegen nicht heizen. Ich hab mich dran gehalten und erst nach diesen 6 Wochen wieder aufgedreht, war bei uns allerdings kein Problem da das nur ca. 6 m² betroffen hat (Eingangsbereich). Falls ihr da unter Zugwang seid, unbedingt beim Fliesenkleberhersteller nachfragen. |
||
|
||
Wenn einmal gefliest ist eigentlich nicht mehr, aber ich was mach ich dass mir der Fliesenleger nicht erfriert? Es ist das ganze Haus zu fliesen. |
||
|
||
Wenns nur darum geht, dass der Fliesenleger nicht friert: Entweder soll er sich warm anziehen oder Infrarot/Elektroheizstrahler dort wo er gerade arbeitet? |
||
|
||
|
||
https://www.energiesparhaus.at/forum-fussbodenheizung-beim-fliesen-legen/29377 Wir fangen die Woche zum Fiesen legen an. Fliesnleger (Firma) sagte wir sollen jetzt nach dem Ausheizen auf 20-25 grad Vorlauf einstellen damits schön zum Arbeiten ist ;) Kann mir nicht vorstellen dass das zu warm ist. Was machst im Sommer bei 35 grad und Beschattung noch nicht fertig?? Aber da gibts dazu eh genug zum lesen im Link. |
||
|
||
Danke für die Ratschläge. |
||
|
||
Warum soll das nicht gut sein? Ein Estrich der 22 Grad hat ist das normalste der Welt für eine Fliese. Das hat sie das ganze Leben auch noch so. |
||
|
||
Kannst du die vorlauftemperatur begrenzen? Bei max 25 grad würde ich mir keine sorgen machen. |