·gelöst· Carport muß vom Geometer eingemessen werden?
Teilen:
albertan
19.12.
- 20.12.2020
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Liebe Alle! Mein CP-Projekt wird zur neverending Story, jetzt hat mir die Gemeinde die Einreichunterlagen vom Baumeister zurück"geschmissen".... UND meint ausserdem, nach Errichtung müsse ein Geometer das CP auch noch "einmessen". Kann mir jemand sagen, in welchem Gesetz das jetzt wieder steht (Salzburg)?
Wo und ob das überhaupt irgendwo steht kann ich dir leider nicht sagen, aber bei uns in der Steiermark wird auch seit heuer eine Bestätigung vom Geometer für die Lage-und Höhenrichtigkeit von Gebäuden verlangt, zuvor reichte eine Bestättigung vom Bauführer.
Aber bei einem Carport, noch dazu an der Grundgrenze ist ja lächerlich, oder ist das Grundstück nicht im Grenzkataster, dann würde ich es verstehen.
§17 Abs. 3 Baupolizeigesetz! Trifft dann zu, wenn die überdachte Fläche deines Carports mehr als 20m² beträgt. Wenn kleiner, dann brauchst nichts "einmessen" lassen!
@Karl10 .... Danke, muß ich nachlesen, ich wußte nur, dass ich über 20m² einen Baumeister zum Einreichen brauche .... was mich schon "geärgert" hat u nun hat der das so schlampig gemacht, dass die Gemeinde 7 Verbesserungen fordert...