|
|
||
Schicke Wärmebrücke. |
||
|
||
Bei mir war es nach der dämmung am Dachboden erledigt. Da wurde allerdings ein Kasten aus Rigips gebaut und dieser dann mit Dämmwolle ausgestopft. Denke, dass da mindestens 20cm Dämmung rundherum ist |
||
|
||
Hoppla, konnte meinen Beitrag nicht mehr editieren. Ich denke eine Klappe sollte möglichst nahe nach außen damit keine kalte Luft einströmt während der Abzug nicht in Benutzung ist. Und das Rohr selbst sollte auch ordentlich mit Armaflex gegen den Raum isoliert sein. |
||
|
||
|
||
Fortluft Küche muss im Kaltbereich durchgehend gedämmt werden. Auch über Dach! Gruss HDE |
||
|
||
ok, also folgende Lösungsschritte am Dachboden baue ich rundherum einen Kasten und stopfe den mit isolierung aus wo würdet ihr die klappe rein tun: vor oder nach der decke (also knapp im warmen oder knapp im kalten) |
||
|
||
Nirgens! Die Klappe soll dichtschliessend sein, gehört in den Dunstabzug und muss für Reinigung und Service zugänglich sein. Gruss HDE |
||
|
||
Welche Art Klappe konkretes Produkt könnt ihr empfehlen? |
||
|
||
zu kompliziert. nimm steinwolle, die einseitig mit alufolie kaschiert ist (gibts in baumarkt) und schneide dir die in streifen, womit du genau den rohrumfang abdeckst. mit aluklebeband wieder schließen. um das kondensat zu verhindern reichen 2-4cm stärke. oder noch besser: rohre rausreißen, loch zuschäumen, umluft-kohlefilter in die dunsthaube stecken. |
||
|
||
:D |
||
|
||
Notebook Weibel!!! LG |
||
|
||
Umluft-Kohlefilter ist, ohne KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung], keine Option. Die Feuchtigkeit wird nicht abtransportiert! Gruss HDE |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]