Nachdem ich hier schon viele interessante Tipps und Meinungen gelesen habe würde mich eure Einschätzung zum Thema "Prognose Euribor" interessieren!
Klar, niemand hat eine magische Kristallkugel und kann die Zukunft vorraussagen. ☺️ Vor einem Jahr habe ich in mehreren Onlinequellen gelesen dass Corona die Zinsen für Kredite in die Höhe treiben wird, doch bis jetzt hat er sich nur minimal bewegt.
Der Hintergrund meiner Frage ist übrigens: "Darlehen auf 10Jahre fix oder variabel?"
Wenn der Euribor noch weiter in den Negativbereich rutscht könnte ich meine Entscheidung wenn diese einen Fixzinstarif betrifft schon berreuen.
Warum bieten die Banken momentan Darlehen mit niedrigen Fixzinsen auf lange Zeiträume an?
Ich kann mir nicht vorstellen dass sie das anbieten würden wenn sie eine Euriborerhöhung erwarten würden.
Wie weit kann der Euribor noch in den Negativbereich gehen? Irgendwann müssten ja die Banken den Kreditnehmern Zinsen zahlen?
Wie man meinem Fragen sicher entnehmen kann gehören Finanzen nicht zu meinen Kernkompetenzen, aber deswegen frage ich ja.
🙂 Danke
Gesamten Text anzeigen