|
|
||
Hallo Es scheint als gäbe es tatsächlich bei dieser Steuerung nicht die Möglichkeit mit einem Taster Teil und Vollöffnung gleichzeitig anzusteuern. Ich würde daher ebenfalls einen Drehschalter einsetzen der in den Endlagen nicht einrastet. Kann es ein Unterputz Schalter sein oder muss es Aufputz sein? Mfg Sektionschef |
||
|
||
geht nur unterputz... aber ich werde es mit zwei Tastern lösen, oder mit einem, der zwei Funktionen hat, wäre das eine Möglichkeit? https://www.conrad.at/de/p/tru-components-tc-gq22-a-22-s203-drucktaster-250-v-5-a-2-x-aus-ein-ip65-tastend-1-st-1602493.html |
||
|
||
Gekränkt? Im Prinzip kann man jeden Taster, der einen Schließer hat, verwenden. Wenn dieser mehrere Kontakte hat, kann man auch eine gegenseitige Verriegelung bauen. Ich habe meine Ausführung für eine einfache UP Dose so geplant: Bzw. was ist denn so Stand der Technik? |
||
|
||
nö, ich bin da old school, quasi Sojus-Kapsel und nicht Elon Musk Starship :) Gekränkt nicht, aber angeeckelt von der "von oben herab, besserwisserisch, spöttisch" Haltung ... aber hab erstmal trotzdem gepanickt weil vl doch was übersehen... ;) das schöne an der (veralteten) TEchnik ist, dass sie zuverlässig funktioniert und erweiterbar ist, dh. ich kann mit jedem Schei* das Ding steuern, auch über App |
||
|
||
Update; So, ich darf vorstellen: meine beiden Drucktastenschalter in VA-Stahlplatte vom Schrotthändler (DIY) auf Sichtbeton. Unten ist 1m Öffnung, oben ganze Breite. Funktioniert gut. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]