|
|
||
Einpromatiern |
||
|
||
Brandschutzlack - wurde bei mir (Sanierung) automatisch vom Baumeister mitbestellt - kostet scheinbar nicht wirklich viel. Haben die Stahlträger aber alle noch mit Rigips beplankt.... |
||
|
||
Welche Brandschutzanforderung benötigst du? |
||
|
||
|
||
Gute Frage, ich weiß nicht was gefordert wird. |
||
|
||
https://www.oib.or.at/sites/default/files/richtlinie_2_12.04.19_0.pdf Wichtig wäre die Gebäudeklasse, tragender Bauteil gehe ich mal davon aus, Wo befindet sich der Träger? Keller? Erdgeschoss? oder oberstes Geschoß? |
||
|
||
Gebäudeklasse keine Ahnung, ist ein EFH. Tragende Bauteile ist richtig. Betrifft das Erdgeschoß. |
||
|
||
Dass ist aber schlecht. Sollte in der Baubeschreibung stehen wenn nicht muss man sich es halt anschauen welche GK auf dich zutrifft. Wenn GK1 und nur Wohn oder Büronutzung dann brauchst gar keinen Brandschutz im EG. Tabelle 1b. |
||
|
||
Was ist das? |
||
|
||
Mit Promat Platten verkleiden. Ist eine Brandschutzplatte mit der Lüftungen und Elektro und auch Stahlträger verkleidet werden |
||
|
||
Ich kläre das Mal, aber sieht nach gebäudeklasse 1 aus. Wir sind nicht höher als 7m und rundum am eigenen Grund zugänglich und privat. Von dem her könnte man sich den Brandschutz sparen ... |
||
|
||
Hab das nochmal geklärt, ist Gebäudeklasse 1. Was heißt das jetzt? Kein Brandschutz für Träger und Stützen erforderlich wenn die statisch relevant sind? |
||
|
||
JA. Wenn alle Anforderung lt. Tabellen 1b gegeben sind ist kein Brandschutz erforderlich. Edit: außer der Träger unterfängt eine Brandabschnittsbildente Wand oder Decke, wird bei dir aber auch nicht der Fall sein. |
||
|
||
ok Danke! |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]