Wir haben geplant jeden Raffstore und jeden Taster in den Zählerkasten zu ziehen und dort zu verkabeln zwecks Zentralsteuerung etc. Nun die Frage: ich habe teilweise zwei Fenster recht nah beinandern, reicht hier ein Leerrohr DN20 für die Anbindung in den Zählerkasten, sprich ein Schlauch für zwei Raffstores?
Kannst da nicht 24V für die Taster verwenden? Also SPS mit 24V digitale Eingänge, so könntest ein Cat Kabel nehmen, einmal +24VDC und dann hast 7 schaltbare Drähte über.
Rein aus Neugierde: die Steuerung hat also 230V Eingänge (Spulen?) welche dann je nach Programmierung entsprechende Relais schalten? Es macht also zweimal "Klick" im Schaltschrank wenn man einen Taster bedient?
Sind 230V Taster, aber ein SPS System, also keine direkte Verbindung vom Schalter zum Motor.
Du steuerst die SPS also mit 230V von den Tastern an? Ich stehe da gerade am Schlauch. Hast du die 230V oder 24V Variante?
Ich hab damals auch nummerierte Steuerleitungen verwendet (wir arbeiten ja mit dem gleichen System). Farbcodiert nicht gefunden bzw auch nicht sonderlich effizient gesucht ;)
Auch OT OT [Off Topic]: Ich hab auch Loxone, und verwende aber bei den konventionellen Taster auch 24V via CAT Kabel angeschlossen an den haus-bus.de "Extensions". 😉