Liebes Forum /Experten,
Beim Bewegungsmelder im Außenbereich beim Eingang ist uns aufgefallen, dass es raustropft, hie und da (Foto anbei, feuchter Fleck auf der Holzbank)
Bei den letzten zwei schweren Regenschauern habe ich danach kontrolliert und gesehen dass mit ca 6-12h Verzögerung die Tropfen rauskommen. Hört dann auch wieder auf bzw trocknet. Bei leichten Regen konnte ich nichts feststellen (oder es trocknet auf der Holzbank zu schnell)
Dachkontrolle brachte nix augenscheinliches, genauso wenig die Sichtkontrolle des Fenster(brettes) bzw Fassade in dem Bereich (durch mich). Beides wurde von Fachfirmen ausgeführt. Innen ist nix feucht.
Ein Nachbar meinte es könnte auch Kondensat aus der E-Leitung sein (unsere Dosen/ Leitungen sind nicht Luftdicht da kein Niedrigenergiehaus).
Was meint ihr? Ideen was das sein könnte bzw wie Fehlersuche starten? Ich hab jetzt mal den Schwarzdecker kontaktiert, damit der eine Dachkontrolle macht. Fensterbauer kommt im September und schaut sich den Übergang Fenster/Fassade nochmals genau an. Würde ungern die Fassade aufmachen :-/
In dem betroffenen Bereich ist 20cm Eps und darunter eine Elementdecke (Beton).
Gesamten Text anzeigen