|
|
||
Hab awattar per mail gefragt. Antwort "Für Bestehenden Kunden die den HOURLY Tarif haben ändert sich nichts. Grund für die Erhöhung ist, dass die Ökostrom Zertifikate leider teurer geworden sind." 1 |
||
|
||
findest du in der Mail der Anmeldebestätigung, etwas versteckt unten. 1 |
||
|
||
Hallo lewurm, Muss ich da noch irgendwo/irgendwas klicken auf der Seite? Egal welches file oder Browser ich verwende, bei mir ist die Seite immer leer. Würd das gern mal testen. Danke. |
||
|
||
Hi Öha danke, das hab ich ned derlesen.... Lg |
||
|
||
Mit dem Fileupload sollte es eigentlich erledigt sein. Gut möglich dass es ein Problem mit dem Dateiformat von deinem Netzbetreiber gibt (aber normal sollte da eine Fehlermeldung in rot kommen 🤔). Wenn du mir die Datei per PN oder Email (lewurm _AT_ gmail _DOT_ com) zukommen lassen könntest wäre das super 🙂 Edit: Probiers nochmal, es hat tatsächlich nicht mehr auf Chrome funktioniert 😕 sollte jetzt wieder passen |
||
|
||
Danke, warum auch immer aber heute klappts bei mir. |
||
|
||
super, danke für die Rückmeldung. Warum es jetzt klappt? Siehe Edit vom vorherigen Post, es war tatsächlich für Chrome kaputt. Musste schon länger so gewesen sein, ich sollte mir angewöhnen mehr als Firefox regelmässig zu testen 😅 |
||
|
||
Verrät mir jemand, warum die Preise im Moment "so hoch" sind, trotz Sonne ohne Ende?!!? |
||
|
||
Ich denke weil derzeit viele Klimaanlagen in Betrieb sind und diese fressen eine Menge an Energie. |
||
|
||
Zu wenig Wind. |
||
|
||
Trotz "Sonne ohne Ende" sind es aktuell max ~15% die von PV kommen https://app.electricitymaps.com/zone/AT?lang=de Wind fehlt, Wasser denke ich auch etwsa weniger als normal, darum wieder etwas mehr Erdgas + Stromimporte aus anderen Ländern |
||
|
||
Sonne ist halt immer noch zu wenig ausgebaut wie man an den aktuellen Preise zur Mittagszeit sieht. Normalerweise müsste der Stundenpreis zw. 13 und 16h negativ sein bei dem Wetter beim richtigen Ausbau... Wind ist zu der Jahreszeit immer wenig und Wasser entspricht wohl auch der üblichen Menge. Zumindest ist mMn noch keine absolut unüblich niedrige Wassermenge in den Flüssen aktuell, oder hab ich was verpasst? |
||
|
||
Ich frag mich warum heute Mittag nur 42% der installierten Leistung reinkam? |
||
|
||
Von mir kamen 0% bei 13kWp Leistung, ich habe das Auto geladen ;) |
||
|
||
Portugal 85% Frankreich 80% Spanien 71 % |
||
|
||
Bei diesen Temperaturen hab ich auch nur ca. 16,4 kW Spitze bei fast 25 kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung] (passt aber perfekt zum 16 kW Einspeiselimit 😁). Ein bisschen frag ich mich schon, wie das oben gemessen wird - bei mir wird z.B. noch 1x jährlich abgelesen. 🤪 |
||
|
||
Gestern ist die Rechnung für Juni eingetrudelt.. Mai: 142,64kWh für 34,29€ --> 24,04c/kWh Juni: 106,27kWh für 27,32€ --> 25,71c/kWh noch erträglich. Wenns im Winter teurer wird und der Verbrauch steigt wirds jedoch wieder spannend.. |
||
|
||
das ist aber komplett inkl. allen Abgaben oder (Aufschlag, Netzgebühren, Steuer usw.)? |
||
|
||
Natürlich All in! Preise pro kWh lt. Diagramm: Mai: 9,37c Juni: 10,66c |
||
|
||
Da sind aber ca. 12 Euro Fixkosten dabei. Zb im Juni: 5,67 Grundgebühr (57.5/365*30*1.2) 3,55 Leistungspauschale (36/365*30*1.2) 2,82 Messentgelt (28.56/365*30*1.2) Das heißt wenn Dein Verbrauch wieder steigt wird der Preis pro kWh kleiner, da sich dann die Fixkosten auf mehr kWh aufteilen. Ich komm auf 24.64 Cent/kWh inklusive Strompreisbremse. |
||
|
||
Ok, dann passts und ist ja ein sehr guter Preis/kWh. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]