|
|
||
Ich stehe zur Zeit bei 12500 Euro (KNX, Loxone, LAN, SAT, ...) für 200 m2 + Garage. Natürlich alles in Eigenenergie. Zählerkasten wurde nicht neu gemacht, da im Altbestand bereits vorhanden. Bin noch nicht ganz fertig, werde ws. dann bei ca. 15 000 - 17 000 Euro zu liegen kommen (Mesh-W-Lan, Poolsteuerung, Netzwerk, ..) Die teuerste Komponenten war der Wandschrank mit fat 3000 Euro. Von der Ausstattung liege ich ws. im guten Mittelfeld. Mehr geht immer. :) |
||
|
||
@sophiagra ich kann Elektro Sunk in Kirchberg/Pielach empfehlen. |
||
|
||
@ivanov vielen Dank für den Tipp :) |
||
|
||
Hallo, Also der Preis ist extrem überteuert. ich habe diese Woche den Elektriker für unser Haus beauftragt. Kostenpunkt: 17.000€ brutto ohne Eigenleistung inkl. Stemmen und allen Schaltern,Steckdosen Wir bauen ca. 190m2 Wohnfläche + Garage mit ca. 75m2 und alles Standard Installation. Was meint ihr zu dem Preis? Top oder? lg |
||
|
||
Ich habe ein Auto gekauft für 23k. Top Preis oder? 😉 Wenn der Preis für dich passt, super. Aber jede Elektroinstallation ist anders, selbst bei gleicher Hausgröße können da zwei-dreifache Unterschiede sein. |
||
|
||
Hallo sophiagra, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Angebot Elektriker realistisch? |
||
|
||
Meins hat 11k gekostet, noch topper 😁😁😁 Um die Angebote auch nur halbwegs vergleichen zu können, brauchts schon bissl mehr info..... Abhängig von Bauweise, Anzahl lichtauslässe, steckdosen, schalter, wechselschalter, zähler, absicherungen, bussystem, blitzschutz, alarmanlage, kraftstrom, netzwerk, PV, leerrohre, usw usw.... Eine Forums-vergleichs-Excel liste wär cool... Lg |
||
|
||
Ich habe heute mein Angebot bekommen vom Elektriker, haben 137m2 ebenfalls Holzriegel mit Installationsebene, mit einem teil loxone..(raffstore 9 stück) 24k macht es aus, also euer Angebot ist sicher extrem überteuert. |
||
|
||
Haben jetzt ein neues Angebot erhalten von einem anderen Elektriker der auch den Lichtplan/ Beleuchtung und PV 5kw macht, um insgesamt 36.000 € mit Mithilfe. Das find ich sehr fair, da sind bereits alles Lampen und Leuchtmittel inkludiert! Haben uns deshalb für ihn entschieden, auch weil man gemerkt hat dass er sich da wirklich was überlegt hat. Wenn man die 8.500 für die PV rausrechnet und die paar Tausender für die Beleuchtung (wobei wir nicht alle Lampen dann wirklich nehmen werden, einige sind sehr teuer und gefallen uns nicht zu hundert Prozent, aber die Spots auf jeden Fall) dann sind wir auch ca dort :) Also eigentlich im Nachhinein ärgert mich das erste Angebot immer mehr, da war keine PV oder Beleuchtung dabei und es war immer noch um etliches teuerer! Den Weg dorthin hätten wir uns gespart hätten wir gewusst dass kein Interesse besteht. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]