|
|
||
Das ist "normal". ;) Bei den Stößen etc. sieht dass bei uns nach 5 Jahren genauso aus.... Rinner, Schmutz, teilweise Veralgung spielt da alles mit. |
||
|
||
Hallo! Ich mein eigentlich gar nicht die Stöße, drunter siehst du das FLÄCHIG den grauschleier der sich da vertikal bildet.... Sieht bescheiden aus :( Gibts da ein Reinigungsmittel ?! |
||
|
||
Das ist ein häufiges Problem. Es sammelt sich der Staub auf Blechen (Fensterbank, Attikaverblechung, Vordächer, Aussenleuchten,...) und rinnt dann konzentriert an manchen Stellen herunter. Und da bilden sich dann Schlieren. 2 Möglichkeiten gibt es: -) Bleche möglichst sauber halten und gelegentlich abwischen (bei Attika eher schwer) -) alle paar Jahre Fassadenreinigung |
||
|
||
|
||
Deswegen wäre es besser man macht die Fassade in einem Grauton. Weiß sieht vielleicht ein paar Jahre schön aus, das wars dann aber auch |
||
|
||
Ich wasche 1x/Jahr gemeinsam mit den Raffstores auch die Fassade, Alufensterbänke, Attika-Verblechungen mit dem Hochdruckreiniger und einer Teleskop-Lanze. Nach 3 Jahren kann man noch nicht sagen, ob das einen entscheidenden Unterschied macht - mal schauen. Das hilft nur, wenn Du ein halbwegs dunkles Grau machst. Sonst sind Schmutz und Algen bald mal dunkler als ein Hellgrau und genauso sichtbar. |
||
|
||
Reinweiss ist heikel, aber auch bei helle Nuancen der Farbpalette aus Beige/Sand/Gelb/... funktionieren sehr gut. Sieht hell aus, aber man sieht verschmutzung nicht so schnell. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]